Aktuelle Zeit: So 18. Apr 2021, 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1091 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2021, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 12:52
Beiträge: 1368
Wohnort: Berlin
Wie wäre es denn, wenn wir zum 10.ten reine Fotothemen nehmen ?

nur als Brainstorming (< Anglizismus / bedeutet soviel wie Ideensammlung )

Schwarz-Weiß
High
Low
DOF
Nah
Fern
Makro
Bokeh
Freigestellt
2/3
Goldener Schnitt
Color key intern ...........
.
Brenizer, nur als Idee, aber nicht jede/r kann das Softwaremäßig
.
Mehrfachbelichtung intern
...

aber kein Composing


kurzum kein Thema, sondern nur die Art der Fotographie ??

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 06:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 15:03
Beiträge: 1083
Wohnort: Bedburg-Hau
Vielen Dank an die Organisatoren, es hat wieder sehr viel Spaß gemacht.
Ich freue mich über meine Platzierung und gratuliere HaDi, Horton und allen anderen Teilnehmern.

Beim nächste Fotomarathon gerne wieder die extreme Variante.
Wobei ich in der „dunklen Jahreszeit“ Herbst/Winter, eher eine verkürzte Version, z.B. von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr bevorzugen würde.

Ich bin schon sehr gespannt auf die 10. Runde und hoffe wieder mit dabei zu sein.

_________________
Schöne Grüße vom Niederrhein :wink:
Martina
__________________________________________________________

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ (Henry Ford)




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 12:09 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 2305
Bronco schrieb: "... Und wir sollten eine Möglichkeit finden, den Marathon weiter zu öffnen - mir erscheint das etwas wie eine geschlossene Gesellschaft, bei der Nicht-Teilnehmer sich nicht richtig trauen, sich irgendwie einzubringen. ..."

Ja, das ist ähnlich wie mit dem 52er Wettbewerb. Das Niveau ist sehr hoch, sowohl was Bildidee als auch Bildbearbeitung betrifft. Aber hier im Forum gibt es ja ohnehin viele stille Leser und nur einige, die regelmäßig Fotos zeigen. Aber selbst aus diesem Kreis der Regelmäßigen beteiligt sich nur ein sehr geringer Teil. Vielleicht kann ja der eine oder andere der Aktiven sich mal äußern, unter welchen Umständen er sich eine Beteiligung am Marathon vorstellen könnte. Das muss ja nicht öffentlich sien, aber eine PN an einen der Organisatoren könnte auch schon hilfreich sein. Bei mir ist es ja klar; mir ist die neue Frist zu kurz - das äußerte ich schon im Vorfeld und dabei bleibe ich auch.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:31
Beiträge: 4860
Wohnort: Langerringen
Ich hatte verschiedene Pentaxians bei Usertreffen mal angesprochen, warum sie nicht auch beim 52er mitmachen. Sie sagten, dass sie schlichtweg kein Interesse daran haben, Fotos nach Vorgabe aufzunehmen. Sinngemäß gilt das somit auch für Fotomarathons. Eine Einstellung, die man natürlich respektieren muss.

Es gibt einige super Portraits-Fotographen im Forum. Unter Zeitdruck und mit Themenvorgabe würden die ihr Können vermutlich nicht so zeigen können, wir wir es gewohnt sind und gerne sehen.
Wettbewerbe sind einfach eine eigene Nische im Forum.
Man kann nur immer wieder jedem vorschwärmen, wie viel Spaß es macht, aber man darf nicht enttäuscht sein, wenn es mehr oder weniger bei dem eingeschworenen Haufen Verrückter bleibt.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:31
Beiträge: 4860
Wohnort: Langerringen
Wenn wir gerade am Plaudern sind, habe ich noch eine Frage zum Einstellen:
Wird es von Euch bevorzugt, dass die Bilder wie bisher anonym hochgeladen und bewertet werden?
Oder seid ihr der Meinung, dass der Aufwand mit Aus- und Einloggen, Probleme mit vertauschten Bildern und vergessenem Outen nach Ende der Abstimmung nicht angemessen ist?

Ich finde das geheimnisvolle, anonyme eigentlich ganz spannend, möchte aber gerne Eure Meinung dazu kennen.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 13:08 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 2305
Ein Gedanke ist mir noch gekommen, wie es vielleicht möglich ist, mehr Interessenten zu erreichen. Aber das wäre ein Verabschieden von dem Wettkampfgedanken. Wenn man für jeden Mitmachenden das Bild auswählt, was am besten gefällt. Also kein Vergleich aller Beteiligten miteinander, sondern für jeden aus seinen eingestellten Bildern das Beste küren. Die unterschiedlichen Themen für die einzelnen Bilder können ja beibehalten werden. Wenn man das ganze anonym macht, traut sich vielleicht auch der eine oder andere, der sonst seine Bilder nicht oder selten einstellt - ganz einfach weil es so auch mal ein Echo zu seinen Bildern bekommen kann, ohne in einen bewerteten Vergleich mit den Könnern zu geraten.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:31
Beiträge: 4860
Wohnort: Langerringen
Bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Haben wir das nicht schon? Anhand der Punkte, die man pro Bild bekommt.
Beispiel vom letzten Fotomarathon: Viona weiß jetzt, dass ihr Gänseblümchen bei Minimalismus richtig gut ist. Beim Aufnehmen war sie da noch etwas skeptisch.

Vielleicht verstehe ich Dich auch nur falsch. Und nicht zurückhalten, gerne weiter brainstormen (englisch für Gehirnstürmen... was komplett was anderes ist als Darmwinde) :rofl:

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 14:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 21629
Wohnort: Alpen(NRW)
Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch! :2thumbs: Das Abstimmen war schwierig, hat aber großen Spaß gemacht und ich konnte mehrmals herzhaft lachen! :lol:

Bronco hat geschrieben:
... kam mir die Idee, wie wäre es mit den 24 Stunden von Pentaxistan... also rund um die Uhr im Stundentakt... aber den Anflug von Wahnsinn habe ich gleich wieder verdrängt. Wir werden ja alle nicht jünger, da reichen 11 Stunden aus :rofl:
:kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: Wie wäre es wie bei Le Mans mit 3er Teams?
Auch nur Gespinne! ')
Aber man könnte im Vorfeld Teams zu einem "Starterfeld" zusammenstellen, der Wettbewerb findet dann aber wieder anonym statt, die Teams müssten sich halt intern ein bisschen abstimmen.
Es könnte Teams geben die sich selber finden oder man trägt sich auf eine offenen Liste ein, damit sich Interessenten zusammenfinden.
Es könnte 3 Lostrommeln geben, damit man die Nachtschicht nicht gerade mit mit reinen Tagesthemen malträtiert ... :lol:

Nur mal so und als Gespinne.

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 15:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 20:01
Beiträge: 760
P.P.Jennsen hat geschrieben:
Bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Haben wir das nicht schon? Anhand der Punkte, die man pro Bild bekommt.
Beispiel vom letzten Fotomarathon: Viona weiß jetzt, dass ihr Gänseblümchen bei Minimalismus richtig gut ist. Beim Aufnehmen war sie da noch etwas skeptisch.

Vielleicht verstehe ich Dich auch nur falsch. Und nicht zurückhalten, gerne weiter brainstormen (englisch für Gehirnstürmen... was komplett was anderes ist als Darmwinde) :rofl:

Grüße
Thomas


ich glaube das war anders gemeint: jeder Teilnehmer stellt seine Fotos zu den genannten Themen ein - und die "Abstimmer" wählen von jedem Teilnehmer den besten Beitrag. So bekommt jeder einzelne Feedback zu seiner Serie und einen Eindruck welches seiner Bilder bei anderen am besten angekommen ist...

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 15:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 20:01
Beiträge: 760
P.P.Jennsen hat geschrieben:
Wenn wir gerade am Plaudern sind, habe ich noch eine Frage zum Einstellen:
Wird es von Euch bevorzugt, dass die Bilder wie bisher anonym hochgeladen und bewertet werden?
Oder seid ihr der Meinung, dass der Aufwand mit Aus- und Einloggen, Probleme mit vertauschten Bildern und vergessenem Outen nach Ende der Abstimmung nicht angemessen ist?

Ich finde das geheimnisvolle, anonyme eigentlich ganz spannend, möchte aber gerne Eure Meinung dazu kennen.

Grüße
Thomas


ich finde das anonyme Abstimmen eigentlich besser - dann ist man freier und entscheidet nicht nach Sympathie oder anderen Kriterien. Andererseits ist das mit der Anonymität so eine Sache - wer regelmäßig den 52er und/oder die Marathons verfolgt, der (er)kennt seine Pappenheimer. Du wusstest ja auch schon vor der Auflösung die UserID von mir und Rolf...

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1091 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Plauderecke zu "Meine 3 besten Bilder 2012"
Forum: Small Talk
Autor: Jeep
Antworten: 85
Guten Abend, liebe Pentaxians
Forum: Hallo Forum
Autor: paula
Antworten: 24
Hallo Pentaxians, Hui Wäller allemol!
Forum: Hallo Forum
Autor: User_01734
Antworten: 21
Pentaxians UT 2016: Gesuch- & Leihbörse
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 52

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz