Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 110  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Makrofotografie
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
Merci bien!

Doch, war Brombeere. Es waren Dornen dran.

für die 556: Ich kann quadratisch anbieten:

Bild
Datum: 2018-07-23
Uhrzeit: 18:19:46
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/350s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 100mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#560

Und einen hab ich noch. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das noch Makro ist (so ungefähr 1:8), aber immerhin mit 20mm und die Sonne ist auf dem Bild:
Bild
Datum: 2018-07-24
Uhrzeit: 13:01:01
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/4000s
Brennweite: 20mm
KB-Format entsprechend: 20mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#561

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Makrofotografie
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Das mit der Brombeere wollte ich ja auch nicht anzweifeln, glaube ich Dir natürlich, nur für mich sah es halt nicht danach aus...wobei ich wahrscheinlich eine Brombeerblüte wahrscheinlich eh nicht erkennen würde. :lol: ...btw. Dornen kann, muss sie aber nicht haben xd , wir haben einen Brombeerbusch ohne Dornen :ja: ...allerdings hat der keine Blüten mehr, sondern schon Früchte. :ja:
#560: Oh ja sehr schön, gefällt mir so besser, da stört nix mehr. :thumbup:
#561. Keine Ahnung ob man das als Makro bezeichnen kann, darf, muss, sollte... :ka: schei...egal :mrgreen: , so oder so ein tolles Bild mit starker Perspektive. :thumbup: Noch besser würde es mir gefallen, wenn alle Blüte so eine schöne Igelfrisur hätten wie die obere, rechts xd , die anderen sind alle irgendwie ein bissel schlapp. :yessad:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Makrofotografie
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Gegen Ende des Monats will ich dann auch mal ein paar meiner Versuche zeigen.
Leider war es die letzten Wochen so trocken, dass die meisten Pflanzen entweder schon verblüht waren oder sogar vorher vertrocknet sind, wenn sie nicht gegossen wurden.

Im Landauer Südpark konnte ich aber ein paar Aufnahmen machen.
Doch aber zu vor meine Meinung zu den Bilder der letzten 7 Tage

@Joerg
#553 krass dass du noch eine erwischt hast. Hier sind die schon im Juni verblüht gewesen und tragen aktuell Früchte. Zum Bild: mir ein wenig zu grünstichig. :d&w:
#554 Tolles Bokeh. Tolles Bild. evtl. könnte man den Fingerhut links oben platzieren bei der Bildgestaltung.
#555 ich finde auf Grund der Situation hast du hier wirklich das beste daraus gemacht. :ja:
#556 Stimme da BluePentax zu. Links stören ein paar Elemente. Nicht drastisch, nur dezent.
#557 Auch hier stimme ich BluePentax zu.
#558 Mein Lieblingsbild aus dieser Serie 8-)
#559 Bild mit top potenzial, leider finde ich die Positionierung der Blume nicht so ansprechend.

#560 Macht die 556 so noch ansprechender :ja:
#561 Perspektiv ist genial :mrgreen:


So nun jetzt noch meine paar Versuche aus dem Monat. Vielleicht kommen noch ein paar dazu. Sind ja noch zwei Tage. Aber in der Vegitation hat sich aktuell hier wenig verändert. Außer dass es trockener wurde. :yessad:



Datum: 2018-07-18
Uhrzeit: 19:58:26
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 1250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#562


Datum: 2018-07-18
Uhrzeit: 19:59:03
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 1250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#563


Datum: 2018-07-18
Uhrzeit: 20:16:56
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#564


Datum: 2018-07-18
Uhrzeit: 20:17:12
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#565


Datum: 2018-07-18
Uhrzeit: 20:33:42
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 640
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#566

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Makrofotografie
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
@ FMbrod:
#562: Klasse Bild, gefällt mir sehr gut. :thumbup: Schöne Farben, klasse Schärfe, tolle Bildaufteilung z.B. das die gleiche Blume direkt dahinter im Hintergrund nochmal zu sehen ist, die Sonne ist prima oben in der Blüte drin. :thumbup:
Nur rechts, oben am Rand das helle im Hintergrund und rechts, unten das hellgrüne Blatt im Hintergrund stören bzw. lenken meinen Blick zu sehr ab. :yessad:
#563: Starks Bild, wirkt sehr plastisch/3-dimensional. :shock: :thumbup: Schöne Farben und Schärfe. Schön wäre es gewesen wenn das rechte, vertrocknete Blatt auch noch bis zur Spitze drauf gewesen wäre und dann ggf. im Hochkantformat. Wenn dann die Blume noch zur anderen Seite hin stehen würde, wärs perfekt. xd
#564: Kannst Du das Bild spiegeln, sodas die Blume von links nach rechts verläuft, das wäre mir ein angenehmerer Blickrichtungsverlauf. Farbe, Schärfe und Schnitt sind aber klasse. :ja:
#565: Die kräftigere Farbe und der dunklere Hintergrund kommen hier besser zur Geltung als im Bild zuvor, klasse. :thumbup: O.k. auch hier steht die Blume "falsch" herum. 8-) Aber was auf jeden Fall nicht so schön ist, ist das unten das Blütenblatt abgeschnitten wurde. :yessad:
#566: Oh ja klasse Bild, schöner Schnitt, Farben und Schärfe toll. :thumbup: Aber rechts in der Ecke das rosa "Gezuppel" stört mich ein bissel, vielleicht würde ein quadratische Zuschnitt helfen und ggf. auch gut aussehen. :ka:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Makrofotografie
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
@joerg
#553 schönes Licht. Etwas wenig Kontrast?
#554 gefällt mir gut :thumbup:
#555 bin ich hin und hergerissen. Der Horizont...
#556 ist für meinen Geschmack ein wenig viel nebensächliches zu sehen. Links im Bild...
#557 wie bei 556
#558 sehr hübsch! sehr plastisch :clap:
#559 ziemlich hartes Licht. Da die Pflanze nicht wegläuft, wäre ein Diffusor evtl hilfreich gewesen
#560 ja, gefällt mir besser als #556 :cheers:
#561: sehr interessant. Die Mimose(?) wirkt hübsch neben der Kirche. Die Brennweite machts... :dasisses:

@FMbrod
#562 tolles Licht! tolle Farben :thumbup:
#563 bissle ausgefressene Lichter?
#564 gefällt mir gut. Sehr zart... :2thumbs:
#565 hätte ich 564 nicht gesehen...
#565 Klasse! :2thumbs: :2thumbs: Ich mag das Licht und die Farben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Makrofotografie
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
@FMbrod: 562 und 563 sind die Kontraste sehr hoch. Hier kämpfst Du auch schwer mit der Sonne. 564: gefällt mir in der Reihe am besten! 565 kommt auch gut. Schade, dass ganz unten das Blütenblättchen abgeschnitten ist. 566: Hier hast due das Sonnenlicht besser im Griff und auch die Perspektive ist schön schräg.

Ach ja, einen habe ich auch noch. Diese kleine Milbe oder Spinne habe ich erst am Rechner gesehen:

Bild
Datum: 2018-07-30
Uhrzeit: 17:28:58
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 100mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#567

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Makrofotografie
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jun 2016, 18:14
Beiträge: 115
Wohnort: Ahrensburg
Moin, ich hatte mich Anfang des Jahres auch mal versucht..gar nicht so einfach :warten:

Bild
Datum: 2018-04-17
Uhrzeit: 13:36:50
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/2s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 100mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#1

_________________
Der klügere kippt nach :cheers:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Makrofotografie
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jun 2016, 18:14
Beiträge: 115
Wohnort: Ahrensburg
Zählt Sonnentau auch zum Thema Blüten? :kopfkratz:

Bild
Datum: 2018-04-22
Uhrzeit: 13:47:01
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/2s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 100mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#2

_________________
Der klügere kippt nach :cheers:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Makrofotografie
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jun 2016, 18:14
Beiträge: 115
Wohnort: Ahrensburg
Und noch eine Glockenblume. :clap:

Bild
Datum: 2018-04-15
Uhrzeit: 13:01:54
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/13s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 100mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#3

_________________
Der klügere kippt nach :cheers:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Makrofotografie
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
@joerg - #553-#559 ist eine tolle Serie, für mich ist die #553+#559 vorne, tolle Schärfe und schöner Hintergrund
#561 klasse Bild mit der Perspektive, Kirch und Sonne
#567 kommt auch gut mit dem Unscharfen Hintergrund

@FMbrod - #562-#566 ist ist #566 mein Favorit, da stimmt alles, bin da bei joerg bei den ersten hatest du mit dem Kontrast zu kämpfen.

@stefanpesi - deine Nummerierung stimmt nicht, die 1 müßte die #568 sein und so weiter....
# 568 gefällt mir gut , stimmt ziemlich alles, vielleicht oben rchts das Blatt wegmachen.
# 569 die Blütte ist schön getroffen aber der Hintergrund verläuft so in den Farben der Blüte, ist ziemlich gewussel.
# 570 ist auch gut getroffen, nur schade das unten die Blüte angeschnitten ist. Sonst ein tolles Bild

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 110  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb] 6. Pentaxians Fotomarathon am 13.10.2018
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 29
...guten Morgen Bodensee....erstes mal 2018......17.3.2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 12
[UT Dortmund] Dülmener Wildpferde (neuer Termin 25.7.2018)
Forum: Usertreffen
Autor: rolfbe
Antworten: 49
Mein Projekt - Der Müll meiner Nachbarin
Forum: Offene Galerie
Autor: califax
Antworten: 5
Adventszeit-Kalendertürchenbilder 2018
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 151

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz