Aktuelle Zeit: Fr 24. Nov 2017, 08:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 13:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 17190
Wohnort: Alpen(NRW)
Nicht das ihr denkt, dass die Luft dünn wird! :no: Ich habe noch einige Projektideen im Köcher!
Trotzdem möchte ich euch nun, da die 1 Linse-1 Kamera- Idee Fahrt aufgenommen hat einladen, eure Ideen einzubringen.

Die Grundidee, sich mit einer zuvor festgelegten Kamera-Brennweitenkombi für eine Monatsaufgabe zu wappnen ist auf offene Ohren gestoßen und scheint vielen Leuten Spaß zu machen!

Damit das ganze aber noch etwas interaktiver wird, hier nun eine Plauderecke um neue Monatsideen zu entwickeln und die Gedanken allgemein um diese Grundidee und den Ablauf kreisen zu lassen.

Hier können auch allgemeine Fragen zu Ablauf usw. gestellt, diskutiert und beantwortet werden.

Ich hoffe, das damit die 1 Linse-1 Kamera-Projekte noch mehr "Follower" finden! :)

Her mit euren Ideen und viel Spaß beim Plaudern! :cap:

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5103
Ich denke mal laut (ohne schon eine wirklich zündende Idee zu haben):

1.
Im Anschluss an Wasserwelten die Reihe der "Naturelemente" fortsetzen: Wasser, Feuer, Erde, Luft.

Vielleicht etwas zu allgemein, aber ausbaufähig. Andererseits machte der Interpretationsspielraum den Reiz der Projektthemen aus.


2.
Emotionsbasierte Themen. ... (???)


3.
Als Einzelthema bei mir aufgetaucht: Horizont

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 21:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 17190
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Ju,

danke schon mal für deine Ideen! Ich denke, wir sollten eher ein bisschen "Pingpong" machen. Wenn wir z.B. im direkten Anschluss an die Wasserwelten die anderen Elemente nehmen, habe ich Angst, das schleift sich ab.
Ich selber mag möglichst offene Themenvorschläge, die viel Interpretationsspielraum lassen. Oft fokussiert es sich dann doch wieder ein wenig auf die bekannten Klischees, siehe Lost. ')

Die Idee "Horizont" finde ich gut und herausfordernd! :thumbup: Direkt im Anschluss an Wasserwelten könnte es ggf. wieder zu "landschaftslastig" ausgelegt werden. :)

Hat noch jemand eine Idee, die ganz von Landschaft weg geht?

Mir spuken sehr viele Ideen im Kopf rum, die ich gern in Monatsprojekte gieße.
Dieser Thread ist als Angebot gemeint, dass wir hier gemeinsam Monatsideen entwickeln! ')
Niemand möchte euch etwas vorsetzen, gerne können Ideengeber auch TO's bei den Monatsprojekten werden! Das würde mir sehr gut gefallen, würde es mich ja auch nicht unerheblich entlasten! :D

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Mär 2014, 11:49
Beiträge: 5819
Nimm, was jeder machen kann, was diesmal nicht Landschaft ist, was breit interpretiert werden kann - Maschinen.
Nur so 'ne Idee...
Dann könnte Horizont, dann vielleicht Anorganisch, dann Bodennähe, dann "von oben", dann...
Nur so 'ne Idee...

_________________
normal ist, so wie ich bin... :kaffee:



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5103
Von oben? - genial! :2thumbs:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 21:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 17190
Wohnort: Alpen(NRW)
"Von oben" finde ich stark! :2thumbs:

*EDIT*: Da geht bei mir direkt die Motivspinnmaschine an! :mrgreen:

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5103
'Zusammen'

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 817
Wohnort: Miehlen
Offen gestaltbare Themen, da fällt mir folgendes spontan an:

Chaos/Unordnung... Wird natürlich schwer zu kritisieren, soll ja unordentlich sein :d&w:
Farbenfroh...
Hobby... (Fänd ich mal interessant, was man da für Hobbys kennenlernt)

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 22:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 17190
Wohnort: Alpen(NRW)
... und natürlich muss man immer bei der Wahl des Themas die Grundidee "wie mache ich es mit einer Brennweite" vor Augen haben!

Alle Vorschläge haben ein sehr schönes Potenzial und ich freue mich, dass ihr die Plauderecke hier nun beginnt mit Leben zu füllen. :thumbup:

Eine Frage zur Orga: Wer würde denn für seine Idee auch die Monatsorga übernehmen wollen? Kein Zwang!

Der grobe Ablauf ist:
- Projektthread öffnen 2- 3 Wochen vorher eröffnen
- Kamera/Objektiv-Kombi im Eingangsbeitrag pflegen
- Projekt am Monatsersten starten und begleiten
- in der letzten Woche den Wettbewerbsthread starten
- am letzten WE die Umfrage starten
Natürlich alles mit Unterstützung! :ja:

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5103
Ich denk drüber nach ...

Aber klar, warum nicht. :ja:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

neue Linse Schärfe
Forum: Offene Galerie
Autor: Jeep
Antworten: 5
"Welcher RAW-Konverter?" genauso wichtig wie "Welche Linse?"
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Oldschool
Antworten: 30
[Info] auf aktuelle Updates
Forum: DSLR
Autor: mika-p
Antworten: 27
Formel eins heute mit 104 Jahre alter Kamera
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: beholder3
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum