Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 21:18 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Ok, das hab ich wohl nicht so umgesetzt, das jemand der es nicht gesehen hat damit was anfangen kann.

Das is übrigens ne Dachrinne am Turm und unten der zugehörige Gullideckel. Natürlich von oben fotografiert. :)

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
#39 apollo: so was hatte ich auch schon mal probiert, ging ohne mehr Schärfe im Hintergrund auch nicht so richtig. Davon abgesehen bleib ich sofort an den schräg zulaufenden Linien aus Rohr und Betondeckel hängen. Zu wenig schräg, um es interessant zu machen, zu viel, um nicht zu stören.

Beim Engelsmotiv hatte ich eine andere Version mit mehr Tiefenschärfe, die hab ich aber vorschnell gelöscht. :klatsch:

Ich hab Nachholbedarf, hier also gleich noch eins. Das Motiv mochte ich sofort, den Schnitt finde ich ganz schwierig. Hab schon alles mögliche probiert, nur die Mitte, hoch, quer und quadratisch, auch diverse gedrehte Versionen. Am Ende bin ich bei einer leicht gecroppten Orginalversion hängen geblieben (seh grad, dass ich rechts angeschnitten hab - da hab ich wohl geschlampert, also nochmal :klatsch: ):

K30 mit SMC DA 15 mm ltd:

#40

Bild
Datum: 2015-08-11
Uhrzeit: 14:55:24
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30



P.S.: Am liebsten würde ich hier ein rundes Bild draus machen.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Juchu, Juhwie ist wieder da! Welcome back!

#40 @Juhwie: Klasse, wie plastisch das wirkt. Ich brauche das 15er auch. Dringend. Aber sagt meiner Frau nichts davon. Die Limiteds sehen ja alle gleich aus. Das fällt schon nicht auf. Nur der Kontostand... Den Beschnitt finde ich rechts suboptimal, ich folge dem Stängel und werde aus dem Bild rausgeführt.

#39 @coucou33: Gefällt mir besser als die Auf-dem-Schrank-Bilder. Was Du aus diesem mit EBV noch rausholen könntest wäre ein optimierter Weissabgleich, damit der gelb-grün-Stich verschwindet. Vielleicht würde das Bild auch in SW wirken. Ich habe gerade mehrmals den Kopf gedreht, eventuell mal eine gedrehte Version hochkannt probieren. Und Du willst Deine Katze wirklich nicht einfärben? Am Körper ist im weissen Fell halt immer noch wenig Struktur :d&w:

#38 @apollo: Könnte von mir sein. Und ich bin völlig unentschieden. Contra: Nichts ist eindeutig identifizierbar, die Lage im Raum erschließt sich nicht. Pro: Durch diese Rätselhaftigkeit irgendwie spannend, minimalistisch und die Schärfe-Unschärfe-Relation gefällt mir.

#37 @Juhwie: Die Idee ist gut. Mein erster Gedanke war: Warum ist der Engel nicht scharf? Mittlerweile finde ich die Schärfe auf dem Teufel passend, ich würde mir aber dann auch die Belichtung auf dem Teufel wünschen. Damit wäre der Engel leicht überbelichtet, was vielleicht der Bildaussauge auch zu Gute käme.

#36 @apollo: Sry, ich glaube ich mag keine Panoramen. Zumindest nicht auf dem Monitor. Habe ich das gesamte Bild offen, sagt es mir nichts, zumindest als Stadtpanorama nicht. Zoome ich rein, ist mir immer noch zu viel drauf und nichts, woran ich mich festhalten kann. Für mich eher ein Panorama mit einer markanten Skyline oder Landschaftsform. Dazu halt noch die nicht idealen Aufnahmebedingungen mit dem Dunst... Nicht böse sein, aber meins ist das nicht.

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Kleine Spielerei:

#37b

Bild

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2312
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
So dann hier mein erster Beitrag

#41
Bild
Datum: 2015-08-10
Uhrzeit: 18:16:47
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
#37b @Juhwie: :2thumbs: genau so! Keine Beanstandung mehr.

#41 @marccoular: Ich kann nicht erkennen, wie hoch die Mauere ist, das irritiert mich etwas. Macht aber nix, ich finde diese Reduktion auf Struktur absolut bestechend. Noch schöner wäre es, wenn der Kies links der Mauer gleich ausgeleuchtet wäre wie rechts.

Container

Datum: 2015-08-15
Uhrzeit: 12:15:48
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/750s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

#42

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9537
Mein Beitrag für heute. Meine Meinung zu den neuen Beiträgen kommt während der Woche.


Datum: 2015-08-23
Uhrzeit: 10:42:45
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 1/2s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#43

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2014, 14:42
Beiträge: 388
Wohnort: Lippstadt
Bild
Datum: 2015-08-23
Uhrzeit: 06:35:42
Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 42mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#44


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
#40 Juhwie Cooles Bild, das gefällt. Schade sind die grössten Pflanzen links und die kleinsten in der Mitte, lässt sich aber wohl nicht ändern.

#37b Juhwie Schwierig, weiss grad nicht ob mir die 37 oder diese Version besser gefällt. 37b hat mehr Tiefenschärfe, aber ist dafür schon ziemlich körnig. Ich tendiere eher zu 37.

#41 Marccoular Feines Strukturbild, schöne Farben. Bin mir nicht sicher, ob alles noch bisschen stärker wirken würde, wenn du näher ran gehst, die Strukturen dadurch noch einiges grober werden.

#42 mythenmetz Gut hast du Container dazu geschrieben, sonst hätte ich bei dem Bild keinen Anhaltspunkt gefunden, wie gross die Teile sind und wo sie sich befinden (hätte auch eine Seitenansicht sein können). Darum funktioniert das Bild für mich nicht wirklich.

#43 ulrichschiegg Gefällt mir sehr gut. Schwarz weiss passt hier auch wirklich gut und für das Lied geb ich auch gleich nochmals nen Punkt ;) Witzige Idee.

#44 Fynn1177 Die Unschärfe gibt hier für mich Tiefe ins Bild. Leider sind die Geländer entweder nicht symmetrisch oder von dir nicht in der Symmetrie aufgenommen. Interessante Idee. Ich würde mich freuen, wenn Du ebenfalls Kommentare zu den bereits eingestellten Bildern abgeben würdest.
-----------------
Natürlich hatte ich auch mehrere Bilder von LaPuce im Baum gemacht. Von daher hier nochmals eines, wo der Weissabgleich jetzt auch besser passen sollte oder zumindest der Grünstich besser im Griff ist. Natürlich ist da noch immer ein Blatt störend im Vordergrund :( und anscheinend ist einfach weisses Katzenfell ein Problem für ein Foto. Ich werde nächstes Mal meinen Kater Peppino in den Baum hieven, der ist zwar auch sehr fotogen, aber etwas weniger experimentierfreudig. Hier jetzt also nochmals LaPuce, der es sichtlich Spass machte, soviel Aufmerksamkeit zu bekommen und im Baum rumzuklettern.


Datum: 2015-08-22 Uhrzeit: 17:54:16 Blende: F/5 Belichtungsdauer: 1/100s Brennweite: 40mm KB-Format entsprechend: 60mm ISO: 400 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#45

_________________
Grüessli Christa

PS: Kritik und Anregungen sind immer erwünscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
So,

bin wieder im Lande! Sorry für den etwas verspäteten Wiedereinstieg, mußte aber erst mal hunderte von Urlaubsfotos sichten, bearbeiten, löschen etc.pp. Inzwischen viele tolle Bilder und Ideen hinzugekommen :2thumbs: :2thumbs: Wow! Ich kommentiere demnächst!!!!

Ich Dussel hab meine angemeldete Linse wg. "Packstress" nicht mitgenommen :klatsch: jetzt hab ich halt am Sonntag noch mal den Gyro rausgeholt.

Strommast

Bild
Datum: 2015-08-23
Uhrzeit: 10:55:08
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/2000s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 127mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II

#46

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Zuletzt geändert von WilliG am Di 25. Aug 2015, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hamburg "ganz in blau" Update
Forum: Urban Life
Autor: GioCar
Antworten: 22
Pentax me super - vs digital Kamera
Forum: Technische Probleme
Autor: Mg56
Antworten: 8
[Spekulation, kein Wünsch-Dir-was] Kamera-"Linien"
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Kamera-Codec für Windows
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: User_00102
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz