Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 804 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 81  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Zur #32 XYZ?: gefällt mir gut, der Holzstapel kommt gut raus. :thumbup:
#44A sehr schön aber, wie schon (ich weiß grad nicht wer) schrieb, wenn Mitte, dann auch Mitte - es ist m.E. ein sehr schönes Motiv, auch die Bearbeitung gefällt mir... :thumbup:
#64 sagt mir nicht so zu, kann ich nicht so viel mit anfangen :ka:
#65 - naja, so wie es aussieht ist das davor ein Hohlweg, da findet sich kaum eine Position um das Motiv freizustellen. Ich denke, dass hier das Freistellen keine Aufgabe für Kamera/Objektiv ist, sondern eher für eine Kettensäge - eher noch Harvester :cap:

 
 
 Ihr wolltet mehr Kontrast - naja, ist bei dem HG etwas schwierig rauszukitzeln aber, ihr habt´s ja nicht anders gewollt:



Datum: 2018-01-14
Uhrzeit: 11:51:21
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 58mm
KB-Format entsprechend: 87mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#57B


Zur #57 geht´s hier...
https://pentaxians.eu/forumimages/2018/5531/5531_2018011643_sw2von1.jpg
   
 
 

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5716
Wohnort: Langerringen
 
 
 Hallo zusammen,

Danke für das Feedback und die Vorschläge zu meinen Bildern.
Es wurde mehrmals vorgeschlagen, beim Bild 37 den Steg komplett zu zeigen oder ganz wegzulassen.
Hier sind beide Varianten, erneut mit der Bitte um Rückmeldung.

Grüße
Thomas


#37A


#37B
   
 
 


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3475
So, jetzt werf ich auch mal drei Bilder in die Runde.

Ein Baum - drei Perspektiven. Was meint ihr dazu?
Ich muss dazu sagen, dass ich meine Bilder bislang nur mit den bescheidenen Möglichkeiten von MS Office bearbeite (d.h. Sättigung rausnehmen, zuschneiden und auf Forengröße bringen, dann mit Kontrast; "Schlaglicht" / "Schatten" spielen, bis es passt bzw. gefällt).




Datum: 2018-01-15 Uhrzeit: 10:53:55 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/640s Brennweite: 210mm KB-Format entsprechend: 315mm ISO: 800 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#66



Datum: 2018-01-15 Uhrzeit: 11:02:13 Blende: F/5 Belichtungsdauer: 1/500s Brennweite: 50mm KB-Format entsprechend: 75mm ISO: 100 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#67



Datum: 2018-01-15 Uhrzeit: 11:02:37 Blende: F/5 Belichtungsdauer: 1/200s Brennweite: 32.5mm KB-Format entsprechend: 49mm ISO: 100 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#68

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4914
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
@Stormchaser: #44 passt für mich als HF bedeutend besser, die Tiefenwirkung des Fotos kommt mE besser zu Geltung.
@ P:P:Jennsen: #37a mit Steg ! :2thumbs:
@Quartax: VG und HG des Baumes finde ich sehr gut, jedoch der Baumstamm re. empfinde ich zu dominant, vllt Schnitt möglich

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Zuletzt geändert von blafaselblub57 am Mi 17. Jan 2018, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:38
Beiträge: 149
#57B spricht mein Anfängerauge mit mehr Kontrast stärker an
#37A mit Steg sehr gefällig; kann man aus den Wolken ein wenig mehr Zeichnung holen?
#66 leider nicht meins, der Hintergrund ist mir zu unruhig
#67 Position gefällt mir (oder vielleicht doch ein wenig runter?)
#68 bin bei Stefan, es gefällt, aber der Baum im Vordergrund ist zu dominant

_________________
Konstruktive Kritik nehme ich als Anfänger immer gerne!
Danke und Gruß
Alex
Macht mit bei den Projekten 2018 :cap:



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
#67 gefällt mir, allerdings könnte der Himmel deutlich mehr Zeichnung vertragen - hmmm, da wirst du wohl um den Einsatz "richtiger" Bildbearbeitung nicht herum kommen (es gibt sehr gute freie Programme)...
Der Baumstamm in der #68 ist mir definitv viel zu massiv und in der #66 geht das Hauptmotiv im "Dschungel" unter.
Der Anfang ist gemacht :2thumbs:

#37A ist mein Favorit, in der #37B fehlt mir was...

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 22:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2852
Foerster92
#54 gefällt mir am besten. Störend finde ich die Tonwertabrisse im Himmel. Kommt das vom hochladen?
fmpotos
#45-A Jetzt ist zwar der Baum ganz drauf, aber die Perspektive vom #45 gefällt mir besser.
#46-A Die Bäume kommen besser zur Geltung und die Bearbeitung finde ich auch besser.
frullip
Interessante Bäume mit artübergreifender Paarung.
#57 gefällt mir am besten, finde hier nur den unscharfen Vordergrund rechts nicht gut. Mir zieht´s immer den Blick in diese Ecke.
#57b ist auf jeden Fall ausdrucksstärker.
zeltbrennt
#60 ist mir tatsächlich zu düster.
#61 finde ich gut, lebt durch die leuchtenden Wolken.
mistlife
#63 man/frau muss sich nur zu helfen wissen (schummeln). Der Baum kommt gut zur Geltung. Schön bearbeitet.
Stormchaser
#42a erstaunlich, dass durch die Spiegelung das Foto viel besser wirkt. Hätte ich nicht gedacht.
exothermic hat geschrieben:
#44a der Schnitt sagt mir mehr zu, aber Standpunkt und Bearbeitung von #44
stimme ich zu
exothermic
#64 interessante Perspektive, der Himmel könnte mehr Ausdruck haben.
#65 solche Schönheiten auf den Sensor zu bannen ist schwierig. Vielleicht kannst Du dich weiter links hinstellen, so dass der Nadelbaum dahinter verschwindet und mehr heller Himmel im Hintergrund ist. Oder Du nimmst tatsächlich das Fichtenmotorrad mit. :mrgreen:
P.P.Jennsen
#37A&B Gefallen mir beide, 37B ein wenig mehr
quartax
#66 Der Baum hebt sich zu wenig vom Hintergrund ab.
#67 Bildaufbau gefällt mir ganz gut, vielleicht kommt´s noch besser wenn Du ein rechts und oben beschneidest und unten ein wenig.
#68 Finde den Stamm rechts zu dominant. Er nimmt dem schönen Baum die Wirkung.

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3475
Danke für die Rückmeldungen / Anmerkungen

Corax hat geschrieben:
quartax
#66 Der Baum hebt sich zu wenig vom Hintergrund ab.
#67 Bildaufbau gefällt mir ganz gut, vielleicht kommt´s noch besser wenn Du ein rechts und oben beschneidest und unten ein wenig.
#68 Finde den Stamm rechts zu dominant. Er nimmt dem schönen Baum die Wirkung.


#66 - geht mir selbst auch so - ich wollte eigentlich schon bewusst "Baum vor Bäumen" ablichten; lässt sich da evtl. mit "richtiger" Bildbearbeitung noch was rausholen?
#68 - der Versuch, Baum total und im Detail auf ein Bild zu kriegen, ist offensichtlich nicht gelungen; bei Gelegenheit versuch ich mal, den Fokus umzukehren (also auf en Baum im Vordergrund)

Respekt übrigens allen, die hier im thread immer gleich im Paket kommentieren - das krieg ich nicht hin...

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 22:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2852
...hab da noch ´nen Baum gefunden :)


OOC:RAW Therapee
Tonwertkurve angepasst:

Silver Efex - voller Kontrast und Struktur, Rotfilter:

Datum: 2018-01-12 Uhrzeit: 14:08:23 Blende: F/6.3 Belichtungsdauer: 1/320s Brennweite: 50mm KB-Format entsprechend: 75mm ISO: 100 Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#69

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 23:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2852
quartax hat geschrieben:
#66 - geht mir selbst auch so - ich wollte eigentlich schon bewusst "Baum vor Bäumen" ablichten; lässt sich da evtl. mit "richtiger" Bildbearbeitung noch was rausholen?

Ein bischen kann man sicher noch rausholen. Allerdings ist es schwierig einen Winterlaubbaum vor Winterlaubbäumen hervorzuheben, weil es alles gleiche Strukturen sind.
Zur Bildbearbeitung siehe Beitrag vom 14. Januar:
diego hat geschrieben:
...JPG-Illuminatir zu bearbeiten.
Ich kann dieses Programm nur empfehlen, denn es hat den Vorteil, dass man alle Regler im Griff hat, bis das Resultat gefällt.
......
Du hast alle Regler vor dir und kannst damit spielen, bis du das Ergebnis vor dir hast, welches dir gefällt.
Gerade bei solchen Bildern finde ich das Tool besser und einfacher als dir teuren Programme. Photoshop kenne ich jetzt nicht.

Da das Programm FREEWARE ist bezahlen sie mir keine Provision :cry:

Vielleicht hilft es auch noch mit einer grösseren Blende den Baum vor einem unscharfen Hintergrund hervorzuheben.

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 804 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 81  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Info] Projekte 2018 - Plauderecke
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 121
[UT] Photokina 2018
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 71
Ein Lebenlang "grün-weiss"!
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz