Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 14:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8682
Wohnort: in Flagranti
chruztoph hat geschrieben:
Hmm, das mit den Farbrändern hat mir keine Ruhe gelassen hat jemand Tipps wie ich die rausbekomme? Ich hab nur eine leichte Verbesserung hinbekommen aber da sind sie immer noch.

Im RAW Bild nutze ich die Funktion im ACR (Photoshop), bei JPG greife ich auf PTLens zurück. Ersteres ist Objektiv-spezifisch, zweiteres universal und daher etwas mehr Handarbeit angesagt.
Die #245 gefällt mir viel besser zum Thema Blütentraum.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 12:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Wieder sehr schöne Bilder dazu gekommen! Wunderbar verträumt: Dirks #242. :bravo:

Bitte vergesst den nicht! :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 20:09 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Nahmd,

ich bin auch heute wieder beeindruckt wenn ich die Bilder der ersten paar Seiten mit denen der letzten vergleiche...super Entwicklung.
Bisher überwiegen ja schon die klassischen Interpretationen, von der letzte Seite gefallen mir Dirks #241 und #242 sehr gut. Mit den Mehrfachbelichtungen kann ich ja irgendwie nix anfangen.

Wenn ich mir noch mehr gewünscht hätte, wozu ich mangels Fantasie/Kreativität aber selbst auch nicht in der Lage war, sind so ausgefallene Interpretationen wie mit Pinus oder pixiacs frisch gedruckte Blütenträume. Vielleicht kommt da ja noch was?!

#233 / ursa
Die Geschichte mit dem Licht hast Du echt mal sowas von im Griff...unglaublich. Ich habe mich auch mit so kleinen Hilfsmitteln versucht und hab irgendwann resigniert aufgegeben. Sah alles nur schlimmer aus als ohne Hilfsmittel.

#235 / romerikeberge
Die Version gefällt mir vom Schnitt her deutlich besser als die, welche Du zum Wettbewerb eingereicht hast. Auf dem anderen ist zu viel drauf. Ich würde die nochmal tauschen. ;)
Ansonsten schöne Blüte, die von den anderen Blüten am rechts daneben eingerahmt wird.

#245
Die Doppelblüte mit der weißen Weste gefällt mir mit dem Sonnenlicht von hinten ausgesprochen gut. Die leuchtet richtig schön.

Ich hoffe ich kann am Wochenende meine verbleibenden Ideen/Motive ablichten. Die letzten Tage war es leider entweder sehr windig oder ich war nicht da wo ich hätte sein müssen. ;)

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8682
Wohnort: in Flagranti
Einmal Schachbrett Blume zur vermeintlich Blauen Stunde habe ich noch im Programm - so zu sagen als Blüten-Traum-Laterne ...

Datum: 2015-04-22 Uhrzeit: 18:58:55 Blende: F/11 Belichtungsdauer: 1/80s Brennweite: 31mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#246 [klick == Big]

Durch je einen Spiegel wurde die Abendsonne auf das Schachspiel und die Blüten gelenkt; zusätzlich wurde mit einem Paraboloid-Spiegel der gelbe Stempel und die Staubgefäße punktförmig angeleuchtet, so dass sie wie eine Glühlampe aussehen. Das Schachspiel erscheint dann von der zweiten Blüte angestrahlt zu werden ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi Klaus,

die Beleuchtung ist faszinierend, wirkt aber zumindest am Stempel ein wenig zu hell. Ansonsten top :thumbup:

hier mein heutiger Beitrag:

Bild
Datum: 2015-04-23
Uhrzeit: 14:02:03
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K100D
#247

Bild
Datum: 2015-04-23
Uhrzeit: 14:03:26
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K100D
#248

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 06:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
#246: Klaus, da hast du dir ja richtig ins Zeug gelegt bei der Bildgestaltung! :thumbup: Ein bisschen stört vielleicht das Geäst links, aber man kann ja den Baum schlecht umsägen. :)

Hier mal ein Versuch mit einer weidenblättrigen Birne, leider fallen da die Blüten schon wieder.

#249

Datum: 2015-04-23
Uhrzeit: 18:52:05
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 127mm
ISO: 160
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:20
Beiträge: 1939
Wohnort: Mettmann
Bild
#250
Datum: 2015-04-22
Uhrzeit: 10:35:51
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
Gruß Uli


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
@Klaus, die #246 ist ja super klasse! Hat wirklich was von einem Traum, erinnert mich irgendwie auch an Alice im Wunderland. Wo bekommt man denn solche Spiegel (und ggf die Halterung dazu) her?

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8682
Wohnort: in Flagranti
Danke, Dennis. Deine Assoziation war auch in meinem Kopf bei der Komposition.
Die Spiegel sind ganz simpel; das Schachbrett wurde mit einem normalen Wandspiegel belichtet, den ich an einen Gartenstuhl angelehnt habe (und damit den Winkel eingestellt habe) und die Blüten sind mit einem kleinen Kosmetik-Standspiegel (~15cm Durchmesser) beleuchtet. Der Spiegel zur Simulation der Glühlampe in der Blüte ist ebenfalls ein Kosmetik Spiegel, aber die Rückseite, die vergrößert. Hier musste ich genau den Abstand einstellen, dass der "Brennpunkt" genau in die Blüte trifft. Bei dem Wind habe ich bestimmt 50 Bilder gemacht und nur ein einziges war meinen Vorstellungen entsprechend.

@Lutz: Danke für den Hinweis. Ja, ein wenig zu hell ist das Gelbe schon, aber fotografiere mal eine Glühlampe ...
Zu Deinem Bild #247: Eine klar abgebildete Tulpe vor einem mir nicht sagendem Hintergrund. Einen Traum stelle ich mir anders vor. Allerdings bin ich bei Tulpen auch voreingenommen - fast wie "Kurt" von Thomas Tremmel (habe mal im Internet nach ihm recherchiert, seine WebSite ist geschlossen worden, aber gibt es noch den Beitrag aus dem Archiv ... . Ich empfehle in diesem Zusammenhang auch gern 8-) ).
Bild #248 spricht mich schon mehr an, aber für mich hätten es gern mehr Blüten sein können ...

@Frank: Die Bäume sind 150 Jahre alte Eichen und im Katasteramt eingetragen. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn Du die entfernen würdest xd
Zu Deiner #249: Auf meinem Monitor (iPad und Foto-PC) sehen die Farben ein wenig blau/grün aus, so als wenn Rot fehlen würde. Für einen Traum ist die Blüte zwar wunderbar freigestellt, aber für mich zu weit von der Mitte in die falsche Richtung positioniert.

@Uli: Viel besser, die #250.
Wenn ich noch einen Vorschlag machen darf, versuche doch, den Hintergrund zu entsättigen - dann wird das Auge nicht so stark von der wunderschönen Blüte abgelenkt, sondern dahin geführt.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Da ich aufgrund meines Umzuges leider noch gar nicht mitmachen konnte :cry: kommt hier mein erster bescheidener Versuch mit dem Soligor C/D 135mm 1:2.8 bei Offblende.

#251

Datum: 2015-04-19
Uhrzeit: 15:30:45
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

Es sind übrigens ganz ganz tolle Bilder hier zusammen gekommen. Einige sind wahrlich Traumhaft und man sieht wie viel Mühe sich gegeben wurde, ein paar wirken auf mich zwar eher nüchtern und weniger wie ein Traum aber jeder hat ja so seine eigenen Traumblüten. Ich denke alle haben aus der (selbst auferlegten) Beschränkung mit den Objektiven und Brennweiten das Beste gemacht und heraus geholt. :2thumbs:

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DomRep "all inclusive" - ein tierischer Reisebericht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: derfred
Antworten: 118
Vergnügungspark "Messe in Gießen" im Frühling
Forum: Offene Galerie
Autor: Ottifant
Antworten: 4
Endlich "Zu Hause"
Forum: Hallo Forum
Autor: matte1987
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz