Aktuelle Zeit: So 17. Dez 2017, 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 20:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 7620
Wohnort: Dachsberg
quartax hat geschrieben:
Allerdings frage ich mich, ob ausführliche Kommentierungen / Diskussionen zu einzelnen Bildern in einem Sammelthread mit soundsoviel beteiligten Usern nicht unübersichtlich werden?


Deshalb der Platzhalter. In diesen Platzhalter kommen alle 12 Bilder rein. So sind auf den ersten beiden Seiten die Bilder und dahinter die Diskussion.


Ich würde da schon mitmachen. Meine Heimat würde da schon passen. :ja:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie. -Detlev Motz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 803
pixiac hat geschrieben:
Die Gefahr ist, wenn jeder vor sich hin "projektet", dass keiner bis zum Jahresende kommt. Und es kommt höchstens mal zu Feedback, nicht zu echter Zusammenarbeit.


Ok. das ist auch nachvollziehbar.
Dann darf's für mich gern weiter Richtung Variante 3 gehen.

_________________
Schöne Grüße
quartax


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 20:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 17411
Wohnort: Alpen(NRW)
Schön, dass du auch mit dabei wärst Diego! :2thumbs:

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 21:01 
Offline
UT Orga 2018
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2345
Hätte mal wieder Lust auf ein Projekt. Muss mich manchmal ein bisschen zum photographieren zwingen, das könnte mir gut tun. Thematisch würde mich #2 reizen, würde aber auch bei den anderen mitmachen. Problem sehe ich nur beim Feedback, die Ergebnisse waren in den (lange zurückliegenden) Monatsprojekten gemischt. Manche haben nur gezeigt und nicht kommentiert, manchmal schienen Kommentare nicht wirklich gewünscht... Aber insgesamt haben mir die Projekte viel gebracht, ich könnte mal wieder so was gebrauchen.

LG
Hildegunst

_________________
Zwischen Birken stehen Hexen.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 21:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 17411
Wohnort: Alpen(NRW)
Meinst du Variante 2 oder Thema 2 Hildegunst?

Die Themen sind bisher nur reine Beispiele, um den Ablauf zu veranschaulichen.

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 21:32 
Offline
UT Orga 2018
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2345
Variante 2, feststehendes Thema Heimat.

_________________
Zwischen Birken stehen Hexen.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 21:51 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:05
Beiträge: 1468
Wohnort: Abwesend
Ich melde mich mal als relativer newbee hier auch zu Wort. Mir persönlich wäre Thema 2 am liebsten. Bei Thema 1 und 3 habe ich persönlich die Sorge, keine vernünftigen Bilder aufgrund meiner Zeit und Lebensumstände machen zu können. Da ich eh viel bei meinen Alltäglichkeiten fotografiere, hat das Thema Heimat für mich einen starken Reiz, da ich eh viel hier "Heimat" fotografiere.

_________________
_________________________________
Gruß aus dem Sauerland
Stefan


Und wie immer gilt: positive wie negative Kritik ist ausdrücklich erwünscht, da ich noch keine 100.000 Digitalbilder fotografiert habe.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 2693
Ich sehe es ähnlich wie mythenmetz , muss mir auch selbst öfters mal in den Allerwertesten ..... hatte das Thema Heimat schon länger ins Auge gefasst , wäre also für mich ein Asskick um in die Hufe zu kommen und wirklich in Angriff zu nehmen :ja:
Und das mit den Kommentaren :kopfkratz: ..... ist eben so ne Sache , bin sebst auch jemand der eher mehr schaut/liest als kommentiert :yessad:

_________________
Gruß Achim
________________________
Es ist wichtiger, daß sich jemand über eine Rosenblüte freut, als daß er ihre Wurzel unter das Mikroskop bringt.
Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 803
Ja, "Heimat" als Thema - damit könnt ich mich auch anfreunden.

Vor allem, wenn der Umkreis nicht zu eng gezogen wird (für mich tät z.B. die nächste Kreisstadt auch noch zur Heimat dazugehören; oder etliche Kilometer flußauf - bzw. abwärts...); und wenn es nicht auf "Landschafts-/Städte-und Architekturfotografie" beschränkt würde: Makro oder Menschen/Portraits könnten zwar überall entstehen - und könnten trotzdem Aspekte von "Heimat" transportieren

_________________
Schöne Grüße
quartax


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 22:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 17411
Wohnort: Alpen(NRW)
Stormchaser hat geschrieben:
Da ich eh viel bei meinen Alltäglichkeiten fotografiere ...
Eben da liegt das Missverständnis! :yessad:
So dieses "eben mal während meiner Alltäglichkeiten fotografieren", das willst du perfektionieren?
Ich glaube, damit würdest du alle anderen Teilnehmer eher langweilen.
Ich glaube, dafür gibt es auch keine VHS- o.ä. Kurse. :nono:
Ich meine das nicht persönlich Stefan! :cheers: War nur gerade ein schönes Beispiel. :)

Hier liegt sicher ganz allgemein die Gefahr beim Thema "Meine Heimat". Jeder denkt erst mal, "klar, kann ich ja nebenbei machen".
Für mich läge der Reiz in diesem Thema eher, sich ganz neu und ganz gezielt auf seine Umgebung einzulassen. Nicht mal eben während der Fahrt zum Job aus dem Fahrzeug springen. Eher so "Diese Woche mache ich ein Kalenderbild! Und ich plane dies so und so und so zu tun!"

Sorry, bin schon wieder viel zu tief! :klatsch:

Aber schön, dass das Thema auf Interesse stößt!

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Rätsel] erkenne meinen Avatar
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: BUDDI
Antworten: 23
Info: Pentax Objektive zu gewinnen
Forum: Small Talk
Autor: ErnstK
Antworten: 15
PENTAX K-S2 Neu brauche INfo
Forum: Technische Probleme
Autor: SilviKs
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum