Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2019, 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoprojekte 2014 Orga
BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2014, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
diego hat geschrieben:
Der Vorschlag ist gut, aber wer macht den Projektleiter????????????

Gute Frage, ich hatte hier mit dem Vorschlag auf etwas Resonanz gehofft, vor allem von Forenmitgliedern die in dem Thema schon Erfahrung haben und das machen könnten. Deswegen frage ich nochmal in die Runde, wie denn überhaupt das Interesse an diesem Thema ist?

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoprojekte 2014 Orga
BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2014, 19:29 
Offline

Registriert: So 12. Jan 2014, 20:31
Beiträge: 154
Wohnort: Weyhe
Hallo Carsten

Der Vorschlag Konzertfotografie finde ich :thumbup: super

Da würde ich mitmachen
Habe schon auf ein paar kleinen Rockkonzerten von (Tributebands) fotografiert

Gruß
Heiner


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoprojekte 2014 Orga
BeitragVerfasst: Do 8. Mai 2014, 09:44 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19412
Wohnort: Alpen(NRW)
Kriegen wir hier noch mal Schwung rein? :ka:

Wäre schön, wenn jemand, der schon mal Konzerte "gemacht" hat und was dazu sagen möchte ein kleines Tut erstellt, muss nix gewaltiges sein.
Oder kommt noch jemand mit einer anderen Idee für Mai um die Ecke?
Kann auch eine kleine Idee sein, wir nehmen alles! :mrgreen:

Es gibt doch so viele Bereiche in der Fotografie, wäre schade, wenn der Bereich wieder einschliefe.

Da ich zu Konzertfotografie gar nix sagen kann, überlege ich auch mit. Vielleicht machen wir ein kleines Notprojekt, eine kleine Idee hab ich schon. ')

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoprojekte 2014 Orga
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2014, 19:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 7999
Wohnort: Em Ländle...
Hallo Leute!
Da ich als Anfänger niemandem irgendwas im Bereich Fotografie beibringen kann, aber die Ftoprojekte toll fand (auch die, bei denen ich nicht offiziell mitgemacht habe), wollte ich den Thread mal wieder hochholen, vielleicht hat ja jetzt, wo die dunkle Jahreszeit ansteht wieder jemand die Lust und den Elan ein Fotoprojekt zu starten?
Wäre doch eine prima Sache, oder?

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoprojekte 2014 Orga
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2014, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 16:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
Recht habt Ihr! Es wäre jammerschade wenn diese gute Idee im Sande versickert.
Vielleicht sollten wir noch mal ein wenig darauf aufmerksam machen.

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoprojekte 2014 Orga
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Apr 2014, 00:17
Beiträge: 98
Wohnort: Markt Schwaben
Hallo, ich würde mich auch sehr freuen, wenn es hier weiter geht. Muss ja nicht immer ein riesen Projekt sein. Es würde mir schon reichen, wenn hier Themen vorgestellt werden würden wie "Spiegelungen" oder "Schatten" usw. :ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: [Info] Fotoprojekte Orga
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2015, 15:18 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19412
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo, habt ihr Lust, die Fotoprojekte wieder ein bisschen aus dem Dornröschenschlaf zu wecken?

Ich könnte mir ein Projekt, bzw. eine Projektserie vorstellen.

Wir suchen uns jeden Monat(oder alle paar Monate) ein Thema aus, Architektur, Landschaft, Lost Places, Street usw., alle die mitmachen wollen melden sich mit "ihrer" Kombination Kamera / Brennweite an( bei Zooms eine feste Bw angeben), eine Kombination darf nur einmal mitmachen, also sichert rechtzeitige Anmeldung die besten Kombinationen. ;)
Und dann wird mit dieser Kombi einen Monat lang themenbezogen fotografiert.

Der Ablauf kann wie bei den bisherigen Projekten aussehen, muss aber nicht. Also kann z.B. zum Start gern "Unterrichtsmaterial" gezeigt oder verlinkt werden und am Ende können wir uns auch zu den Ergebnissen austauschen oder eine Siegerumfrage machen.

Durch die Verpflichtung zu einer bestimmten Brennweite erhoffe ich mir Aussagen von den Teilnehmern, warum eine Brennweite so gut oder weniger gut für die Aufgabe geeignet erscheint.

Für den Start im April wünsche ich mir:"[Projekt 2015/04] Eine Linse: Blütenträume"

Habt ihr Lust? Wenn sich 3 bis 4 Leute melden, könnte ich gerne das Projekt starten.

__________________________

Gerade unterwegs mit Handy und Tapatalk.

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Fotoprojekte Orga
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2015, 15:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 7999
Wohnort: Em Ländle...
Ich hätte Lust, mit dem Sigma 105mm 2.8 Makro und der K30 mit zu machen.

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Fotoprojekte Orga
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2015, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 01:52
Beiträge: 3470
Wohnort: Hürth
Ja, Interesse vorhanden.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Fotoprojekte Orga
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2015, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 16:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
Auch von mir ein 100% ja, mache gern wieder mit!

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Info] Pentaxians Fotomarathon - Plauderecke
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: pixiac
Antworten: 802
[Info] 52 Fotos - Spielregeln
Forum: Offene Galerie
Autor: User_00062
Antworten: 0
[Info] 1 Linse, 1 Kamera: Ideen und Plaudereien
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: pixiac
Antworten: 171
K1 Info Taste?
Forum: DSLR
Autor: Pentax_Fan
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz