Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 226  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Moin,

dann kommen hier meine Wettbewerbsbeiträge zum Thema "Weites Land":

Erstmal weit hergeholt: Hier wird der Strom ins Weites Land transportiert:
Bild
#1

Dann komme ich hiermit dem Thema "Weites Land" schon ein bisschen näher:
Bild
#2

Und hier denke ich mal, dass das Bild zum Thema passen sollte. 30 Kilometer hinter dem ersten Strommasten auf der linken Bildseite wohnt übrigens der Auftraggeber dieses Themas. Ein Stückchen weiter rechts kommt dann noch Bremen und dann die Nordsee (muss wohl gerade Ebbe sein, weil man nichts davon sieht.... :mrgreen: ). Dem Feldweg folgend, ist man dann nach etwa 150 Kilometern in Hamburg. Außer ein bisschen Heide ist dazwischen dann auch nicht mehr viel. Wenn das kein "Weites Land" ist....
Bild
#3

Und hier dann noch ein Panorama (anklicken, dann wird's größer) in südliche Richtung. Am Rand links, der kleine Höhenzug im Hintergrund, das ist der Elm, dann folgt rechts daneben Schacht Konrad. Der nächste Höhenzug im Hintergrund ist die Asse. Etwas weiter rechts, wo der weiße Rauch aufsteigt, das ist nicht die Sixtinische Kapelle (soweit würde die Sicht dann doch nicht reichen), das sind die Stahlwerke der Salzgitter AG. Weiter nach rechts, schon fast mittig, folgt im Hintergrund der Harz mit dem Brocken. Der Höhenzug davor, der sich dann bis nach rechts ausdehnt, sind die Salzgitter Lichtenberge:

#4

So Klaus, was ist Dein Urteil? Habe ich die Challenge gelöst? Darf ich den Staffelstab weitergeben?

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Zuletzt geändert von taxi100d am So 21. Jun 2020, 14:48, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
sehr schön umgesetzt Carsten :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Wirklich weit, Carsten! Da siehst Du ha schon heute, wer Dich morgen besuchen kommt. Sehr plastisch eingefangen :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13394
Wohnort: Laatzen
Carsten, da hast du dich so richtig schön rangerobbt! Wenn du in der #3 ganz genau hinschaust, siehst du gaaaaanz weit hinten links einen Grauhaarigen beide Daumen in die Höhe strecken! :2thumbs: Das Bild ist klasse und passt wunderbar zur Aufgabenstellung. Also: Aufgabe hervorragend gelöst, der Staffelstab darf weitergereicht werden.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Klabö hat geschrieben:
Wenn du in der #3 ganz genau hinschaust, siehst du gaaaaanz weit hinten links einen Grauhaarigen beide Daumen in die Höhe strecken! :2thumbs:
Ah ja, stimmt. Das 11-18er löst echt phänomenal auf :lol:

Vielen Dank und es hat echt Spaß gemacht und war nach der vergangenen Woche eine willkommene Abwechslung.

Als meinen Nachfolger nominiere ich Utz (Schraat). Da er ja aus mir nahen Gefilden an die Küste ausgewandert ist, gebe ich ihm das Thema "Wurzeln geschlagen" mit auf den Weg. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei und ich bin gespannt auf die Umsetzung.

Viele Grüße
Carsten

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
obwohl die Latte hier ja ziemlich hoch liegt, well, I’ll do my very best, Miss Sophie Carsten.
Ich nehme die Herausforderung an xd

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Carsten, die #3 begeistert mich so richtig! :ja: Und die #4 - :shock: - ich dachte bis eben, der Rheingraben sei schon eine weite Landschaft. Hab gerade gemerkt, dass ich viel zu lange nicht im Norden war! :thumbup:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Schraat hat geschrieben:
obwohl die Latte hier ja ziemlich hoch liegt, well, I’ll do my very best

Du bist ein kreativer Kopf und wirst uns nicht enttäuschen, das ist meine volle Überzeugung. 8-)

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Zuletzt geändert von taxi100d am So 21. Jun 2020, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
schönes weites Land, toll umgesetzt, prima Bilder. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2020, 11:33 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
BluePentax hat geschrieben:
Hi,
schönes weites Land, toll umgesetzt, prima Bilder. :thumbup:


Ja, taxi100d beweist mit seinen Fotos ganz eindeutig, dass die Erde eine Scheibe ist.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 226  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alltagsmenschen in Braunschweig (Gruß an pixiac und Schraat)
Forum: Offene Galerie
Autor: taxi100d
Antworten: 7
[Sammelthread und Orga] Pentaxians K-3 Testaktion
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: pixiac
Antworten: 270
Sind Pentaxians Weicheier?
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 16
Pentaxians Aufkleber - sind angekommen
Forum: Small Talk
Autor: dorens
Antworten: 37
Die Pentaxians-Abstinenz hat ein Ende
Forum: Urban Life
Autor: Alaric
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz