Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 228  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2020
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5716
Wohnort: Langerringen
:1st: Bronco
:2nd: Leoleo
:3rd: MoreArt

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2020
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
:1st: MoreArt
:2nd: barniey
:3rd: Toronto

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2020
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 09:23 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2018, 11:41
Beiträge: 256
Wohnort: Ulm
Leider hat mir diese Woche die Zeit für ein Bild gefehlt, aber da das Thema so viele wie tolle Bilder nach sich gezogen hat, nehm ich mir jetzt wenigstens die Zeit für eine ausführliche Bewertung meinerseits. Wir immer rein subjektiv und niemals böse gemeint:
vordperfect: Thema erkennbar, aber der Funke will leider nicht überspringen
Catch-22: die einzige wörtliche Umsetzung, für's Treppchen aber zu wenig
Marescalcus: ich mag solche Aufnahmen, leider fehlt für mich das besondere Etwas
BluePentax: ich kann dem rumlaufen auf nicht stillgelegten Bahngleisen nichts abgewinnen
tiptax: toll, gefällt mir. Auch die leicht schräge Perspektive als Kontrast zu "geradeaus"
MoreArt: Der bisherige Favorit der meisten: interessante Idee. Großer Aufwand. Leider fehlen die Füße und es scheint mir auch etwas schief zu sein? Thematisch kein Volltreffer aber okay. Die harte und aggressive Bearbeitungsidee gefällt. Aber: leider ist das Bild voll mit Tonwertartefakten durch die Bearbeitung, z.B. die Haare/Glatze, die Finger der linken Hand, der Scheinwerferkegel und insbesondere der feine Artefaktsaum entlang des Übergangs von Landschaft zu Himmel in der rechten Bildhälfte. Für mich ist sowas leider ein absolutes No-Go. Mehr Feingefühl bei der Bearbeitung hätte hier auch bei mir einen Platz auf dem Treppchen gesichert.
Toronto: Gut gesehen und toll interpretiert, dazu eine passende Bearbeitung
blafaselblub57: Gut umgesetzt, leider deutlich überschärft, gut am weißen Saum zwischen Jacken und Himmel erkennbar.
Dirk: Thematisch toll, stimmig bearbeitet mit leider leichten Artefakten im unscharfen Bereich. Aber ich steh einfach auf Minimalismus!
mistlife: Ich weiß nicht so recht ob ich auf den Feldweg blicken soll oder auf die Wasserstraße. Auf die Spiegelung oder das rote Schild. Wirkt für mich leider etwas überladen.
P.P. Jensen: gut umgesetzt! Geradeaus mit einem imposanten Ziel. Gefällt!
LeoLeo: Bahngleise, siehe oben
Schraat: Gute Idee, das scharfe Ortsschild im unscharfen Bereich wirkt aber wie ein vollkommener Fremdkörper
Bronco: Schönes Sportbild, ich kann aber leider den Zusammenhang mit "geradeaus" nicht herstellen
pixiac: ---
Galilei: Schöne Idee, toll umgesetzt. Insbesondere der diagonale Durchflug der sehr gekonnt das Thema "geradeaus" aufbricht
barniey: Ein einfaches Motiv, aber toll umgesetzt. Insbesondere den Schnitt finde ich Klasse
rolfbe: Kreative Umsetzung des Themas, allein die Idee ist schon toll. Die dunkle Belichtung verdeutlicht nochmal, dass die Flamme gerade erloschen ist und es jetzt dunkel ist. Klasse gemacht
Foerster92: Schönes Motiv und gut umgesetzt. Die Ruderer toll eingebaut. Gefällt, leider fehlt mir irgendwie das gewisse Etwas
Corax: Schöne Idee und Umsetzung, aber mir gefällt der Feldweg von P.P. Jensen etwas besser als der Acker
Mike: Geradeaus über den Fluss anstatt drumherum. Schöne Idee und guter Bildaufbau

Daher mein Treppchen wie folgt:
:1st: Dirk
:2nd: P.P. Jennsen

beim dritten Platz konnte ich mich leider nicht zwischen rolfbe, Galilei und barney entscheiden, daher bleibt er diesmal frei

_________________
Viele Grüße,
Harry


Zuletzt geändert von Harrynator am Di 25. Feb 2020, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2020
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2014, 11:52
Beiträge: 519
Wohnort: Annweiler
:1st: Foerster92
:2nd: barniey
:3rd: rolfbe

_________________
Gruß, Ursa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2020
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 10:15 
Offline

Registriert: Mo 18. Nov 2013, 20:31
Beiträge: 259
:1st: MoreArt
:2nd: rolfbe
:3rd: LeoLeo

_________________
Gruß aus Karlsruhe
Mike :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2020
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 10:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2852
:1st: rolfbe
:2nd: moreart
:3rd: P.P.Jennsen

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2020
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5219
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

für mich sind es diese Woche

:1st: tiptax vor
:2nd: Mike - beide klasse Linienführung - und
:3rd: Foerster92

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2020
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
mein Treppchen für KW 9:

:1st: MoreArt
:2nd: rolfb
:3rd: Galilei

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2020
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 11:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Witzig um die Ecke gedacht, gelungen umgesetzt, gefällt mir! :2thumbs:

:1st: rolfbe

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2020
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:03
Beiträge: 1287
Wohnort: Bedburg-Hau
:1st: BluePentax
:2nd: tiptax
:3rd: P.P.Jennsen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 228  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Harz Kurzreise 2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lichtbildmacher
Antworten: 22
Mirkas Fotos aus dem Rhododendronpark
Forum: Offene Galerie
Autor: sicknote
Antworten: 10
Exif gleich ausprobiert mit neuen Fotos
Forum: Urban Life
Autor: PeterWalter
Antworten: 2
CP+ 2020: Was kömmet?
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Fotos speichern - archivieren
Forum: Einsteigerbereich
Autor: coucou33
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz