Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 05:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171 ... 349  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2019, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
@Susann:
Das ist die bisher mutigste Variante, finde ich. Kräftige Farben. Kontrastreich. Mir gefällt es... :2thumbs:
Den Schriftzug vermisse ich nicht; konnte eh nicht erkennen, was es bedeuten soll.
Der Schnitt... gefällt mir schon besser. Vielleicht noch sehr viel Grünfläche und viel Himmel? :ka:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2019, 15:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
 
 
 Mein Vorschlag, wie immer nur das JPEG bearbeitet
Bild
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2019, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
@angus:
Das Bild wirkt recht ausgewogen. Die Farben sind für meinen Geschmack (und meine Empfindung vor Ort) gut getroffen. Bissle dunkel vielleicht...
Nur eine Sache fällt mir wirklich auf: im Himmel... im hellen Bereich auf der linken Seite und darüber: einige Artefakte, die eventuell in der JPG-Kompression begründet sind oder gar kleine Tonwertabrisse... :ka:
Insgesamt ist zwar einiges an Schärfe verloren gegangen... aber der Gesamteindruck "von weitem" ist gut. :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2019, 16:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
mesisto hat geschrieben:
@angus:
..
Nur eine Sache fällt mir wirklich auf: im Himmel... im hellen Bereich auf der linken Seite und darüber: einige Artefakte, die eventuell in der JPG-Kompression begründet sind oder gar kleine Tonwertabrisse... :ka:


Da habe ich versucht, die mir ausgefressen scheinenden Lichter etwas runterzufahren - offenbar nicht gelungen, denn aufgefellt habe ich den Himmel nicht
mesisto hat geschrieben:
Insgesamt ist zwar einiges an Schärfe verloren gegangen... aber der Gesamteindruck "von weitem" ist gut. :thumbup:

Geschärft habe ich gar nicht, das könnte man leicht beheben.

Also so etwa
 
 
 Bild   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2019, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9524
- ein schönes Bild
- typische Entwicklung (für mich)
Kontrast ein wenig hoch, Farben ein wenig intensiviert, Tiefen ein wenig angehoben, etwas ins bläuliche verschoben entsprechend Wetter
Verlaufsfilter von oben (Kontrast und clearview), obere Ecken ein wenig abgedunkelt
Raidalfilter auf den hellen Berg um ihn ein wenig herauszuheben
Dreck oben links entfernt
2min mit DXO + 5min Schreiben


#1

SW Umwandlung
Film Ilford XP2
Höhen und Tiefen deutlich runter, der Rest hoch
Gelb und Rotfilter
Verlaufsfilter wie oben
Den zusätzlichen Dreck rechts entfernt (Du brauchst eine Sensorreinigung für hohe Blendenzahlen)
Leider ist es mir mit meinen einfachen Mitteln nicht gelungen den Regen rechts hervorzuheben, Schade.


#2

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2019, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
@ulrichschiegg:
Da steckt ne Menge drin... in beiden Bildern trotz der intensiven Bearbeitung sehr gute Schärfe. :thumbup:

Die Farbversion gefällt mir wegen der sehr ausgewogenen Farbigkeit, nicht zu intensiv, aber doch deutlich.
Die S/W-Variante ist sehr stark. Tolle Kontraste ohne übertrieben zu wirken. Der Regen rechts... da hab ich auch nicht mehr rausholen können.

Ich bin mir nicht sicher, ob etwas weniger Himmel noch besser wirken könnte... Auch vielleicht insgesamt etwas heller? Sei's drum, Deine Versionen gefallen mir wirklich gut.

Und ja... ich brauchte eine Sensorreinigung. Bzw meine K-1. :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2019, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 706
Wohnort: GAP
Bild

Mein Rechenknecht hat heute einen schlechten Tag, oder es ist ihm einfach zu warm oder er wird langsam alt :rolleyes: - Egal

Beschnitt mehr in Richtung Panorama, der Vordergrudern hat mich jetzt nicht so angemacht -> Weg damit

Zum Bild, ich wollte ein wenig "Drama Baby", deswegen darf die Wolkenlücke auch etwas mehr leuchten. Geschieht mit einem großen Radial Filter der auf die Lichter beschränkt ist und der "glow" kommt von einem licht nach links gezogenen Dehaze-Filter
Der Restliche Himmel bekommt mit je einem Doge & und Burn-Pinsel etwas Drama. Die Regenfront wurde mit einem RadialFilter etwas abgedunkelt.

Die erste Felsenreihe bekam noch etwas Licht gepinselt, und dann habe ich auch mit dem neuen TextureFilter von Lightroom gespielt.
Bei den Felsen im allgemeinen habe ich den Texture und Clarity Filter angezogen. Am Felsen links ist ein zu starker Halo, aber dazu müsste ich jetzt Photoshop starten und es ist einfach zu warm :d&w:

Finish ist ein Splittonig der Make Hollywood (Schatten orange, Lichter Grün), eine Reduktion der Sättigung und eine dicke Vignette
und zu guter letzt das

Achso, wo hast du denn die wunderbaren Spitzen aufgenommen?

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2019, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
@AndiKausG:
Auch sehr aufwändig...
Die wärme Abstimmung kommt gut. Auch wieder sehr gute Schärfe. Die dünnen Halos stören mich nicht, hatte sie nicht bemerkt, bis Du sie beschrieben hattest...
Drama ist immer gut... Es war auch eine dramatische Situation, in der wir innerhalb von 30 Minuten von 30° und klarem Himmel bis 8° mit schwerem Hagel alles durchlebten.
Der Schnitt gefällt mir schon ganz gut. Vielleicht fast ebenso mutig auch Himmel reduzieren und ein Panorama draus machen? :ka:

Zur Location: direkt hinter mir die "drei Zinnen" (natürlich nicht im Bild), der Blick geht nach Süd-Südwest. Da sind auch GPS-Koordinaten in den Metadaten verblieben... ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2019, 06:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
(Hey, das ist ja genau die Location für diesen Shot https://pentaxians.eu/forumi ... p7953n.jpg)

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2019, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
Ja, das ist richtig. :thumbup:

Interessant ist der riesige Unterschied zwischen Deinen 50mm und meinen 12mm... Außerdem ist der Ausschnitt toll gewählt: passt sehr gut zu der Wolkensituation. :2thumbs: Bei meiner Aufnahme waren die Berge vollkommen klar und das Unwetter braute sich "nur" darüber zusammen.

Ok, noch 1 oder 2 Tage, dann gibt es eine Entscheidung. Bei der ihr es mir nicht grad leicht macht... :cry: :2thumbs:

Danke dafür :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171 ... 349  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb] 4. Pentaxians Fotomarathon am 18.11.2017
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 38
UT Dortmund- World Press Photo 18.Mai2022
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 4
Zoner Photo Studio 15
Forum: Bildbearbeitung
Autor: haxx67
Antworten: 1
Photo-Kunst
Forum: Offene Galerie
Autor: dicki
Antworten: 4
[Wettbewerb] Wort-Bild-Kette
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: ErnstK
Antworten: 438

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz