Aktuelle Zeit: So 17. Dez 2017, 09:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2014, 19:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 17411
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo,

hier können alle Ideen zu dem Bereich vorgestellt, diskutiert und ausgearbeitet werden!

Viel Spaß! :cap:

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2014, 19:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 17411
Wohnort: Alpen(NRW)
Und natürlich möchten wir auch gerne wissen, welchen Thread, der in diesen Bereich gehört, wir evtl. vergessen haben.

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2014, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Der 52er für 2015 fehlt noch, oder wurden da die Themen noch nicht zugeteilt? Wäre schön, wenn da bald die Themen bekannt würden :)

Und die Diskussion wünscht sich noch ein "s". ;)

PS: Die Wettbewerbe und Rätsel alle in ein eigenes Forum zu legen, finde ich eine gute Idee, ich hab die Anfangs immer ziemlich gesucht. :thumbup:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 09:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 17411
Wohnort: Alpen(NRW)
Der 2015er 52er ist noch in Vorbereitung. :ja:

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 10:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 17411
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich habe auch direkt noch einen Vorschlag für einen neuen Wettbewerb:

[Wettbewerb] Forenheader
Ich habe bisher immer selber über den folgenden Forenheader entschieden. Was haltet Ihr davon, daraus einen kleinen Wettbewerb zu machen?
Für den Ablauf gäbe es unterschiedliche Ansätze.

Am einfachsten wäre eine Art Staffelstab. Es beginnt im Januar mit einem Bild von einer Userin, einem User. Diese, dieser denkt sich ein neues Thema für Februar aus und entscheidet, welches Motiv ihr/ihm am besten gefällt usw.. Diese Variante wäre mein persönlicher Favorit.

Denkbar wäre aber auch ein Ablauf ähnlich dem 52er. Die Themen könnten im Vorfeld abgestimmt werden oder im Verlauf, das wäre weniger starr.

Gefällt Euch die Idee und welche Variante könntet Ihr Euch vorstellen?

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 13:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 12676
Wohnort: Bremen
Dein Favorit wäre auch mein Favorit! :ja:
Gute Idee!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 14:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 5552
Wohnort: Em Ländle...
Hannes21 hat geschrieben:
Dein Favorit wäre auch mein Favorit! :ja:
Gute Idee!

+1 :thumbup:

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße

Jupp







Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 3851
Wohnort: Langerringen
Asphaltmann hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Dein Favorit wäre auch mein Favorit! :ja:
Gute Idee!

+1 :thumbup:

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk


Findet auch meine Zustimmung :D :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 3851
Wohnort: Langerringen
pixiac hat geschrieben:
Hallo,

hier können alle Ideen zu dem Bereich vorgestellt, diskutiert und ausgearbeitet werden!

Viel Spaß! :cap:


Mir schwebt da so seit einiger Zeit eine Idee im Kopf herum, die aber noch nicht ganz ausgereift ist. Ich hatte auch die Moderatoren schon mal darauf angesprochen und die haben mir diesen Thread in Aussicht gestellt.
Ich beschreibe einfach mal das Grobkonzept meiner Wettbewerbsidee:

Eine Spielrunde geht über 4 Wochen (einen Monat) und besteht aus diesen vier Teilen:
1) Zueinander finden
2) Pflicht
3) Kür
4) Trennung
Der Grundgedanke bei diesem Wettbewerb ist, dass zwei Forenmitglieder als ein Team an dem Wettbewerb teilnehmen. Dabei sollte man natürlich vermeiden, dass User, die ohnehin zusammen gehören (z.B. Hannes21 und Felix) ein Team bilden. Ziel sollte es eher sein Freundschaften mit anderen Forenmitgliedern zu initiieren.

In der ersten Woche gilt es also einen Partner zu finden, mit dem man für diesen Monat ein Team bilden möchte. Das kann man machen durch direktes Anschreiben per PN oder öffentlich indem man ein "Bewerbungsfoto" mit dem Vermerk "Partner gesucht" postet. Bei dem Foto sollte es sich dann z.B. um ein Lieblingsmotiv handeln und einen kleinen Einblick auf die Fähigkeiten und das Equipment geben. Falls sich also ein weiterer Spielteilnehmer angesprochen fühlt, kontaktiert er den User per PN, der sich dann unter den möglicherweise mehreren Bewerbern einen für diese Spielrunde aussuchen kann. Am Ende dieser ersten Woche stellen sich dann die Partner als Team im Forum vor. Also z.B. mit einem Post: Team "Morgenstimmung" sind Swiss-MAD und newby (Namen sind willkürlich gewählt).

Für die zweite Woche wird dann ähnlich wie beim 52er ein Thema vorgegeben, bei dem nun aber die beiden Teammitglieder gemeinsam ihren Beitrag einreichen. Beide müssen ein Foto dazu einstellen und die beiden Fotos müssen zusammen passen. Wie sie passen, bleibt der Fantasie der Forenmitglieder überlassen. Ein Bild kann zum Beispiel auf dem zweiten Bild fortgesetzt werden, oder die Motive passen farblich oder inhaltlich gut zusammen. Manche Themen könnten auch Doppelworte sein, wie "Bildsprache". Ein Partner zeigt dann als Motiv "Bild" und der andere "Sprache".

In der dritten Woche gilt wieder das gleiche: die Partner posten jeweils ein Bild, welches mit dem Bild des anderen Partners zusammenpaßt. Aber in dieser Woche gibt es keine Vorgabe. Die Partner stimmen sich untereinander ab, was sie fotografieren wollen.

Alles hat ein Ende, auch diese Fotopartnerschaft. Daher wird es in der vierten Woche eine Trennung geben. Die Fotomotive müssen dieses Mal möglichst gegensätzlich sein. Also z.B. ein Bild mit vielen Weißtönen und ein sehr dunkles Motiv. Auch hier bleibt wieder den Teilnehmern der Freiraum sich was auszudenken.
Generell gilt, dass die Fotos nicht älter als vier Wochen sein dürfen und natürlich wie immer selbst (mit einer Pentax) aufgenommen sein müssen.

Wie beim 52er folgt dann ein Tag, an dem zumindest alle Teilnehmer und gerne alle weiteren Forennutzer eine Stimme abgeben. Aber dieses Mal nur für das Team und nicht für einzelne User.

Ich denke auf diese Weise sehen wir ein paar weitere schöne und interessante Bilder, die Forenmitglieder lernen sich etwas näher kennen und man kann sicherlich auch viel dabei lernen.

So, nun würde ich gerne Eure Meinung dazu hören. Habt Ihr da Lust drauf mitzumachen? Welche Vorschläge gibt es das Konzept mit den Fotopartnern noch etwas zu vereinfachen? Insbesondere mit der ersten Woche, der "Paarbildung" bin ich noch nicht so ganz im Reinen. Habt Ihr da gute Vorschläge?
Feedback und Vorschläge sind willkommen.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 15:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 17411
Wohnort: Alpen(NRW)
[Wettbewerb] Forenheader
Ok, denjenigen, die sich zum Header geäußert haben, scheint die Staffelstabvariante zu gefallen. :ja:
Dann machen wir das so! :2thumbs: Ich starte Anfang Januar mit einem Header von Dirk, den er mir per Mail zugeschickt hat und übergebe dann den Staffelstab. :)
Das ganze muss nicht zwangsläufig genau zum Monatswechsel stattfinden, das ist nur so eine grobe Vorgabe.

[Wettbewerb] Doppeltes Lottchen :D (P.P.Jennsen)
(Mir fällt eben kein passender Titel ein, gibts Ideen?)

Interessiert mich auf jeden Fall, kann aber nur noch mal betonen, dass ich einen gewissen Aufwand für den Themenmoderator Thomas sehe.

Die Paarbildung würde ich als "Blindbewerbung" per PN gestalten, der Moderator Thomas würfelt einmal alle durch und benennt die Paare.
Die Pflichtthemen würde ich schon im Vorfeld bekanntgeben, sonst gibt es ggf. Enttäuschungen, das Thema sollte schon interessieren meine ich.
Ansonsten bin ich gespannt und hoffe, die Idee kommt gut an!

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Info] Pimp-My-Photo-Plauderecke
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: Dirk
Antworten: 134
Info und Weiterbildung
Forum: Tipps und Tricks
Autor: dicki
Antworten: 0
Allgemeine Fragen zum Fokusstacking
Forum: Einsteigerbereich
Autor: pixiac
Antworten: 13
PENTAX K-S2 Neu brauche INfo
Forum: Technische Probleme
Autor: SilviKs
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum