Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 08:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 222  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 21:39
Beiträge: 399
Für mich sieht das Treppchen diese Woche folgendermaßen aus:
3. Toronto (wenngleich ich zu dem Bild noch Fragen hätte)
2. Marescalcus (die m.E. treffendste "Zügellosigkeit"-Assoziation)
1. angus (Puppenlui... ich werd nicht mehr :rofl: )

_________________
Viele Grüße
Micha


.....Jeder muss doch irgendwo sein.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 15:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
spezialdemokrat auf so eine Idee muss man erst einmal kommen. ..
Schokolade ist nicht meine Droge, dennoch pepe74 auf der 2, und marescalcus mit seinem Fotografenalltagsbild auf 3

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Mär 2015, 23:49
Beiträge: 118
Wohnort: Dresden
Meine Stimme geht an:
1.klabö
2.P.P. Jensen
3.pepe_78

_________________
Grüße,
Zoltan

"Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran." Robert Capa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:10
Beiträge: 963
Wohnort: Plettenberg
Für mich:

3-P.P. Jensen
2-klabö
1- Marescalcus

_________________
Gruß Jürgen

Bilder bei 500px:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 17:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1803
...schon wieder so schwierig zu entscheiden... einen Sonderpunkt für das Wortspiel hat auf jeden Fall spezialdemokrat verdient :thumbup:
Platz 3 teilen sich gleich drei: Schraat, Toronto und Asphaltmann
Platz 2: P.P.Jennsen
Platz 1: rolfbe

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1602
Wohnort: Dülmen
Heute hatte ich wieder etwas mehr Zeit...
Und nochmal der Hinweis dass es sich um meine persönliche Einschätzung der Bilder handelt. Zum Teil ist das Meckern auf recht hohem Niveau. Also bitte nicht böse sein, wenn es nervt auch "Bescheid" sagen, dann spare ich mir die Zeit.

Marescalcus: dachte erst es geht um Kritik an zügellosem Skitourismus;) eine Line hätte mich eher drauf gebracht. Schön inszeniert.
Silaris: Thema abgehakt, aber imo leider auch nicht mehr.
blafaselblub57: unten etwas knapp beschnitten, imo insgesamt auch zu wenig Kalorien.
mistlife: nettes Bild, Thema erfüllt aber dieses mal keine Begeisterung.
klabö: abgeschnittenes Bild und Heizung im Hintergrund stören mich ein wenig, sonst sehr schön umgesetzt.
Schraat: Thema sehr gut umgesetzt, der untere dunkle Bereich ist mir ein wenig zu groß.
pepe_78: sehr schön, die Packung im Hintergrund gefällt mir nicht so richtig. für mich wäre das Bild ohne die Packung edler.
BluePentax: schöne Spiegelung, Pferd für meinen Geschmack etwas zu hell. Ansonsten nicht ganz mein Geschmack.
Toronto: ganz schön wuselig, aber so zügellos geht es da wohl zu.
P.P.Jennsen: yep, sehr schön einzig der Himmel scheint mir teilweise ein wenig hell.
Asphaltmann: super Idee, für mich leider nicht genug Schärfe und nicht komplett, sonst sicher auf dem Podium.
rolfbe: nachdem ich ursprünglich die gleiche Idee wie P.P. Jensen hatte und auch die hydraulische MTB Scheibenbremse verworfen habe, fiel mir ein dass ich noch einen Satz alter züge-loser 105er Rennradbremsen hatte. Die Ausrichtung ist mir leider nicht genau gelungen.
similaun: dachte erst an eine Anspielung auf 50 shades... aber es ist ja nicht s/w, insgesamt für meinen Geschmack zu dunkel.
Jens23: imo etwas zu dunkel, könnte auch mehr Kontrast vertragen. Daher kann man das liegende Holz nicht richtig erkennen.
angus: die Ausgabe des Puppenlui fehlt mir noch ;), das Regal im Hintergrund stört mich ein wenig.
Jürgen: gelungenes Graffiti, ich hätte die untere Kante auch gerade gezogen.
spezialdemokrat: Idee ist super, die Feder ist ja auch zügellos verschmutzt ;)
topmarder: Auch hier eine nette Idee, die Schienen erkennt man aber erst auf den zweiten Blick.

Mein Podium

3. Marescalcus
2. Schraat
1. P.P. Jensen

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5716
Wohnort: Langerringen
Danke Rolf für die ausführlichen Anmerkungen zu den Beiträgen und natürlich auch Danke für Deine Stimme für mein Bild.
Dann will ich auch mal wieder....
- Marescalcus: ein typischer Marescalcus-Beitrag. Gute Idee, fotografisch perfekt umgesetzt, table-top á la excellence. Rein aus Neugier (weil ich was lernen will): warum 30 Sekunden Belichtungszeit?
- Silaris: Zügel - lose Pferde wollte ich auch zunächst fotografieren. Meine Vorstellung ging aber mehr in Richtung freigestellter Kopf-Hals-Bereich. In Deiner Variante ist zuviel drauf für meinen Geschmack.
- blafaselblub57: die Idee ist gut, die Draufsicht ist aber nicht so meins. Das Bild wirkt auch etwas unruhig, unübersichtlich.
- mistlife: ohne Reiterin, links und unten stärker beschnitten, dann wäre es noch besser.
- klabö: mit Whisky-Bildern macht man in diesem Forum immer Punkte. Sag Bescheid, falls Du jemanden brauchst für die Reste zu entsorgen. Verbesserungsvorschlag: mehr Gemütlichkeit ins Bild bringen.
- Schraat: Das Bild gefällt mir nicht. Es wirkt zu negativ auf mich. Da Du aber vermutlich genau das erreichen wolltest, ist es ein gutes Bild. War das jetzt verwirrend?
- pepe_78: ich stimme Rolf zu 100% zu. Auch ich finde das Bild richtig klasse. Besonders gefällt mir auch das angebissene Stück. Es macht das Bild authentischer. Farben toll, Spiegelung cool, aber die Packung hinten kann weg.
- BluePentax: so einen Kitsch muss man erst mal zuhause haben. Das Foto ist sicher nicht schlecht, aber mit dem Motiv kann ich so gar nix anfangen.
- Toronto: das Bild ist okay, aber nicht auf dem Niveau, was man von Dir kennt (nur meine persönliche Meinung)
- P.P.Jennsen: nachdem die zügel-losen Pferde schon abgehandelt waren und ich der Kritik von pixiac folgend nicht ein weiteres inhaltsgleiches Motiv ablichten wollte, kam mir der Gedanke einen Bahnhof ohne Züge zu fotografieren. Da unser Ort keinen hat, habe ich mich in der Nachbarschaft umgesehen. Leider hat Petrus mein Vorhaben nicht unterstützt, daher der suboptimale Himmel.
- Asphaltmann: Jupp war wieder in seinem zweiten Zuhause (Wilhelma), vermute ich. Ja schade... die Schärfe ist echt schwierig. Da drin ist es recht dunkel und die Viecher halten ja auch nicht still.
- rolfbe: sehr schön gemacht. Gut um die Ecke gedacht, toll beleuchtet. Die Bilder im Shimano-Prospekt sind sicherlich schlechter als Deines.
- similaun: sorry, auch für mich zu dunkel
- Jens23: hier gilt exakt das Gleiche, wie ich bei Schraat geschrieben habe.
- angus: die Idee ist super! Das Regal passt und stört mich kein bisschen. Was mich eher stört ist die Retousche der Zeitschrift (grauer Balken und Puppenlui-Schrift). Da hätte man mehr rausholen können.
- Jürgen: gut gesehen. Aber die meiste Arbeit hat Yves Thomé geleistet. Dennoch ein guter und wertvoller Beitrag.
- spezialdemokrat: Ein Wettschein ist doch kein Los. Oder habe ich das falsch verstanden?
- topmarder: Herzliches Willkommen in diesem Wettbewerb. Netter Versuch, das Bild ist mir zu unruhig. Und stelle es doch bitte in max. erlaubter Größe ein, dann wirkt es besser.

Meine Top 3: pepe_78, Marescalcus, klabö und rolfbe. Was? Das sind vier? Egal. Meine Stimme bekommt pepe_78

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 00:56
Beiträge: 254
Wohnort: Sigleß
Jürgen vor Klabö

LG Harald


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Meine Wertung diese Woche ist wie folgt:

1 klabö
2 Schraat
3 Marescalcus

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
pepe_78

Viele Grüße

Jupp



"Fange nie an, aufzuhören. Höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero




_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 222  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb] 52 Fotos 2023
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: mistlife
Antworten: 1525
Autofreier Sonntag in Bremen 2017
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 2
Farbstich beim Drucken von Fotos - Umgebungslicht beteiligt?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Dunkelmann
Antworten: 2
14. Limeshainer Naturfoto-Treff am 4. März 2017
Forum: Usertreffen
Autor: waldbaer59
Antworten: 0
Texel Ostern 2017
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 51

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz