Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 13:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Langsam füllt sich die Teilnehmerliste! :)

Viele nette Ideen, das wird gut! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
P.P.Jennsen hat geschrieben:
@FMbrod: Ich denke, dass es gerade dann spannender wird, wenn die Jury erst ganz am Ende einen Sieger kürt. Außerdem würde eine Zwischenstand-Kürung ja bedeuten, dass wir die Bilder doch schon innerhalb des 2 Stundenfensters von unterwegs aus hochladen müssten. :ka:


Ich glaube ich habe mich zu unklar ausgedrückt. :oops:

Also man nehme mal an Samstag wäre Wettbewerb. Teilnehmer machen die Fotos und reichen dann im Laufe des Sonntags die Bilder ein. Im Laufe des Montages stimmt die Jury ab und erst am Dienstag werden dann immer versetzt pro Thema die Gewinner bekannt gegeben. Z.B. 16Uhr Thema 1 17 Uhr Thema 2.... 21 Thema 6. So könnte man meiner Meinung die Spannung ähnlich hochgestallten als wenn alle 2 Stunden jeder sein Bild am Wettkampftag einreichen soll. Das würde aber voraussetzen das man als Jurymitglied öfters Online ist. Ich denke aber die Jury würde aus mehr als 1 bis 3 Personen bestehen und man könnte sich zwecks Online sein absprechen.

Eine schrittweise Bekanntgabe der Gewinner ist für mich persönlich Spannender als eine "Zack hier sind die Gewinner" Bekanntgabe. Castingshows versuchen ja auch so die Spannung zu halten. :d&w:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
P.P.Jennsen hat geschrieben:
...In diesem Sinne: Ich freue mich auf den Fotomarathon... wann geht's los?
Du hast die Doodleumfrage auf Seite 1 schon gesehen oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 06:42
Beiträge: 1165
Wohnort: Wien, Transdanubien
Achso, bin natürlich mit dabei.

_________________
Meine Fotos auf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5711
Wohnort: Langerringen
coucou33 hat geschrieben:
P.P.Jennsen hat geschrieben:
...In diesem Sinne: Ich freue mich auf den Fotomarathon... wann geht's los?
Du hast die Doodleumfrage auf Seite 1 schon gesehen oder?

In der Tat hatte ich das übersehen. :oops: Hab mich aber soeben eingetragen. Danke für den Hinweis.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 15:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
P.P.Jennsen hat geschrieben:
Zu den Themen: Ich wünsche mir, dass bitte nur "positive" Themen in die Lostrommel gelangen. Bei Themenvorgaben wie "arbeitslos", "Hartz4", "Armut", "Stress" usw. verliere ich die Lust. ... Aber fotografieren ist für mich ein Zeitvertreib, der mich positiv beeinflussen soll.

Zu stark belastende Themen mag ich auch nicht, oft kann man aber mit Themen spielen, z.B. Armut mit Farbarmut interpretieren ... ')
Ich möchte hier aber ungern von vornherein einen Riegel vorschieben oder etwas vorschreiben. Es gibt eben unterschiedliche Interessen. Der nächste sagt sonst: "Und ich mag keine Blumen ..." ')
Je mehr Themenvorschläge in der Lostrommel landen, umso bunter wird es!

Ich rechne auch damit, dass es nicht allen gelingt, alle Etappen abzuschließen, aus welchem Grund auch immer. Wer z.B. nur 3 Bilder einreichen kann, verringert nur seine Chancen auf den Gesamtsieg. :mrgreen:
Du musst also bei einem Thema, wozu dir selber nichts einfällt oder du darauf keine Lust hast oder die Schwiegermutter gerade zum Kaffee vorbeikommt nicht zwingend abliefern!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 15:41
Beiträge: 234
Ich melde mal Interesse an. Doodle habe ich schon erledigt. Pixiacs Vorschlag zum Ablauf finde ich gut. Bin aber auch bei P.P.Jennsen, dass negativ belegte Inhalte (und auch Abstraktes) nicht so meins sind. Vll. könnte man, wenn es um die Ermittlung eines Gesamtsieger geht, auch ein Streichergebnis berücksichtigen. Es werden 5 aus 6 gewertet. Bin gespannt. Stefan

Edit: Namen berichtigt, sorry!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5711
Wohnort: Langerringen
Habe noch eine Frage zu den Regeln: ist Bildbearbeitung erlaubt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 17:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
P.P.Jennsen hat geschrieben:
Habe noch eine Frage zu den Regeln: ist Bildbearbeitung erlaubt?
Auf jeden Fall! :ja:

*EDIT*: Ich bin ein Verfechter von Bildbearbeitung! Die Zeiten, wo wir unsere belichteten Filme beim Schlecker abgegeben haben, sind glücklicherweise vorbei! Und heute mit ooC Bildern um sich werfen ist wie auf halber Strecke stehen bleiben. Ich mache um alles mit der Forderung ooC einen groooßen Bogen!
Keine Composings, aber Bildbearbeitung im Sinne von Aussageverstärkung und Bildverbesserung in jedem Falle! :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Ich blicke schon mal in die Zukunft!
Ist es so gedacht das der Fotomarathon mehrmals im im Jahr stattfindet, also einmal pro Quartal oder so?
Oder soll es ein jährliches Event sein?

Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K-1 Firmware Update Info v1.50 - Hardware Video SR
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Warum können Pentaxians überhaupt Fotos machen?
Forum: Small Talk
Autor: m@rmor
Antworten: 17
Plauderecke zu der `Pentaxians`Aufkleber Sammelbestellung
Forum: Small Talk
Autor: User_00062
Antworten: 36
Hallo Pentaxians
Forum: Hallo Forum
Autor: fietback
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz