Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 12:31 
Offline

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 21:43
Beiträge: 1025
Wohnort: Berlin
@pixiac
Ja, das mit der Bearbeitung . . .

Ursprünglich wollte ich den Stamm interessanter machen - sollte durch hervorheben der Brauntöne geschehen und als besondere Note sollte das Blätterdach eine gewisse Leichtigkeit bekommen. Soviel zu meinen Vorstellungen, teilweise ist es ja auch gelungen, aber . . .

Ich bin grad etwas übermüdet und da ist dann das Protokoll etwas länger geworden . . .



. . . so - na ja, . . .

. . . viel hin und her - vor und zurück - ausprobieren . . .

. . . Dann - nee doch nich . . .



So in etwa solltest Du Dir das Protokoll vorstellen - kann man das eigentlich exportieren - ich übe ja noch mit Lightroom um zu gehen.

Oder willst Du jetzt überhaupt nicht mehr wissen, was da passiert ist.

Ralf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 12:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
einAchtel hat geschrieben:
Oder willst Du jetzt überhaupt nicht mehr wissen, was da passiert ist.
Es ging mir vor allem um eine gewisse Nachvollziehbarkeit der Bearbeitung. Wenn ich Dirk richtig verstehe, soll auch jemand, der eine Bearbeitung toll findet, so ein bisschen "nachpimpen" können. :mrgreen:
Nicht, dass ich jetzt jede Bearbeitung Schritt für Schritt nachbearbeite, aber manchmal sind Veränderungen dezent und da hilft so ein Hinweis, damit er auch in die Bewertung einfließen kann.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 13:18 
Offline

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 21:43
Beiträge: 1025
Wohnort: Berlin
Da hast Du recht.
Eigentlich wollte ich die komplette Bearbeitung löschen und noch mal von vorne nacharbeiten. Dann wäre es auch nachvollziehbar.
Ich werde einige der wichtigsten Schritte nachreichen.

Ralf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2012, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
pixiac hat geschrieben:
@Dirk: Könntest Du Dir vorstellen im Pimp-Thread im Eröffnungsbeitrag so eine "Ahnengalerie" ähnlich dem 52'er zu pflegen? Dann kann man immer mal gucken, was so an Bildern dran war und welches/wer gewonnen hat.


Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die arbeite scheue ... zumal das hier weniger als Wettbewerb gedacht war, auch wenn es tatsächlich die letzten Male immer Wertungen gab.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2012, 06:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ok! :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2012, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 13:54
Beiträge: 445
Wohnort: Raum Dortmund
Warum werden hier eigentlich solche Uploader benutzt, die einen zwingen ein Tool zu installieren? Es gibt duzende Uploader die wesentlich zuverlässiger und völlig frei von irgend welchen Zwängen sind. Notfalls kann man die Daten noch mit einem Passwort schützen, wenn es denn unbedingt sein muss.

Mein bevorzugter Uploader ist z.B.:

_________________
Gruss Jürgen

Unser Foto-Blog: http://ibsfoto.wordpress.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2012, 23:05 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
ka5de hat geschrieben:
Warum werden hier eigentlich solche Uploader benutzt, die einen zwingen ein Tool zu installieren? Es gibt duzende Uploader die wesentlich zuverlässiger und völlig frei von irgend welchen Zwängen sind. Notfalls kann man die Daten noch mit einem Passwort schützen, wenn es denn unbedingt sein muss.

Mein bevorzugter Uploader ist z.B.:

?
Hier wird niemand gezwungen ein Tool zu installieren!

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2012, 06:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Können wir bitte die Plauderecke zu Pimp-my-Photo nutzen, um über alternative Wege zu diskutieren, wie Fotos bereitgestellt werden können?

Team(asratec): Beiträge verschoben

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2012, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Apr 2012, 15:55
Beiträge: 388
Wohnort: bei Augschburg
Nach dem der Pimp my Photo ja so weit wie möglich von Kommentaren freigehalten werden soll, muss ich hier noch kurz loswerden, dass ich die Bearbeitung von Malte zu Hannes' letzten Bild sowas von saustark finde - hatte ihn für mich gleich nach dem Einstellen zum Sieger gekürt. Klasse :2thumbs: :2thumbs: :bravo: :bravo:

LG
Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Ich schaue mir gerade mein aktuell gepimptes Foto auf dem Laptop an....der Hintergrund ist gar nicht mehr tief schwarz? Am Desktop, wo ich gepimpt habe, war alles rund um die Statue schwarz? Das ist ja doof ':-\

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

PHOTO + ADVENTURE 2015 in Wien
Forum: Small Talk
Autor: asahi2911
Antworten: 1
Ausstellung World Press Photo / Depot 17.05.2017 / UT DO
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 1
Affinity Photo => Das "bessere" Photoshop?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: zeitlos
Antworten: 2
Pimp-My-HDR
Forum: Bildbearbeitung
Autor: User_00156
Antworten: 97

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz