Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5714
Wohnort: Langerringen
Vielen Dank für das bisherige Feedback. Bitte weiter machen, einfach mal drauf losschreiben, was Euch in den Sinn kommt. Es wird keiner verrissen, wegen seiner Ideen oder Vorschläge, aber es kann auch nicht jeder Vorschlag umgesetzt werden.

Entwarnung kann ich geben bezüglich der Abstimmung. Ich habe eine Lösung gefunden und gestern abend mit pixiac ausprobiert. Ich werde es noch ein bisschen aufhübschen und dann hier in der Plauderecke vorstellen. Es ist im Prinzip ein Abstimmungsformular, mit einem automatischen Update der bisher verwendeten Live-Liste. Also sobald jemand abgestimmt hat, werden die Werte automatisch in der Liste aktualisiert und man sieht, wer vorne liegt. Und das alles ohne Übertragungsfehler oder Aufwand für die Organisatoren. Wie gesagt... eine genauere Vorstellung folgt noch.

Danke für das positive Feedback zu den Sammelbeiträgen. Ich fand das auch eine enorme Verbesserung, insbesondere wegen der gestiegenen Teilnehmerzahl. Der Aufwand hielt sich in Grenzen, daher sollten wir das auf jeden Fall beibehalten.

Gibt es weitere Vorschläge, Rückmeldungen oder Kritik? Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 12:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
P.P.Jennsen hat geschrieben:
Entwarnung kann ich geben bezüglich der Abstimmung. Ich habe eine Lösung gefunden und gestern abend mit pixiac ausprobiert.
Das ist wirklich genial und vereinfacht die Abstimmung wirklich sehr, ihr werdet sehen! :clap:
Klasse gemacht Thomas! Vielen Dank für deinen Einsatz! :bravo:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 06:42
Beiträge: 1165
Wohnort: Wien, Transdanubien
FMbrod hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
Ich bin für freiere Zeiteinteilung. 3 Vormitags-, 3 Nachmittagsthemen weg von der mehr oder weniger starren Zeitvorgabe.


Auch eine gute Idee, aber dann sollten die Themen trotzdem in Reihenfolge abgearbeitet werden. Kann man ja anhand der Exifs kontrolieren. 8-)


:thumbup:

Bin dafür, am besten gleich alle Themen auslosen.

Und dann hoffe ich endlich auf einen Termin, der sich bei mir auch ausgeht.

_________________
Meine Fotos auf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:52
Beiträge: 1494
Wohnort: Berlin
derrobert hat geschrieben:
FMbrod hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
Ich bin für freiere Zeiteinteilung. 3 Vormitags-, 3 Nachmittagsthemen weg von der mehr oder weniger starren Zeitvorgabe.


Auch eine gute Idee, aber dann sollten die Themen trotzdem in Reihenfolge abgearbeitet werden. Kann man ja anhand der Exifs kontrolieren. 8-)


:thumbup:

Bin dafür, am besten gleich alle Themen auslosen.

Und dann hoffe ich endlich auf einen Termin, der sich bei mir auch ausgeht.

:nono: + :nono:


rolfbe hat geschrieben:
Moin, ich fand es gerade reizvoll in 2h was hinzugekommen.
Mit dem Ergebnis war ich zwar nicht immer zufrieden, aber das ist dann halt so.
Beim letzten Bild wollte ich auch noch rausgehen. Aber der Regen und die anstehende Feier haben mich davon abgehalten, das Ergebnis war dann auch entsprechend.
Gruß Rolf

:ja:

meine Meinung dazu

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 14:37 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 12:51
Beiträge: 288
Ohne am FoMa teilgenommen zu haben, sehe ich vor allem den Reiz darin, in den 2 h ein Foto zu machen, ggf. zu bearbeiten und online zu bringen.
Daher sollten die Themen nicht vorher bekannt gegeben werden.
Die Sammelbeiträge waren auf jeden Fall für die Übersichtlichkeit gut.

Allenfalls die Reduktion auf max. 5 Themen und so etwas mehr Zeit pro Bild könnte ich mir als Verbesserung vorstellen.
-10 Uhr
10-13
13-16
16-19
19- Ende

Aber sonst - tolles Projekt! :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5714
Wohnort: Langerringen
aemkes hat geschrieben:
Ohne am FoMa teilgenommen zu haben, sehe ich vor allem den Reiz darin, in den 2 h ein Foto zu machen, ggf. zu bearbeiten und online zu bringen.
...

Aber sonst - tolles Projekt! :2thumbs:


Anmerkung meinerseits: das 2h Zeitfenster ist nur für das Fotografieren selbst. Nachbearbeiten kannst Du es auch später. Und Hochladen geht erst nachdem das letzte Thema bekannt gegeben wurde. Wir schalten erst nach dem letzten Thema den User "Fotomarathon" frei unter dem alle Bilder eines Users in einem Rutsch hochgeladen werden. Das kannst Du noch am Abend machen, hast aber bis 12:59 Uhr am Sonntag Zeit dafür. Also genügend Zeit zum Aussortieren und Nachbearbeiten der vielen Fotos vom Samstag.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5714
Wohnort: Langerringen
nochwas....
man muss dazu sagen, das wir mit dem Wintermarathon natürlich in eine etwas schwierige Zeit gefallen sind, was das Licht betrifft. Im Sommer, wenn die Sonne schon um 5 Uhr scheint und bis 21 Uhr da bleibt, ist es alles viel entspannter.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 15:22 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 12:51
Beiträge: 288
Hoppla, dann hatte ich da was falsch verstanden.
Danke für die Korrektur.

Aber dann wäre mein Vorschlag ja eine schöne Verschärfung der Bedingungen :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
aemkes hat geschrieben:
Hoppla, dann hatte ich da was falsch verstanden.
Danke für die Korrektur.

Aber dann wäre mein Vorschlag ja eine schöne Verschärfung der Bedingungen :d&w:


Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du mit Bearbeiten und Hochladen Probleme bekämst, wenn es in zwei Stunden passieren muss. :ja:
Die Zeit ist teilweise so schon recht knapp... ':-\

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 06:42
Beiträge: 1165
Wohnort: Wien, Transdanubien
Asphaltmann hat geschrieben:
aemkes hat geschrieben:
Hoppla, dann hatte ich da was falsch verstanden.
Danke für die Korrektur.

Aber dann wäre mein Vorschlag ja eine schöne Verschärfung der Bedingungen :d&w:


Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du mit Bearbeiten und Hochladen Probleme bekämst, wenn es in zwei Stunden passieren muss. :ja:
Die Zeit ist teilweise so schon recht knapp... ':-\


Entpannter wäre es wenn man zu Beginn alle Themen auslost :d&w:

_________________
Meine Fotos auf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo Pentaxians
Forum: Hallo Forum
Autor: Super-A
Antworten: 14
Objektiv-Tausch auf Zeit zwischen Pentaxians?
Forum: Small Talk
Autor: XiYi
Antworten: 3
Hallo Pentaxians
Forum: Hallo Forum
Autor: deregge
Antworten: 15
Pentaxians UT 2016: Donnerstag / Freitag
Forum: Usertreffen
Autor: derfred
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz