Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 226  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 17:58 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1840
Bronco hat geschrieben:
...bei der Gelegenheit: Nochmals besten Dank @pixiac für die Idee zu dieser Challenge. Ist eine echte Bereicherung :2thumbs:

Stimmt! Auch von mir ein Dankeschön :2thumbs:

Hans-Dieter Linke hat geschrieben:
... aber die Bilderstory ist wahnsinnig!

Ich interpretiere das "wahnsinnig" mal großzügig als positiv (und oute mich hiermit als größenwahnsinnig :mrgreen: ), somit auch Dir lieben Dank, Hans-Dieter!

Corax hat geschrieben:
Mensch Susann, Deine Vorlage ist ja schwer zu toppen. Starke Geschichte hast Du erzählt :2thumbs:

Herzlichen Dank, Sandra!
Und: die Challenge liegt ja nicht darin, andere Beiträge zu toppen, was meiner Meinung nach bei dem Konzept auch gar nicht geht.
Die Herausforderung ist ja, ein bestimmtes Thema in vorgegebenem zeitlichen Rahmen inhaltlich und fotografisch zu bedienen mit den individuellen Mitteln, die jeder zur Verfügung hat. Da kann es gar kein Ranking geben.

Auf Deine Schwarzmalerei freu' ich mich schon!

:wink:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Also @corax, „Rabe in Neumondnacht“ geht doch sogar ohne Abnahme des Objektivdeckels - nur die Belichtungszeit im Auge behalten... :d&w:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Susann hat geschrieben:
Corax hat geschrieben:
Mensch Susann, Deine Vorlage ist ja schwer zu toppen. Starke Geschichte hast Du erzählt :2thumbs:

Und: die Challenge liegt ja nicht darin, andere Beiträge zu toppen, was meiner Meinung nach bei dem Konzept auch gar nicht geht.
Die Herausforderung ist ja, ein bestimmtes Thema in vorgegebenem zeitlichen Rahmen inhaltlich und fotografisch zu bedienen mit den individuellen Mitteln, die jeder zur Verfügung hat. Da kann es gar kein Ranking geben.

Auf Deine Schwarzmalerei freu' ich mich schon!

:wink:

:thumbup:

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 18:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2852
 
 
 
"kohlrabenschwarz"
   
 
 


 
 
 Wikipedia sagt: Schwarz ist die Bezeichnung für eine Farb- und Helligkeitsempfindung, die beim Fehlen eines visuellen Reizes entsteht,
also wenn die Netzhaut keine Lichtwellen oder nur Lichtwellen geringer Intensität im sichtbaren Spektrum wahrnimmt.
Schwarz gehört zu den unbunten Farben. :ichweisswas:


#1
   
 
 


 
 
 Dann halte ich es erst mal wie Diego: Kaffe am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :kaffee:


Ich muß zugeben zum trinken mußte erst noch Milch rein
#2
   
 
 


 
 
 Kohle ist ja eigentlich scharzes Gold, aber ganz so schwarz ist sie doch nicht


#3
   
 
 


 
 
 Dann machte ich mich auf, um Coraxe zu jagen. Das hat sich wohl ganz schnell rumgesprochen und keiner hat sich blicken lassen. :motz:
Zumindest eine Feder habe ich von den Schreihälsen gefunden...


#4
   
 
 

 
 
 Aber es gibt ja noch den schwarzen Humor, einmal als Spiel...


#5
   
 
 


 
 
 Und natürlich als Comic...


#6
   
 
 


 
 
 Nachdem gemäht wurde kamen die Krähen endlich zurück


#7
   
 
 


 
 
 Viel Hilfe hatte ich nicht :rolleyes:


#8
   
 
 


 
 
 Die Germanen glaubten: Hin und wieder sitzen Krähen am Wegesrand oder Kreuzungen, um die Kräfte von Helden zu prüfen.
Es heißt aber auch, dass sie mit den Nornen die Schicksalsfäden weben und Ereignisse voraussagen.


#9
   
 
 


 
 
 Schwarze Magie

Bei den Kelten hieß es: Feen verwandeln sich manchmal in Krähen, um Botschaften aus der Anderswelt zu überbringen.

Morrigan, die Kriegsgöttin und Göttin der Unterwelt, tauchte oft in Schlachten in der Gestalt einer Krähe auf, um nach dem Kampf die verstorbenen Seelen zu sich zu holen.
Manchen hauchte sie wieder Leben ein und schickte die leblosen Körper wieder auf das Schlachtfeld.

So soll sie einige Untote in den Kampf geschickt haben, um das Kriegsgeschehen nach ihren Wünschen zu beeinflussen.



#10
   
 
 


 
 
 Und zum Schluß darf der Schwarzwald natürlich nicht fehlen :)


#11
   
 
 


 
 
 Und damit es noch besser zum Thema paßt hier in schwarz/weiß?


#12
   
 
 


War das kohlrabenschwarz genug? :cap:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13394
Wohnort: Laatzen
Wow Sandra, da ist ja wirklich für alle was dabei. Und mit viel Humor und Inhalt präsentiert. Der abstürzende Fotograf ist der Hammer - und die Krähen mussten sein. Sehr schön umgesetzt hast du die Aufgabe, finde ich.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
:2thumbs: Da hast Du eine Menge Schwarz-Arbeit geleistet, Sandra!

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1793
Wohnort: Bonn
ich würd' sagen, bei Deinen Fotos seh' ich schwarz... 8-) :thumbup:

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
Klasse, ab ins schwarze L...

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 19:46 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1840
WAS für ein Spektrum! Alles andere als unbunt.
Du bedienst alle Sparten, von gruselig über magisch bis humorvoll (das Ultra-Speed-Zoom hat mich sehr erheitert) und mehr - sowohl fotografisch, als auch inhaltlich.
Die Feder hat es mir besonders angetan.

Ich bin zwar keine Krähe, sitze aber auch des öfteren in schwarzer Hose am Wegesrand und nach eingehender Prüfung Deiner fotografischen Kräfte komme ich zu der Erkenntnis: du bist eine Heldin.
Der bewegte Mann auf der Bank kann Dich zum Vorbild nehmen. 8-)

Und ich sage vorher: Du wirst Dir in sehr naher Zukunft einen würdigen Nachfolger suchen müssen!

Danke für die vielfältigen Einblicke!

:bravo:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
:clap: :2thumbs: :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 226  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fussball EM 2021 KickTipp für Pentaxians
Forum: Small Talk
Autor: onliner
Antworten: 5
Pentaxians aus Flensburg und Umgebung?
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 5
Pentaxians-Nachwuchs
Forum: Small Talk
Autor: bbohl
Antworten: 3
Hallo Pentaxians,möchte mich jetzt auch mal Vorstellen
Forum: Hallo Forum
Autor: Methusalem
Antworten: 13
Plauderecke zu der `Pentaxians`Aufkleber Sammelbestellung
Forum: Small Talk
Autor: User_00062
Antworten: 36

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz