Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 226  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 13:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Da hat es mich wieder erwischt!
Ok, kneifen gilt nicht - also nehme ich die Herausforderung an!

Berliner Untergrund, was mache ich denn damit?
"Fotografieren in U-Bahnhöfen nur mit vorheriger und schriftlicher Genehmigung", habe ich gerade gelesen.

Die 173 Berliner U-Bahnhöfe, die Tunnelanlagen und natürlich die Busse und Bahnen der BVG sind beliebte Motive und Kulissen für Fotografen...
Daher erfordert jegliches Filmen und Fotografieren auf dem Gelände, in den Anlagen und in den Fahrzeugen der BVG grundsätzlich eine vorherige, schriftliche Genehmigung.
Bitte wenden Sie sich frühzeitig an die Pressestelle, bla bla bla ....


Da muss ich wohl wieder einmal zum Regelbrecher werden ... oder ich fotografiere einfach in einen Gully :mrgreen: Das geht ja auch ... ähem ... hoffe ich ... wird so akzeptiert werden ...

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
Klasse Hannes und die Miele hab ich auch selbst ist der Mann
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4914
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Hannes, hast Du grad Kehrwoche gehabt? Hast Du Zeit....? :d&w:
Gelungene Umsetzung :cheers:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 12:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Die Zeit ist knapp und ich habe die Tage echt viel zu tun, zum Fotografieren bin ich die letzten zwei Wochen kaum gekommen.
Aber nun die Challenge: "Berliner Untergrund", da muss ich 'ran.

Untergrund ... also, was unterhalb der Straßenebene ist! So definiere ich das.

Da passt doch meine Gully-Fotografie ganz gut ... oder? :lol:
Unterhalb der Straßenebene (hier im Bild) ist es ziemlich feucht, da wage ich mich gar nicht näher, und oben ist sowieso zu!



:mrgreen: Ob das reicht um die Challenge zu erfüllen ...??

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
Passt

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 16:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Mit meiner Gully-Fotografie habe ich Euch nur auf den Arm genommen ... :mrgreen:
... und habe natürlich "richtige" Bilder vom "Berlin Underground".

Unterhalb Berlins liegen Unterführungen, U-Bahnhöfe und kilometerlange alte Tunnel, die allerdings in der Kürze der Zeit nicht zu sichten waren.

Unterführung am alten Internationalen Congress Centrum ICC


#1


#2


#3


#4


Einer der schönsten Bahnhöfe Berlins ist der U-Bhf. Heidelberger Platz


#5


#6


#7


#8


Der U-Bahnhof Wittenbergplatz


#9


#10


#11

Es gibt 173 U-Bahnhöfe in Berlin, zwei habe ich mir vorgeknöpft.
Damit hoffe ich, die Challenge bestanden zu haben. :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
echt wieder mal Klasse umgesetzt Clemens
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 18:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Moin Clemens!

Nach dem ersten Bild war ich schon leicht enttäuscht, dachte mir aber schon, dass da noch was kommt.
Ich liebe ja UBahn-Stationen, und deine Bilder demonstrieren mir wieder, dass meine diesbezüglichen Gefühle zu recht bestehen.

#3 und #7 sind meine Favoriten.
Und die Challenge hast du natürlich, wie nicht anders zu erwarten, mit Bravour erfüllt. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 18:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Hannes21 hat geschrieben:
Nach dem ersten Bild war ich schon leicht enttäuscht, dachte mir aber schon, dass da noch was kommt.

:lol: :lol: Ja, manchmal muss ich auch mal ein Späßchen machen ... und ich hatte harte Sprüche erwartet: "Die Gully-Fotografie ist für'n Gully" oder so, und ich hätte mich dann darüber köstlich amüsiert. :lol:
Nein, natürlich war ich auch ernsthaft unterwegs gewesen, aber die Zeit war knapp für mich und so habe ich nur 2 von 173 Bahnhöfe ablichten können.

Vielen Dank für das positive Votum auf meinen Beitrag. :)

Ich nominiere @100030 aka Ralf als nächsten Teilnehmer.
Thema: "Blick von oben auf Berlin" - viel Erfolg, Ralf!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,

ich fand das Gully-Bild gut und hätte mir durchaus gereicht :ja: :thumbup:
Als dann doch noch mehr kam, war ich ein bissel enttäuscht, aber die gezeigten Bilder sind trotzdem klasse. :2thumbs: :mrgreen:
Kurze Frage zu Deiner Aussage mit der schriftlichen Genehmigung, die man haben muss: Ist das wirklich so? Und falls ja, hast Du die bzw. hast Du einfach drauf geschi... verzichtet? :ka:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 226  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Terminfindung 3. Pentaxians Fotomarathon
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Asphaltmann
Antworten: 4
Guten Abend, liebe Pentaxians
Forum: Hallo Forum
Autor: paula
Antworten: 24
Portrait ?? eines Pentaxians...
Forum: Menschen
Autor: angus
Antworten: 7
Pentaxians Usertreffen 2014 Regensburg- Vorläufiges Programm
Forum: Usertreffen
Autor: marccoular
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz