Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7708 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 425, 426, 427, 428, 429, 430, 431 ... 771  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Vielen Dank euch allen :party:

Herzlichen Glückwunsch an Asphaltmann und moreart
Es freut mich sehr mit euch zusammen in der letzten Woche 2018 auf dem Treppchen zu stehen. :party:

vielen dank für die Stimmen und Erwähnungen zu meinem Bild!

Und nun allen einen guten Start in 2019 52er und viele glorreiche Ideen :clap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 23:41 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2354
Jouw!!!
Freut mich ebenfalls - nicht allein, aber auch - beim letzten Thema nochmal mitbedacht worden zu sein mit Euren Stimmen. Glückwunsch genauso an pepe_78 und Asphaltmann!
Wie so oft, war Minimalismus ein Thema, bei dem sich so unendlich viele Ansätze gestalten lassen, wie man an den Beiträgen ja sehen konnte oder im dazugehörigen Sammelthread.
Danke an alle, die das Jahr über mitgemacht, Bilder eingestellt und/oder gevotet haben! Ihr habt mich sehr angeregt und zu "besseren" Bildern motiviert.
Freue mich schon auf 52 Fotos 2019! Die ersten drei, die zum aktuellen Zeitpunkt eingestellt sind, geben ja schon mal die Marschrichtung vor. Echt super...cali...!
LG und die besten Wünsche für dieses Jahr!
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2019, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Nochmals vielen Dank für die Glückwünsche!
Hab mich wie schon oben erwähnt sehr gefreut, mir den letzten Wochensieg 2018 teilen zu dürfen! :cheers: :ja:
Damit hatte ich nicht unbedingt gerechnet, als pepe_78 und MoreArt so tolle Beiträge eingestellt hatten. Umso mehr freue ich mich.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2019, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Asahi-Samurai hat geschrieben:
Hi, witzige Karikatur. Dein Gedanke, sie einzustellen, ist jetzt, zum Anfang der 52'er 2019 ein guter Anlass für eine Klarstellung seitens der Jury, die mich bewegt
2017 galt noch, das die Beiträge kein Fremdfoto irgendeiner Art enthalten durften. Diese wurden aus der Wertung genommen. 2018 sah man das nicht mehr so eng (z.B. Schallplattencover). Wie wird das dieses Jahr gehandhabt?
VG Holger

Ich möchte hierauf nochmals eingehen, habe das Thema nochmals im Team zur Sprache gebracht.
Konsens ist hier, dass je mehr ein Fremdfoto/Cover/Poster, etc. Hauptbestandteil des Beitrages und nicht nur "Beiwerk" ist, es wahrscheinlicher wird, dass das Bild aus der Wertung genommen wird.
Wenn das Fremdfoto/Cover/Poster, etc. im Gesamtbild als Hinweis o. ä. benutzt wird, alles ok.
Als Alleinmotiv abgelichtete Poster, Karikaturen, usw. werden vermutlich entsprechend so nicht zugelassen.
Das sollte aber als Fotografen auch nicht unbedingt unser Anspruch sein, wenn es um einen Beitrag zu einem Fotowettbewerb geht, oder? ;)

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 18:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2852
Dirk hat geschrieben:
...Der Schirm-Scheren-Schnitt Beitrag von Corax ist eigentlich mein Favorit, wenn nur ein Detail nicht wäre. Ich will hier ganz sicher keine Diskussion zu Wasserzeichen lostreten (dafür bin ich im Forum schon zu lange, und habe bereits zuviele Diskussionen zum Thema mitbekommen), nur einfach festhalten, dass für mich in diesem Bild das Wasserzeichen viel zu dominant erscheint und mit dem "eigentlichen" minimalistischen Motiv konkurriert, und somit davon ablenkt.


Da gebe ich dir völlig recht. Habe es für die nächsten Fotos verkleinert.

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 21:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Mir geht es genauso - mag die Dinger gar nicht und es disqualifiziert für mich leider auch die Beiträge - aber das will ich auch nicht mehr diskutieren...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3177
Moin! :cap:

Zunächst einmal Glückwunsch an Asphaltmann für den ersten Platz! :party:

Ich möchte aber auch einen Dank aussprechen:
Herzlichen Dank an alle Stimmen, die mir zum geteilten dritten Platz verholfen haben. :)

Auch wenn ich selbst gerne mal vor die Linse springe, zeigt das Bild hier doch jemand anderen.
Als Modell stand mir die wunderbare bereit.
Ein tolles Modell, das nicht nur einen wunderenbaren Kostümfundus hat, sondern auch Einsatz zeigt und dazu noch ein angenehmer Mensch ist! :thumbup:

Wir haben verschiedene Varianten ausprobiert.
Zu Beginn nutzten wir ein im Boden eingelassene Trampolin, um den Flugeffekt zu erzeugen.
Leider war es für mich schwierig den passenden Blickwinkel zu finden, da ich stets andere Spielgeräte wie Schaukel, Rutsche etc. im Bild hatte.
Zudem fiel es mir schwer bei der Bewegung den richtigen Bildschnitt zu finden.
Da wollte ich die Ausdauer meines Modelles nicht voll ausreizen, da wir noch geplant war an anderen Locations mit dem Outfit zu shooten.
(Wer mal längere Zeit am Stück auf einem Trampolin gesprungen ist, weiß wie anstrengend dies sein kann. :mrgreen: )

Im Anschluss entstanden dann mehrere Bilder auf einem Weg. So auch das von mir gepostete Bild.
Davon abgesehen ist auch ein meiner Meinung nach sehr schönes Mary Poppins Bild entstanden.
Allerdings sagte dies für mich nicht "Supercalifragilisticexpialigetisch" aus.

Ich habe leider versäumt mit abzustimmen.
Meine Stimme wäre an P.P.Jennsen gegangen. :cheers:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Herzlichen Glückwunsch an Jupp zum Wochensieg in KW 2 :bravo:

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 16:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2852
Herzlichen Glückwunsch an Jupp zum Wochensieg :2thumbs:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 16:14 
herzlichen Glückwunsch!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7708 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 425, 426, 427, 428, 429, 430, 431 ... 771  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Plauderecke z. Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Thread 2021
Forum: Small Talk
Autor: BluePentax
Antworten: 95
Fotos UT Zwischen Duisburg und Dortmund SO, 26. August 2018
Forum: Offene Galerie
Autor: rolfbe
Antworten: 5
Außergewöhnliche Fotos
Forum: Small Talk
Autor: Jutta
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz