Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 00:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3599 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 316, 317, 318, 319, 320, 321, 322 ... 360  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 21:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
lunany hat geschrieben:
Ich bilde mir ein, dass man es IMHO nicht an der Blende erkennen kann, denn das 18-55 und das 18-135 haben ja auch keine 3,5er Blende bei 28mm, aber das FA ist empfindlicher gegenüber Gegenlicht / Streulicht (Original silberne Geli ist drauf gewesen), was man im linken oberen Bereich erkennen kann.

Hast Recht. Aber die wenigen Male, die ich bisher in diesem Faden was richtig erkannt hab, steckte zwar ein Gedanke dahinter, aber im Endeffekt war es dann doch, wenn ich ehrlich sein soll, nur Glück. Zumindest war ich mir aber ziemlich sicher, dass es eines der ersten drei sein würde. (Den Unterschied von 3,5 zu 4,0 erkennen können zu glauben, wäre ohnehin vermessen gewesen, selbst wenn die beiden bei 28 mm bei 3,5 gelegen hätten.)

Neues Bild kommt bald. Muss mal nachschauen, ob ich eins hab oder morgen zur Tat schreiten muss.

mika-p hat geschrieben:
Denkt seit der K-1 bitte immer daran, gemäß den Spielregeln APS-C oder FF anzugeben, Danke!

Ist nicht die Regel so gemeint, dass es APS-C ist, sofern nichts anderes gesagt wird?

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 22:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
So lässt sich der erste Beitrag interpretieren.
Aber ehrlich, letztendlich wird es dann bei der K-1 doch wieder vergessen.
Ist es da nicht einfach besser, das Format gleich mit dazu zu schreiben? :ka:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 22:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
mika-p hat geschrieben:
Ist es da nicht einfach besser, das Format gleich mit dazu zu schreiben? :ka:

Dem kann man wohl nur zustimmen. Also, here we go.

Es war offenbar ein weiser Entschluss, die Bilder vom diesjährigen Mittsommerfest nicht zu zeigen. ;) Das Bild ist mit KB gemacht, aber ein bisschen beschnitten. Vielleicht zu einfach? Wir werden sehen.



Zur Auswahl stehen, jeweils bei Offenblende:

FA 31 f/1,8 Limited
FA 77 f/1,8 Limited
Sigma 85 f/1,4
DFA 70-200 f/2,8 bei 200mm
A* 200 macro f/4

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 07:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
DFA 70-200 f/2,8 bei 200mm?

Wäre wegen dem Beschnitt nach oben nicht noch etwas Luft gewesen?

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

von der Aufnahmehöhe und Entfernung schätze ich (wegen den Personen im Hintergrund) auf eine stehende Position in ca. 3m Entfernung. Das spricht eher für ein FA 77. Zumal ich denke, dass die Tiefenschärfe bei 200mm und Blende 2,8 bei 70-200 und bei 200/4 Macro weniger wäre als auf dem Bild.

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 08:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Zweimal :nono:. War also zumindest doch nicht zu einfach. ;)

mika-p hat geschrieben:
Wäre wegen dem Beschnitt nach oben nicht noch etwas Luft gewesen?

Nö. :( Musste es ein wenig ausrichten wegen der Wand, und ansonsten hab ich nur rechts unten noch ein wenig zusätzlich weggenommen.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:21
Beiträge: 526
A* 200mm Makro, weil es schon nach einer langen Brennweite aussieht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

dann tippe ich auf das 31er. Du bist dann vermutlich ca. 1,78 groß.

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 08:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10902
Wohnort: St. Blasien
lunany hat geschrieben:
dann tippe ich auf das 31er.

wenn das weg ist, dann nehme ich die zweitkürzeste Brennweite das FA 77 ltd.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Dürfen wir denn jetzt 2x raten bei einem Rätsel? :lol:

Das Sigma wäre denn noch nicht genannt, oder? Ich nehme mal das Sigma 85. An KB könnte es das auch sein... :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3599 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 316, 317, 318, 319, 320, 321, 322 ... 360  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Linse wackelt am 21/3,2 Limited
Forum: Objektive
Autor: hallopaps
Antworten: 4
Herzogenrath/ Rheinland deine Burg- RODA
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wurmsaldum
Antworten: 1
Eisige Luft und ne coole Linse
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 11
Isco Göttingen 150mm ... + 2 Fotos von der Linse
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 17
Deine Entwicklung in der Digitalfotografie
Forum: Small Talk
Autor: Jeep
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz