Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 226  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2020, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4754
Wohnort: NRW-MG
Herausforderung angenommen.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2020, 19:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
:bravo:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2020, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:52
Beiträge: 1494
Wohnort: Berlin
pixiac hat geschrieben:
:bravo:

:thumbup: :cheers:

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2020, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 21:20
Beiträge: 384
Wohnort: 28870 Ottersberg Ot. Narthauen
:thumbup: :thumbup: Super, es geht weiter :2thumbs: :2thumbs:

Immer gutes Licht

Hans-Dieter

_________________
huis is waar jou hart is, so bring my terug na die ou tranzvaal

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut."
– Henri Cartier-Bresson-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2020, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4754
Wohnort: NRW-MG
Ihr müßt mal den Titel aktualisieren.

Es dürfen sich auch schon Freiwillige melden, damit es weiter geht!

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2020, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14187
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
zabaione hat geschrieben:
nu isse gerissen, oder? :(

Tja, die einen sagen so, die anderen sagen so, denn bislang war es immer/meist so, das von Nominierung bis Zeigen der Bilder inklusive neuer Nominierung nicht mehr als 2 Tage vergangen sind, von daher wäre die Kette eigentlich gerissen, denn pentaxnweby wurde Samstag, den 07.11. nominiert, 2 Tage später wäre Montag, der 09.11.
O.k. er hat erst am Sonntag den 08.11. die Herausforderung angenommen (was aber nichts zur Sache tut und eigentlich auch keinen Zeitaufschub bewirkt)...jedoch, selbst erst von Sonntag aus gerechnet, wären 2 Tage später Dienstag.
Also wäre am Mittwoch so oder so oder auf jeden Fall die Kette gerissen. :yessad:

:ichweisswas: Jedoch sind da immer noch einige zeittechnische Ungereimtheiten die nie richtig geklärt/definiert wurden, jedoch schon öfter angesprochen.

Sieh 1. Post vom Cheffe:
"Der/die Nominierte erhält eine Aufgabe und hat "bis Übermorgen" Zeit, die Aufgabe zu erfüllen."...."Wenn die 48 Stunden gerissen werden, geht der Counter auf 0"

"Bis übermorgen" würde bedeuten man hat 2 Tage Zeit unabhängig von der Uhrzeit (z.B. Montag morgen nominiert, Mittwoch mindestens ein passendes Bild einstellen, egal ob morgends, mittgas oder abends)
"48 Stunden" würde bedeuten z.B. Montag 11:00 nominiert, Bild muss bis spätestens Mittwoch 11:00 da sein.

:ichweisswas: Das sind 2 verschiedene Zeiträume, m.M.n. wäre die "bis übermorgen" (also Uhrzeit unabhängig) die bessere/einfachere Lösung, also ab Nominierung bis übermorgen Zeit mindestens ein Bild zu zeigen, egal zu welcher Uhrzeit nominiert wurde und zu welcher Uhrzeit die Bilderzeigung erfolgt.

Eine Rückmeldung "Challenge erfüllt" oder eine "Freisprechung"/"Akzeptierung des gezeigten Bildes", speziell vom Nominierenden (oder überhaupt) muss nicht erfolgen, das steht nirgends, auch wenn es oft/meist so praktiziert wurde.

So, nun zur nächsten Nomenierung:
Bislang heißt es "Sobald sie/er die Challenge erfüllt hat, kann sie/er dem nächsten Pentaxian eine Aufgabe stellen."

Erfüllung ist mit Zeigen des/der Bild/er geschehen. Das Problem ist, was bedeutet: "er/sie kann jetzt dem nächsten Pentaxian eine Aufgabe stellen"? :kopfkratz:
In "kann jetzt" ist keine konkrete Zeitvorgabe drin.
Das würde z.B. bedeuten: Bild Sonntag gezeigt (Challenge damit bestanden), neue Nominierung aber erst Mittwoch ausgesprochen (so wie aktuell geschehen), genau genommen würde das passen. :mrgreen:

Ich sehe das wie pixiac, das anscheinend wir alle (also die "alle" die hier mitmachen, und das sind zwar einige, aber gar nicht so viele) ein bisschen Challenge-müde geworden sind. :yessad:
Denn wenn die größte Herausforderung darin besteht, einen Nachfolger/in zu finden und man darum "bangen und betteln" muss, das sich Freiwillige melden, läuft da m.M.n. irgendetwas nicht mehr ganz so, wie es sollte. :kopfkratz: :nono:

Aber macht gerne weiter, denn die Ergebnisse, welche gezeigt werden, sind überwiegend super klasse. :ja: :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2020, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1796
Wohnort: Bonn
BluePentax hat geschrieben:
Ich sehe das wie pixiac, das anscheinend wir alle (also die "alle" die hier mitmachen, und das sind zwar einige, aber gar nicht so viele) ein bisschen Challenge-müde geworden sind. :yessad:
Denn wenn die größte Herausforderung darin besteht, einen Nachfolger/in zu finden und man darum "bangen und betteln" muss, das sich Freiwillige melden, läuft da m.M.n. irgendetwas nicht mehr ganz so, wie es sollte. :kopfkratz: :nono:


+1 :thumbup: Du sprichst mir aus der Seele!
Viele hier haben schon 2,3 oder mehr challenges bestritten und dass die irgendwann müde werden, erst recht, wenn die größte Sorge nicht die ist hier gute Fotos abzuliefern sondern (rechtzeitig?) einen Nachfolger in der Kette zu finden, dann ja, dann läuft was falsch.
Dann fragt man sich zuweilen schon ob man sich das ein weiteres Mal antun "muss" und das ist schade....

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2020, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3476
Danke, Matthias, für dein ausgefeiltes "Rechtsgutachten", das mit dem weisen Schlusssatz endet:
BluePentax hat geschrieben:
Aber macht gerne weiter, denn die Ergebnisse, welche gezeigt werden, sind überwiegend super klasse. :ja: :2thumbs:
Ich würde sagen - die Challenge lebt nicht (nur) vom Einhalten der Regeln, sondern vor allem vom Spaß an der Sache!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2020, 07:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich hoffe nur, es hat sich jemand freiwilliges gemeldet. :yessad:
Das ist in der Tat die größte Herausforderung.

Mir ging es ja auch oft so "Oh nein, nicht schon wieder ...", aber einmal unterwegs, hatte ich jedenfalls bisher immer viel Spaß an der Umsetzung und oft eher Frust bei der Suche des nächsten Kettengliedes. Außer Michaela, die ist immer da! :bravo:
... die muss aber auch immer mindestens 5 Kandidaten aussetzen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2020, 09:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21030
Wohnort: Bremen
Ich denke der Tread krankt wegen mehrerer Gründe:

Manche User hauen hier 10 Bilder raus, alle sehr gut, geben sich extrem viel Mühe. Dadurch steigt der natürlich "Druck" auf Nachfolger, ebenso gut oder besser abzuliefern.

Und eigentlich finde ich es auch nicht gut, jedesmal bangen zu müssen, ob man einen Nachfolger findet. das ist eigentlich nicht Sinn der Sache.

Ich würde die Challenge dahingehen modifizieren:

Maximal 3 Bilder einstellen.

Jemanden benennen, ohne vorher explizit danach zu fragen, aber natürlich demjenigen eine PN zu senden, damit er Bescheid weiß.
Man sieht ja im Postausgang, ob derjenige die Nachricht bekommen hat. Wurde die Nachricht einen Tag lang nicht abgefrufen, kann man jemandem anderen eine PN senden.

M. E. kann jeder, der nominiert wird, mindestens ein Bild posten, das sollte machbar sein, ohne jetzt einen zu hohen Druck aufzubauen.

Aber immer auf der Suche nach einem Nachfolger zu sein, Absagen zu bekommen und damit Stress zu haben, das sollte nicht sein.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 226  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxians UT 2016: Donnerstag / Freitag
Forum: Usertreffen
Autor: derfred
Antworten: 11
Hallo Pentaxians!
Forum: Hallo Forum
Autor: CortoMaltese
Antworten: 12
Single MF-Lens challenge
Forum: Urban Life
Autor: angus
Antworten: 10
Bundesliga KickTipp für Pentaxians
Forum: Small Talk
Autor: He-Man
Antworten: 177

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz