Aktuelle Zeit: Fr 16. Apr 2021, 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Möchtest du, dass der Abstimmungsmodus beim 52er zum "Siegertreppchen" hin geändert wird?
Umfrage endete am Di 19. Nov 2019, 23:01
Ja - tolle Idee! 87%  87%  [ 39 ]
Nee, lass ma, never change a running system! 13%  13%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 45
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2019, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:31
Beiträge: 4860
Wohnort: Langerringen
Ich habe auch mit "ja" gestimmt.
Auch wenn ich bisher noch keine Beiträge von Max Mustermann, Susanne Muster und Jörg Beispiel im 52er gesehen habe, bin ich gespannt auf deren Beiträge nächstes Jahr. Sollen schließlich auch was bringen, wenn wir schon unbedingt für sie stimmen sollen. :rofl:

Der vorgeschlagene Modus ist ziemlich nah an der Abstimmung des Fotomarathons... gefällt mir ;)

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2019, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:05
Beiträge: 2533
Moin! :)

Wenn wir schon dabei sind die Bewertungsart zu optimieren, könnten wir dann auch die Regeln insofern erweitern, dass man ein eingereichtes Bild in nachhinein nicht mehr durch ein anderes ersetzen darf?

Gruß
Michaela :party:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)









AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2019, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Okt 2019, 14:36
Beiträge: 328
Wohnort: Hürth
:thumbup: Gute Idee- ich bin dafür

also für die Idee mit den Punkten ... und eigentlich auch dafür, dass man das Bild nicht mehr wechseln sollte ...

_________________
Viele Grüße, Ellen

Schau immer 2x hin :)



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2019, 16:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 21626
Wohnort: Alpen(NRW)
Zum Bilder wechseln: Was soll das Verbot des Bildwechsels bringen und wem?
Bin dagegen, das nicht getauscht werden darf. Der Wettbewerb geht bis Mo 23:59.
Mir ging es schon ein paar mal so, dass ich an einem einmal eingestellten Bild noch etwas festgestellt habe. Fussel, Schärfe, was weiß ich.
Anderes Beispiel, für die, die sich wirklich Gedanken um die Umsetzung machen: Man hat einen einigermaßen mittelmäßigen Einfall am WE umgesetzt und am Montag auf der Heimfahrt trifft dich die Killeridee! Geht dann aber nicht mehr ...
Insgesamt bin ich der Überzeugung, dass der 52er unter dieser Neuerung eher leiden würde, vor allem qualitativ. Außerdem würde der Thread in letzter Konsequenz wahrscheinlich brach liegen bis Montag Abend. Auch nicht schön. :nono:

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2019, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 10046
Wohnort: Em Ländle...
Frank hat mir da exakt meine Gedanken vorweggenommen.
Auch ein Beispiel: wenig Zeit um eine Idee umzusetzen, der Beruf lässt ein nochmaliges Nachstellen nicht zu.
Also mittelmäßiges Bild eingestellt.
Dann doch ein bisschen Zeit und ein besseres Bild erstellt!
Das jetzt nicht nehmen zu dürfen würde ich blöd finden, ist mir (wenn auch nicht besonders oft) schon genau so passiert.

_________________
Viele Grüße

Jupp


--> ganz frisch verschlankt und recht aktuell. ;)

Pixiac, AndiKausG, chemnitzer und Jupp sind die


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2019, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 16:20
Beiträge: 4074
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
++1

pixiac hat geschrieben:
Zum Bilder wechseln: Was soll das Verbot des Bildwechsels bringen und wem?
Bin dagegen, das nicht getauscht werden darf. Der Wettbewerb geht bis Mo 23:59.
Mir ging es schon ein paar mal so, dass ich an einem einmal eingestellten Bild noch etwas festgestellt habe. Fussel, Schärfe, was weiß ich.
Anderes Beispiel, für die, die sich wirklich Gedanken um die Umsetzung machen: Man hat einen einigermaßen mittelmäßigen Einfall am WE umgesetzt und am Montag auf der Heimfahrt trifft dich die Killeridee! Geht dann aber nicht mehr ...
Insgesamt bin ich der Überzeugung, dass der 52er unter dieser Neuerung eher leiden würde, vor allem qualitativ. Außerdem würde der Thread in letzter Konsequenz wahrscheinlich brach liegen bis Montag Abend. Auch nicht schön. :nono:

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2019, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 10046
Wohnort: Em Ländle...
So, das Ergebnis ist ja recht eindeutig, ich werde den neuen Modus dann in die Spielregeln für den 52er 2020 einbinden.
Vielen Dank an alle, die Abgestimmt haben!

_________________
Viele Grüße

Jupp


--> ganz frisch verschlankt und recht aktuell. ;)

Pixiac, AndiKausG, chemnitzer und Jupp sind die


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotoserie: Komet C/2020 F3 Neowise über dem Ulmer Münster
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Harrynator
Antworten: 15
Harz Kurzreise 2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lichtbildmacher
Antworten: 22
Der "guten Rutsch nach 2020"-Sammelthread!
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 23
Die K-01 gibt es jetzt in neuer Farbe
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: User_00066
Antworten: 7
Hallo 2020.....Bonjour Tristesse :o(
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schraat
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz