Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 05:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8677
Wohnort: in Flagranti
apollo hat geschrieben:
#31
Mal ein Lost Place wie er in deutschen Gefilden eher selten zu finden ist. ;) Die Farben kommen gut, nachdem du es schon erwähnt hast wünsche ich mir ein Bild, wo ein "Keep out"-Schild mit zu sehen ist.

Gruß René

Eigentlich wollte ich das Bild ja hier gar nicht zeigen, aber nun habe ich mich doch überwunden:

Datum: 2015-06-13 Uhrzeit: 19:29:25 Blende: F/4 Belichtungsdauer: 1/500s Brennweite: 19mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#54
P.S.: Die Farb-Variante im "Western-Style" ist im zu sehen (Bild #20) - wäre Farbe zum Thema "Lost" hier auch passender?

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Klaus hat geschrieben:
...Eigentlich wollte ich das Bild ja hier gar nicht zeigen, aber nun habe ich mich doch überwunden:
...


Warum wolltest Du es nicht zeigen, weil Du da eigentlich nicht hin durftest oder weils ein ColorKey ist? :ka:

Ich finde das Bild klasse. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 21:08 
Offline

Registriert: Sa 28. Mär 2015, 20:08
Beiträge: 211
Lost Blütenblätter:
Bild
Datum: 2015-06-21
Uhrzeit: 20:58:04
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/25s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 800
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

#55


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8677
Wohnort: in Flagranti
BluePentax hat geschrieben:
Warum wolltest Du es nicht zeigen, weil Du da eigentlich nicht hin durftest oder weils ein ColorKey ist? :ka:
Ich finde das Bild klasse. :thumbup:

Danke, es war mir ein wenig zu dick aufgetragen, die knallige große Schrift, das verlassene Gebäude - halt einfach "zuviel des Guten". Ich hoffe, ich bin nun nicht in die Kitsch- oder Klischee-Schublade abgerutscht :yessad:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2015, 06:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Achtung liebe Projektteilnehmer!
Der Wettbewerb ist gestartet: 40456504nx51499/wettbewerbe-raetsel--und-amp-projekte-f68/wettbewerb-15-06--und-quotlost--und-quot-t14258.html
:cap:

Da es in den Vormonaten Missverständnisse gab: Bitte achtet darauf, dass die Bilder nur bis einschließlich 28.6. eingestellt werden können, die letzten beiden Tage des Monats sind der Abstimmung vorbehalten. :ichweisswas:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2015, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Schön, dass die Bilder hier auch kontrovers kommentiert werden. Ehrlich! Zu lesen, was dem einen gefällt, dem anderen hingegen nicht bringt mich doch dazu, meine Bilder nochmal kritisch zu betrachten und neu zu bewerten. Also: Das nächste! Lost Person zu groß? Links zu dunkel oder genial so?

#56

Datum: 2015-06-20
Uhrzeit: 17:10:15
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/45s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Gruß
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2015, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Endspurt? Bald geht es zum Wettbewerb...

#55 @Knipser Peter: Scheint mir etwas unscharf und das viele Grün im Hintergrund erzeugt bei mir Hoffnung. Eher Gegensatz von lost.

#54 @Klaus: Nimm auf mich keine Rücksicht! Der Wunsch nach Western in Technicolor ist rein subjektiv. Ich kann auch mit SW leben. Der CK hier - hm, netter Gimmik, aber die anderen gefall mir besser.

#53 @Palisander :thumbup: Gerne vielleicht einen etwas weiteren Ausschnitt, dass der Lichtkegel nicht so viel vom Bild einnimmt.

#52 @diego: Treppe ins nichts - so eine Idee schwebte mir auch mal vor. Klappt mit der Linse auch prima.

#51 @Klaus: Für mich: Ja! Vielleicht den Himmel noch etwas blauer? :d&w:

#50 @apollo: Geht nur mit dem Titel als lost. Aber auch hier ein mich durchaus ansprechender Minimalismus in der Bildgestaltung.


Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2015, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Nochmal ein Versuch eines Lost Place.

#57

Datum: 2015-06-06
Uhrzeit: 12:48:48
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 30mm
KB-Format entsprechend: 45mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo zusammen,

sorry, wenn es bei mir immer etwas dauert, bis ich meinen Kommentar abgebe... :P

#33 Sorry Hildegunst, aber der "Einsame-Gretel-Funke" will so gar nicht bei mir überspringen. Vielleicht bin ich zu alt für das Thema.
#34 Der Turm ist schon etwas knapp am oberen Bildrand. Etwas mehr Abstand vielleicht?
#35 Weniger Lost als Deine Bank, finde ich.
#36 Eigentlich eine gute Location für das Thema, aber auch hier kommt zumindest bei mir kein so richtiges Lost-Feeling auf. Vielleicht auch, weil es so seltsam hell im Inneren ist.
#37 Auch hier hätte ich etwas mehr Abstand gewahrt. Das farbig hervorgehobene Blümchen finde ich zwar nicht Lost aber süß!
#38 Die farbige Variante zum Vergleich hätte mich noch interessiert (hoffentlich habe ich sie nicht etwa übersehen... :geek: ) Bei längerer Betrachtung stört mich die obere rechte Ecke, die so ausgefressen ist.
#39 O.K. die Türe hat was, aber sie nimmt einfach zu viel Fläche ein, als das noch was anderes den Lost-Eindruck verstärken könnte.
#40 Der helle Fleck im Hintergrund...aber das hatten wir schon mal...nur wo???
#41 Eines meiner Favoriten! :thumbup: Aber ist die Vignetierung echt??? Ist halt vor allem im Himmel deutlich zu sehen.
#42 Ohne den Kommentar nicht leicht nachzuvollziehen, aber das gilt ja zumindest teilweise auch für meine Bilder.
#43 Bin etwas ratlos, was ich erbauendes zum diesem Bild beitragen könnte. Aber ich seh die Ernsthaftigkeit mit der Du dich an das Thema heran arbeitest! :thumbup:
#44 Hat mir zu wenig kontrast
#45 Bin auch hier etwas ratlos...
#46 Was ist das???
#47 Hab ich verstanden, aber für mich zu kontrastarm
#48 Juwie, Du sagst es ja selbst: nicht so richtig Lost, aber allemal ein nettes Bild! ;)
#49 Ziemlich hartes (Blitz-?) Licht von vorn.
#50 Die Uhr hätte ich auch etwas weiter rechts platziert, auch wenn der Schatten dadurch angeschnitten worden wäre.
#51 Find ich auch gut. Ist halt auch Geschmacksache. 8-)
#52 Auch nicht so richtig Lost... :ka:
#54 Die farbige Aufschrift reisst es jetzt auch nicht so richtig. "Kitschig" trifft es schon etwas. :d&w:
#55 Wenn jetzt noch der Stengel scharf wäre, wäre es auch ein gutes Makro :d&w:
#56 Für mich das beste Bild der Serie, dennoch auch hier etwas mehr vom "drumherum" also vom Lost Place halt...
#57 Also vom Lost Place ist ja mal so gar nix zu erkennen, höchstens vom Rand. Wäre was für den Minimalismus-Thread! :mrgreen:

So allmählich muss ich auch mal in die Puschen kommen, aber so recht zufrieden bin ich selber nicht

Bild
Datum: 2015-06-21
Uhrzeit: 22:24:11
Blende: F/18
Belichtungsdauer: 13s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 400
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#58

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,

meine Meinungen zu...

#55: Naja, als lost-Bild gibt´s mir nicht so viel. Zudem zu mittig und ´n bissel mehr Schärfe könnte es auch vertragen und grüner Stengel vor grünem Hintergrund is mir zu grün. :no:
#56: Links das Dunkel stört mich nicht so sehr, ich finde rechts unten läuft´s mir zu viel ins Schwarze, da fehlt mir die "Abgrenzung" zu dem lost Mädel, ansonsten ein Bild das mir gut gefällt :thumbup: ....äh, die Bierflasche habe ich diesmal aber nicht übersehen, oder? :mrgreen:
#57: Ja, sehr schön, suche gerade was mir da fehlt, finde aber nix, ist gut so. :ja:
#58 Irgendwie alles nur braun ...wo ist das Motiv 8-) sorry gefällt mir nicht. :no:

Palisander hat geschrieben:
....#38 Die farbige Variante zum Vergleich hätte mich noch interessiert (hoffentlich habe ich sie nicht etwa übersehen... :geek: ) Bei längerer Betrachtung stört mich die obere rechte Ecke, die so ausgefressen ist......


Habe ich hier gerade nicht zur Hand, werde ich (wenn ich´s nicht vergesse) noch nachreichen. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues Youtube-Video "Pentax - Fit für den Urlaub"
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Warrick
Antworten: 7
"Neiheffer" Woog
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Edgar.Jordan
Antworten: 12
ND-Filter für "Sommerwald"?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HCB
Antworten: 17
Kamera des Jahres - aus fotowissen.de
Forum: DSLR
Autor: LeoLeo
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz