Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2014, 14:42
Beiträge: 388
Wohnort: Lippstadt
Hallo Christian
Die Seite die Du suchst heist https://pinterest.com
Es gibt für alle Browser ein kleines App so das man wenn einem ein Bild gefällt auf P oben in der Leiste drücken kann.
Dann ist es gespeichert, man kann es dann unter selbstbenannten Themen sortieren.
Gruß Nils


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:35
Beiträge: 624
Wohnort: Ganderkesee
Also Tom, deine Farbige Variante finde ich sehr gelungen. Vignette in der Form nutze ich so dezent auch gerne, es wirkt harmonischer und zieht den Blick doch mehr auf den Bildmittelpunkt.
Gefällt mir wirklich sehr ...

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 11:58 
Dann melde ich mich mal zu den Bildern...

B1: kann man so lassen, mehr Rost auf dem HG wäre schön gewesen

F2: Mir ist hier der Effekt zu dol..

F3: Bissi aufhellen - ausserdem ist die Pose geklaut :mrgreen:

F4: auch aufhellen bitte, Bluse ist schwierig wg. der Perspektive... die Rüschen laufen über die Körperlinie... was in dem Fall der Busen ist

H1: Bildaufbau, Schatten alles gut - WB und Pose für mein Empfinden suboptimal (Armhaltung macht die Dynamik bissi kaputt)

H2: nicht so mein Geschmack wg starker Untersicht. Gesicht recht hell und unten etwas mehr schneiden bitte (Corsage ganz weg)

F5: darauf war ich gespannt... ich glaub', ich hatte Recht. Hand auf Bein wirkt größer als Hand auf Boden -> die ist zu stark abgewinkelt. Arm dazu wirkt... komisch weil am weitesten vom Objektiv weg. Model parallel platzieren, sonst prima

F6: hier gefällt mir der Effekt und auch sonst nix zu meckern

F7: Tolle Pose, aber dafür kannst Du nix - jedoch gut ausgesucht ;) Der Glanzstelle auf ihrer rechten Schulter bissi zu Leibe rücken, Rest ist Geschmacksache. Mich stört z.B. das Gerödel im HG hier bei dem Bild nicht.

F8: Bissi enger, damit die grüne Tür einen deutlicheren Schnitt bekommt - sonst passt der Bildaufbau. Der Effekt ist hier leider wieder nicht mein Geschmack.

F9: Effekt hier dann wieder für mich ok. Ausschnitt passt. So'n bissi ein "erwischt"-Bild.

S1: gefällt mir hier am besten, schön aufgebaut.

S2 kann wirklich was, hier würde ich vielleicht noch Bearbeitungsalternativen vorschlagen aber uninteressant ist dieser Unfall sicher nicht. ;)

S3: hier allerdings bin ich jemand, der entweder oben Luft mag oder halt einen deutlichen Anschnitt. Aber da ich bei der Entstehung daneben stand, dies die "schweren" waren weil Du hier anleiten musstest und somit wissen musstest was Du willst - ich an Deiner Stelle wäre mit dem Ergebnis auf jeden Fall glücklich, Pose und Blick gefallen mir gut.

F13: dunkel... Rüschen... und hier braucht es m.E. doch Retusche

F14: ja, Cherry hat sich etwas von der Fensterseite angezogen gefühlt.. Aufbau schick, aber bitte etwas BEA

F15: nehme ich genau so

F16: auch....

B2: Hand wirkt zu groß, Bluse zu sehr gespannt was dumme Falten gibt und die Rückenlinie kaputt macht, Details der Corsage hübsch...

T1sw: Ausschnitt und Pose geil - Gimmick das hier die Schuh-Riemchen nahezu exakt auf gleicher Linie sind wie der untere Torspalt. Ich sehe hier das schwarz der Kleidung leider nur... schwarz, da lohnt sicher noch einen Tick mehr ausserhalb LR zu tun

T1Farbe: oh, ja - nur bissi heller bitte

C1: absolut klasse freigestellt, die Bewegung der Haare wirken toll. Zwei Dinge nur der geschnittene Anhänger fällt natürlich auf und ich glaube allein Tiefen aufhellen würde dem Bild schon sehr gut tun (falls nicht schon passiert, denn ich habe das Feedback aus dem anderen Thread kopiert..)

C2: Schön erwischt! Schade, die Spiegelung von dem... irgendwas... hinter ihr stört mich bissi...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 16:05 
noch eines von mir ')


Datum: 2016-05-28
Uhrzeit: 19:26:23
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 43mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX 645Z
#B3


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:35
Beiträge: 624
Wohnort: Ganderkesee
So Peter ... nun habe ich aber mal eine Frage - eigentlich an alle die auch ihre Speicherkarten mal in die 645Z gelegt haben. Ist es ein großer Unterschied im Vergleich zu Bildern aus der APS-C oder VF Klasse? Ich empfinde bei #B3 schon einen Unterschied zu den Bildern die ich mit meiner K-5 gemacht habe.

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 20:32 
Hi Stefan - ja und nein. Und bei dem Set eher nein, was Du siehst ist Photoshop. Schau Dir die B2 an, zwar anders bearbeitet aber der Unterschied zu B3 ist nicht so groß und das ist mit der K3 gemacht. :yessad:

Natürlich hauen mich die RAW's ganz schön um wenn ich hineinzoome, aber hier sind keine der "Features" spürbar. In der Auflösung verpufft das mehr an Auflösung und Detailreichtum, keine Offenblende die den Schärfenübergang einer Mittelformat und den Unterschied sichtbar machen würde.

Was geht ist hier ein Auge vergrößern und einstellen, dann glaubst ich hätte mit der K3 ein Macro gemacht.... Das ist beeindruckend....

Schade übrigens, dass wir hier unter uns zu sein scheinen und der Rest vom Forenfest bis auf eine Ausnahme eher zuschaut... ':-\


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 20:48 
So, hier meine Variante von Stefan's Unfall :mrgreen: Schade, würde die Schärfe gut auf den Augen sitzen könnte ich dem noch mehr abgewinnen. Hab' zwar große Klappe gehabt, konnte aber auch nur Nuancen anders machen :lol:


Datum: 2016-05-28
Uhrzeit: 18:00:00
Blende: F/2
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#S2 buddifiziert


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9525
Nein, Ihr seit nicht unter Euch. :wink: Zuschauen bisher ja. Ich bin noch am sinnieren. Schreib dann schon noch was.

PS Das alte Buch, das Du kürzlich nanntest, finde ich übrigens Klasse (40456504nx51499/small-talk-f33/alte-buecher-das-fotografische-portraet-t19659.html#p354309).

Auch sonst, habe ich nur vom Zuschauen meine Gedanken ausreichend "in Bewegung" bekommen. Herzlichsten Dank dafür schon einmal. Mit dieser fotografischen Thematik (ausser Bilder schauen) habe ich mich nur noch nie beschäftigt, da muss ich dann immer erst mal Nachdenken.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Irgendwie will hier keiner davon hören, dass das Hobby im Moment wichtiger ist als der Dienst. Deswegen - habt bitte Nachsicht mit mir, vielleicht habe ich morgen Nachmittag mal eine ruhige Minute am Computer um zu kommentieren und noch was einzustellen. Jetzt aber erstmal nur: Gute Nacht!

Hildegunst

gesendet von meiner K-3 mit Tapatalk

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Ich finde, ihr habt da starke Aufnahmen gemacht :2thumbs:

Zu den einzelnen Bildern:
B1 :thumbup:
F2 der Effekt ist mir zu stark
F3 + F4 sind mir insgesamt zu dunkel
H1 + H2 :thumbup:
F5 - F7 würde ich oben etwas beschneiden
F8 hier ist der Effekt nicht so stark wie bei F2, mir allerdings immer noch etwas zu viel
F9 hier wirken die Proportionen des Körpers ganz anders als auf den anderen Bildern
S1-S3 :thumbup:
F13+F14 sind mir etwas zu dunkel
F15 würde ich rechts etwas beschneiden
F16 :thumbup:
B2+B3 und C1+C2 :thumbup:
T1 und T2 :thumbup:

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Plauderecke" zum Projekt "Pentaxians Fotokochbuch 2012"
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 11
[Projekt] UT HBh Köln / Treffen-eine Brennweite-eine Stunde
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Anonymous
Antworten: 30
Buddi
Forum: Small Talk
Autor: coucou33
Antworten: 57
[Projekt 2015/04] Eine Kamera, eine Linse: "Blütenträume"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 738
[NMZ] Buddi's Wasserwelten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz