Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147 ... 226  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2021, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1793
Wohnort: Bonn
bei der #98 darf ich ja dann wieder, dann nehm' ich Bier! :lol:

Micha, sehr coole Fotos! :2thumbs:
Und das Wetter hat ja auch in großen Teilen gepasst. Und dann noch Entgiftungsmittel dabei, Klasse! Helfen bestimmt auch gegen Corona... 8-) Zumindest gegen den Winterblues.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2021, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
Sehr schöne Serie, schön das das Wetter mitgespielt hat.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2021, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Kiteflieger hat geschrieben:
das Thema auf "Tee" ändern

Tee :kopfkratz:
Bild

Der wird doch nur dort verabreicht, wo man nicht davor weglaufen kann - also Knast, Krankenhaus, oder England...

Ist für mich als leidenschaftlichen Kaffeetrinker eine echte Herausforderung... der stelle ich mich natürlich gerne :headbang:
Machen wir so, Michael!

Und herzlichen Dank schonmal im Vorwege an Uwe aka Zornnatter, dass er nach mir übernimmt :bravo:
Finde ich klasse und entspannend, sich keinen Kopf um die Nachfolgersuche machen zu müssen, sondern sich auf‘s Fotografieren zu freuen.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2021, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
Bronco hat geschrieben:
Tee :kopfkratz:
Bild

Der wird doch nur dort verabreicht, wo man nicht davor weglaufen kann - also Knast, Krankenhaus, oder England...


Moin,
gaaaaaanz dünnes Eis :beef:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2021, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
:d&w:

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2021, 19:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Schraat hat geschrieben:
Bronco hat geschrieben:
Tee :kopfkratz:
Bild

Der wird doch nur dort verabreicht, wo man nicht davor weglaufen kann - also Knast, Krankenhaus, oder England...


Moin,
gaaaaaanz dünnes Eis :beef:

Das seh ich auch so! :ja:

Thema von "Kaffee" auf "Tee" geändert.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2021, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Schonmal als Zwischeninfo... Bilder sind gemacht, zum Entwickeln komme ich aber erst morgen Abend. Insoweit interpretiere ich die Frist „bis übermorgen“, d.h. bis spätestens Dienstag 2359 Uhr, anstelle der wörtlichen 48 Stunden... dafür verrate ich dann auch eines meiner dunkelsten Geheimnisse...

Liebe Grüße & bis morgen
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2021, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Schraat hat geschrieben:
Bronco hat geschrieben:
Tee :kopfkratz:
Bild

Der wird doch nur dort verabreicht, wo man nicht davor weglaufen kann - also Knast, Krankenhaus, oder England...


Moin,
gaaaaaanz dünnes Eis :beef:


... noch gaaaaaaaanz viel dünner als nur dünn :motz: :beef:

Bronco hat geschrieben:
Schonmal als Zwischeninfo...
... dafür verrate ich dann auch eines meiner dunkelsten Geheimnisse...

Liebe Grüße & bis morgen
Rainer


... nach dem betreten von diesem sehr dünnen Eis muß jetzt aber was richtig tragendes kommen ... :fies:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2021, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

wie zwischen den Zeilen dezent zu erkennen war, bin ich eigentlich begeisterter Kaffeetrinker. Sobald ich privat oder beruflich unterwegs bin, kommt zumindest eine Reisekaffemühle mit. Da ist das Thema „Tee“ eine Herausforderung...

Ihr wisst ja, „die grössten Feinde der Elche waren früher selber welche“. Meine vorherige, klare Äußerung zu Tee, und wo man den trinkt, hat ja ein wenig Unmut hervorgerufen :oops: Vielleicht stimmt es Euch milde, wenn ich die Wahrheit dahinter enthülle. Hinter meiner öffentlichen Meinung zu Tee steckt tatsächlich ein dunkles, lange Zeit gut gehütetes Geheimnis. Da wir uns gut genug kennen, und im Internet ja unter uns sind... ( :klatsch: ) enthülle ich es:

Früher war ich Teetrinker.
Und gelegentlich trinke ich noch immer welchen.


So, jetzt ist es raus :shock:

Spaß beiseite. Tatsächlich habe ich früher fast jede Art von Tee getrunken, schwarz, Kräuter, Mate geröstet oder grün, selbst Früchtetee... Vor etlichen Jahren bin ich auf Kaffee umgestiegen, da guter Kaffee unterwegs leichter zu beschaffen ist, als guter Tee.

Der einzige Tee, den ich immer noch trinke, ist Matcha. Das kommt zwar selten vor, aber immer mit Genuss. Der beginnt schon mit der Zubereitung.

Man nehme: Einen Bambusbesen (hier auf seinem Trockengestell):

Bild
#1

Bild
#2

Eine Teeschale mit möglichst flachem Boden:

Bild
#3

Und natürlich Matcha-Tee. Gibt‘s inzwischen in guter Qualität sogar im Supermarkt, was praktisch ist, wenn Teeläden geschlossen haben:

Bild
#4

Das Zeug ist extrem staubig - sind getrocknete & zermahlene Gerippe von Teeblättern - also Dose ohne Schwung öffnen, und ab in die Schale.

Bild
#5

Bild
#6

Ein wenig warmes, nicht mehr kochendes, Wasser drauf, und mit dem Besen schaumig rühren:

Bild
#7

Bild
#8

Warmes Wasser aufgiessen, nochmal aufrühren: Fertig!

Bild
#9

Jetzt habe ich zwei Hoffnungen:
1) Möge die Aufgabe als erfüllt gelten
2) Liebe Teetrinker, lasst Gnade walten :anbet:

Als Nachfolger nominiere ich Zornnatter mit „Meine Arbeit“. Uwe, viel Spaß und gutes Gelingen!

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2021, 21:10 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8690
Wohnort: CH
Hallo Rainer
diesen Tee hab ich noch nie so gesehen zum zubereiten.
Interessant.
Wenn die Teetrinker Gnade walten lassen, - nehme ich gerne an.
Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147 ... 226  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bei Pixiac ums Eck..
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 13
Allen Pentaxians so richtig frohe, schöne, entspannte Ostern
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 5
Hallo an alle Pentaxians
Forum: Hallo Forum
Autor: VenatorLux
Antworten: 18
Pentaxians UT 2016: Gesuch- & Leihbörse
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 52

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz