Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 03:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2015, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Mai 2015, 19:03
Beiträge: 62
Okay dann will ich mal

#1 tolle Lichtstimmung, wirklich genial, etwas farbarm für das Monatsthema, bei Herbst wäre das Bild mein Favorit
#3 Favorit von meinem Mann, er meint die Lichtstimmung wäre super, mir minimal zu dunkel, ich will knallige Sachen sehen diesen Monat ;-)
#6 ja genau so, super Bild :-)
#13 genau wie 6, so verstehe ich das Thema, knallig poppig, einfach gute Laune machend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2015, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12228
#12 Hi Mike,Dein Bild finde ich sehr gut.Ich sehe nix was ich verbessern könnte.
Mir persöhnlich fehlt der letzte Riss,warum auch immer.

#13 Hi Diego
Das Bild ist super!Der Plan den Du verfolgt hast,ist für mich voll aufgegangen.Im Gegensatz zu#11 passiert bei mir etwas,wenn ich es eine Weile
betrachte.
Die räumliche Komponente ist durch die Diagonale und die Laufrichtung der Bretter sehr gut gegeben.
Die technische Akuratesse der Ausführung ist auch vorzüglich!
Die Farben sind frisch und sehen sehr natürlich aus!
Ist Dir gut gelungen das Foto finde ich!

#14 Hi Hexe,also an etwas anderen Ideen mangelt es Dir echt nicht,es wird nicht langweilig mit Dir :D
Wenn der Kuchen so Wirkt wie er aussieht hätte ich gern auch ein Stück :mrgreen:
Vieleicht verstehe ich dann einige Bilder hier besser :D
Zum Bild selber muß ich sagen das es mir sehr gut gefällt!
Schnitt,Schärfeverlauf und knackige Farben passen zu der Motividee.
Ich habe keine Änderungsvorschläge für Deinen Hexenkuchen.
Außer das Du vieleicht noch Deine Kombi über das Bild schreiben könntest ')
Lass ihn Dir schmecken :mrgreen:
Ah,gerade Deine Kommentare gelesen,ist klar was Du brauchst :mrgreen:
Na denn alle Regler rechts,Rock'n Roll :mrgreen:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13416
Wohnort: Laatzen
So langsam geht es hier rund. Klasse.

#11 Okular - mhh, wirkt auf mich wie ein Testbild - trotz der vielen Farben eher technisch. Nicht so mein Ding

#12 Mike: Toller Bildaufbau, sehr schönes Bokeh und dezente, aber sehr gut harmonierende Farbverläufe. Gefällt mir sehr gut.

#13 Diego: Genialer Bildaufbau, super frische Farben. Klasse gemacht.

#14 HexeKaukau: Ui - das nenne ich mal eine bunte Mischung. Stark mit der Gabel im Vordergrund. Guten Appetit!

Und wegen des Wunsches nach knalligen Farben kommt von mir noch mal was in rot:

K-S2 mit DA 35 Ltd.
Bild
Datum: 2015-10-02
Uhrzeit: 15:19:49
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 125
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#15

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12228
#15 Hi Klaus,die Farben find ich gut,ansonsten fehlt mir etwas der Hingucker.


mein heutiges Billd

K5iis+Leica Elmar 100/f4



Datum: 2015-10-03
Uhrzeit: 15:44:03
Blende: F/0,0
Belichtungsdauer: 1/750s
Brennweite: 100,0 mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 560
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
#16

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
#12: Erstmal, guter Schärfeverlauf, und dann, Rost und Rosa...ja...ja....geht, muß ich noch länger 'drauschauen...
#13: Yeah, hier paßt alles!
#14: Macht der Kuchen auch so Zustände, wie er aussieht :shock: '). Farbenspiel --> Bingo :ja:
#15: Knackig roter Efeu - Pentax kann also auch und gut rot :) - hier wäre ein stärkerer Kontrast, als ihn der Backsteinuntergrund liefert, zur Hervorhebung schön
#16: Hmm..... muß ich mir noch mal anschauen, kann ich spontan nichts zu sagen

Ok, ich erweitere mein "Strickmuster" mal um die Nebensächlichkeiten...

#17

Datum: 2015-10-03
Uhrzeit: 12:13:21
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12228
#17 Sorry Carsten,kann ich nichts mit anfangen :ka: :D Bin wohl etwas anders verdrahtet :D

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Kann heute nur auf die "Schnelle" was schreiben:

#11: Sorry, auch für mich zu wenig Fotografie - mehr Abbild. Es fehlt irgendwie die eigene Perspektive. :ka: Oder was außen rum?
#12: Find ich gut - Linienführung und Farben überzeugen. Interessant: rosa Rost passt zu rosa Pflanzen. :ja:
#13: Gar nicht so entfernt von Carstens Bild, aber durch den Knick für´s Auge sofort interessant. Das Licht finde ich aber nicht so schön, künstlich?
#14: Der Kuchen ist ja der Hammer! Alles BIO, oder? Tolle Farben! Die Unschärfe vorne stört mich beim Kuchenstück, bei der Gabel nicht, da passt es.
#15: Tolles Rot / Rosa. Der blaue Streifen links neben dem Turm lenkt mich aber zu weit davon weg. Irgendwie hätte ich versucht, mich auf das Mauerwerk zu beschränken. Wie weiß ich aber auch nicht. :ka:
#16: Die Hintergrundfarben überzeugen - die Blüte stört mich, obwohl sie passend fotografiert wurde. Wahrscheinlich sind es die abweichenden Farben.
#17: Viel besser, man hat mehr zum schauen. Am besten gefallen mir die Fensterspiegelungen. Da kann man doch sicher noch was draus machen, oder? Auf jeden Fall würde ich einen Querschnitt unter den Fenstern probieren, also weg vom Quadrat.

Hier noch ein letztes aus meinem Kirchenversuch:

K 30 mit FA 43 ltd:


Bild
Datum: 2015-10-01
Uhrzeit: 11:53:54
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 43mm
KB-Format entsprechend: 64mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#18

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Mai 2015, 19:03
Beiträge: 62
Bild
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 50mm
ISO: 3200
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S1
#19

Spielerei im Waschbecken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2015, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13416
Wohnort: Laatzen
#16 Bernd: Tolles Bokeh mit den verlaufenden Farben. Die Blüten im Vordergrund passen für mich farblich irgendwie nicht in dieses harmonische Bild. Absicht?
#17 Carsten: Viel Besser. Mit den Spiegelungen kommt Spannung ins Bild. Ich hatte allerdings Querformat gewählt und den unteren Bereich weggelassen.
#18 Juwieh: Für mich das "schwächste" aus der Reihe. Zuviel Fenster, dadurch werden die Lichtreflexe "entzaubert", das Geheimnisvolle verschwindet.
#19 Hexe: Schön bunt - aber sonst sagt es mir nicht viel.

Hier noch mal was von mir aus der Kategorie "dezente Farben im Gegenlicht":

K-S2 mit DA 35 Ltd.
Bild
Datum: 2015-09-27
Uhrzeit: 09:42:54
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 400
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#20

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2015, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9537
Mal mit ein paar Kommentaren anfangen, bevor ich ganz abgehängt bin.

#1 klabö Klasse Lichtstimmung, auch das Bokeh mag ich sehr gern, die Lichtführung Blatt versus Sonne versus Hintergrund ist auch gelungen, die Komposition find ich nicht ganz optimal (es ist schon sehr viel dunkel rechts) aber besser geht nicht ohne das goldene Blatt zu verlieren. Sehr schönes erstes Bild!
#2 Methusalem Rosa auf grün, sehr gelungen. Durch das 3:2 streck sich alles sehr in die Länge. Schönes Bild.
#3 Juhwie Hmmm. Da weiss ich nicht so recht was ich sagen soll. Die Farbenvariation ist schön. Die Vogelperspektive find ich schwierig, da die "Farbenwelt" im oberen Bilddrittel (und links) stattfindet.
#4 Methusalem Hmmm. Das zentrale Blatt ist schön, auch das Bokeh, aber sonst …
#5 klabö Hier dominiert das Blatt gegenüber der #1 deutlich. Also mir gefällt es. Sehr intensiv. Die Ränder im gegenlicht finde ich auch gelungen. Und die Lichtpunkte auch. Sehr schönes Bild.
#6 Okular Mehr Farben gehen nicht. Schönes Bild wie ich finde. Einizg der gross Funke fehlt, irgendeinen speziellen Aufhänger.
#7 BluePentax Schönes Bild. Das Thema, die Lichtstimmung. Aber etwas zu viel Kontrast für meinen Geschmack. Die Sonne sollte vielleicht noch etwas weiter gehen. "Methusalem: Die Abendsonne finde ich für die Farben in diesem Zusammenhang nicht unbedingt der Bringer.Sie macht aus frischem Grün eher welkes Gemüse." Hab ich so noch nie überlegt. Aber stimmt schon, die Abendsonne gibt grün einen etwas gelben Charakter. Die Analogie ist wieder ein echter Methusalem :-). Wieder was gelernt, danke.
#8 klabö Intressant. Ein schönes Strukturbild in grün.
#9 Juhwie Hmm. Weiss nicht so recht. Mir fehlt ein Aufhänger. Die Bildführung ist von rechts nach links in die Tiefe. Aber dann kommt da nichts. Was gut passt ist, Hochformat mit den langen Säulen.
#10 Methusalem Hmmm. Wieder ein schönes Blatt, aber dann das helle Licht dazu. Das Rechts und das Links trägt zum Bild auch nicht so richtig bei.
#11 Okular Das gefällt mir gut. Strukturen, Farben, alles da.
#12 Mike Diagonale Linienführung, verschiedene Farben, die Lichtpunkt im Hintergrund. Gelungen. Nur das rosa und das rostrot wollen bei mir nicht so richtig zusammen. Aber das ist ja Geschmacksache.
#13 diego Kinderholzfarben. Kräftiges rot, kräftiges blau, kräftiges geb und kräftiges grün. Kombiniert mit einer starken Linienführung. Gelungen! Was war denn das Ursprungsobjekt?
#14 HexeKaukau Ups. Hier gefällt mir Einiges. Aber Lebensmittelfarbe ist gar nicht mein Ding. Ich will nicht Hänsel oder Gretel sein. Weg vom Tisch, in die Kunstgalerie damit. Ich berufe mich auf's Schweigerecht.
#15 klabö Der rote Wein oder Efeu ist schon so weit bei Euch? Blau Himmel, rote Blätter und der alte Turm. Eine schöne Farbkombination. Einzig die extreme Vogelperspektive mit dem Schatten unten finde ich nicht so gelungen.
#16 Methusalem Farblich Klasse. Lila, grün, weiss, gelb. Hängende Blätter aufgeringelt. Knapper Schärfebereich. Ein schönes träumerisches Bild.
#17 Okular Fortsetzung mit Haus in grau und Spiegellungen in den Fenstern. Neues "Strickmuster" gefällt mir auch sehr gut.
#18 Juhwie Find ich das Schönste in der Serie. Ein Fenster, worin man die Fensterkunst erkennt. Ich mag die alten Kirchenfenster sehr gerne. Schönes Bild, auch mit dem warmen Licht neben dem Fenster.
#19 HexeKaukau Blau und rot gibt lia? Gelungen. Schönes abstraktes Bild.
#20 klabö Noch ein Herbstblatt. Braun- und Gelbtöne. Klasse Schärfeverlauf. Und das Grün im Hintergrund. Gefällt mir sehr gut.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotoausstellung "Natur erobert" in BS
Forum: Offene Galerie
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 0
"Immerdrauf-Objektiv" 18 - >100
Forum: Kaufberatung
Autor: andi1893
Antworten: 17
UT Dortmund - Fotos 2018 "Das SPIEL mit Licht &Feuer
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 3
Nur Kamera, Model und Fotograf
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz