Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 03:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 13:37
Beiträge: 308
Herzlichen Glückwunsch an den Sieger und das restliche „Treppchen“!

Und natürlich auch der Dank an die Organisatoren, die das Ganze rein „mitmachtechnisch“ so einfach gemacht haben mitzumachen!

Es war mein erster Fotomarathon und sicher nicht der letze. Eine lustige Sache, wenn ich auch die Vorgabe „Filmplakat“ nur als Ideengeber und nicht als zur Umsetzung gedacht verstanden hatte. Die Teilnahme hat Spaß gemacht, die Ergebksse haben es mir auch nicht leicht gemacht einen Sieger zu finden.

...und ganz nebenbei hab ich auch bissl „Allgemeinbildung“ in Bezug auf Filme mitnehmen können. Dass es in ‚Bullitt‘ zB v.a. um Autos geht, darauf wäre ich nach dem Lesen der mehr als wirren Zusammenfassung auf Wikipedia nie gekommen.

_________________
Hier gibt‘s einen (flickr).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich bitte auch hier nochmals, Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge zum FoMa hier in der Plauderecke zu posten. :ja:

Eine erste Änderung wird voraussichtlich sein, dass es verschiedene Lostöpfe geben wird, die etwas auf die Tageszeit abgestimmt sind.
So werden unproblematische Themen in jedem Topf sein, aber z.B. "Morgensonne" wird nicht im Winter ab 19:00 Uhr auftauchen.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 09:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1802
Jürgen hat geschrieben:
Vielen Dank an die Organisatoren und alle Teilnehmer und Abstimmer.

Nach Bekanntgabe der Themen dachte ich fast jedesmal " ach du Sch.....was mache ich denn daraus "
danach folgte "verfluchtes Hochformat"

.....
Diesmal habe ich insgesamt nur 47 Bilder für den Fotomarathon gemacht.

....
Dieser Fotomarathon war wieder sehr spannend und hat mir viel Spaß gemacht.

Vielen lieben Dank an PP.Jennsen , Asphaltmann , Losfee Claudi, pixiac , AC Foto eure Organisation war wieder perfekt. :clap:



Herzlichen Glückwunsch auch von mir an Jürgen und alle die anderen Platzierten :hat:

Ich kann der Aussage von Jürgen in vielen Punkten zustimmen.... Hochformat ist eigentlich auch gar nicht meins - aber es ging dann doch besser als erwartet. Ich habe auf Grund des super schlechten Wetters ausschließlich Innenaufnahmen gemacht und bin auch unter 50 Aufnahmen geblieben.... :)

Zum Schluss noch ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren, alle Teilnehmer und "Abstimmer", die den Marathon möglich gemacht haben.

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 10:34 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Hallo Orgteam,
aufgrund einer PN noch mal kurz ein feedback. Danke für das Organisieren. Aber Verbessern braucht ihr m. E. nichts. Macht den Marathon in Bestreben nach Perfektion nicht komplizierter als nötig. Auch mehrere Lostoepfe muessen nicht sein - Nieten gehören zum Losglück dazu. Ich bin in jedenfalls beim Nachfolgermarathon, so es einen gibt, wieder dabei.
VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1601
Wohnort: Dülmen
Hallo zusammen,
da die Teilnehmer ja direkt gefragt worden sind, hier sind meine Anmerkungen...

Im Vorfeld hatte ich ja schon mal die erneute Einschränkung (thematisch und Format) auf Filmplakate bzw. CD Cover angemerkt. Meine Annahme dass dadurch weniger Leute teilnehmen werden, hat sich zum Glück ja nicht bestätigt. Ich muss aber für meine Person feststellen, dass ich nicht so richtig in Schwung gekommen bin. Das sieht man z.T. auch an den Ergebnissen.
Mir persönlich wäre eine freiere Themenwahl lieber, so wie beim 2ten Marathon. Ich konnte mich dieses mal für einige Themen nicht begeistern, aber was soll's es war auch durchaus witzig.

Die Orga war wie immer super, vielen dank.
Das Abstimmungsprozedere ist auch sehr gut geworden.
Die Idee Themen tageszeitmäßig zu gruppieren ist auch nicht schlecht, da Outdooraufnahmen nach 17:00 nicht mehr wirklich möglich sind, da kommt es aber sicherlich auf die Themen des nächsten Marathons an.

Nochmal vielen Dank für die Ausrichtung.

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1174
Wohnort: Hotzenwald
Gratulation an die Gewinner, ihr habt es euch verdient :bravo:
Habe krampfhaft versucht dran zu bleiben, aber ihr habt mich abgehängt xd
Ganz klar ein dickes Danke an die Organisatoren und natürlich die Losfee :princess:
Ebenso Danke an alle, die für meine Fotos gestimmt haben. Ihr habt echt Geschmack! :d&w:

Anmerkungen zum Marathon:
Prima. :thumbup: Das übergeordnete Thema und Bild-Format hätte ich so freiwillig nie gewählt :ja: Und dann noch die Einzelthemen an sich :klatsch:
Ein paar Filme kannte ich noch gar nicht, einige möchte ich auch nicht kennenlernen und bei vielen habe ich insbrünstig gehofft, das Claudi die "Teile" nicht aus dem Losbeutel zaubert.

Wie war es: Themen die ich nie gewählt hätte, in einem Format welches ich kaum verwende und dann soll man noch etwas abliefern, mit dem man sich bei den Kollegen nicht allzu sehr blamiert, bevor der nächste Titel an der Reihe ist.
Genau das macht für mich den Reiz aus: Chaos :rolleye: ...mit Zeitdruck... :beef: ...ein richtiger Marathon halt. :hurra:

Die Option, für zukünftige Marathöner die Lostöpfe nach Tageszeiten aufzuteilen, sehe ich leidenschaftslos. (Kann, muss nicht, Aufwand vs Nutzen, ..)

Für mich passt das Konzept/Idee. Gerne wieder aber nicht zu rasch...muss mich erst erholen


Making Of:
Ich traue mich kaum es zu sagen: Nur 27 Bilder :foto: , davon allein 10 für das erste Thema :oops:
Geflucht, geschwitzt, gerätselt. Alte Glas-Schätze vorgekramt, Taschenlampen und Blitze arrangiert, gebastelt, Tücher gespannt, Model gestanden, RAWs gekocht, TIFFs verkleinert, etc. ,dann noch mein Zweitjob als Assistent ') und zwischendurch das lustige who-is-who Rätsel mit den Fotos der "Mitbewerber"
Kurzum: Es hat (wieder mal) Riesenspaß gemacht. :headbang:

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4909
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
:wink: Meine Ansicht, so ein Fotomarathon hilft, inspiriert und macht Spaß, für mich als Einsteiger.
Weiter bitte !!!
Den "Hintergrundmanager/in", danke für die Mühe :bravo:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 10:44 
Offline

Registriert: Fr 31. Mär 2017, 16:44
Beiträge: 13
Auch von mir herzlichen Glückwunsch dem Gewinner!! :2thumbs:
Ich bin immer wieder total begeistert, was ihr alle zu den Themen aus euren Linsen zaubert! Dankeschön auch für euren Dank an mich, aber: ich hab eindeutig den besten Job bei der Sache, das Ziehen der Themen macht total Spaß, auch wenn meine bessere Hälfte jedes Mal meint, ich hätte doch echt auch was besseres aus dem Säckchen ziehen können... :mrgreen:
Wenn gewünscht, macht ich das beim nächsten Marathon gerne wieder.

_________________
Liebe Grüße

Claudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5715
Wohnort: Langerringen
AdeFrauWe hat geschrieben:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch dem Gewinner!! :2thumbs:
Ich bin immer wieder total begeistert, was ihr alle zu den Themen aus euren Linsen zaubert! Dankeschön auch für euren Dank an mich, aber: ich hab eindeutig den besten Job bei der Sache, das Ziehen der Themen macht total Spaß, auch wenn meine bessere Hälfte jedes Mal meint, ich hätte doch echt auch was besseres aus dem Säckchen ziehen können... :mrgreen:
Wenn gewünscht, macht ich das beim nächsten Marathon gerne wieder.

Claudi, Du weißt: das Internet vergisst nichts. Somit bist Du fest gebucht als Lottofee für den nächsten Fotomarathon.
Die zwei Tage davor gibt es keine Butterbrezeln und sonstige schnittgefährdeden Tätigkeiten sind ebenso auf ein Minimum zu reduzieren. :rofl:
Freu mich, dass Du es gerne machst und weiterhin dabei bist.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 11:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich kann mir vorstellen, was du für Spaß hattest, als du im Restlicht des Nachmittags "12:00 Uhr Mittags" gezogen hast! :lol:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

9. Pentaxians Fotomarathon - extreme Variante - 04.04.2021
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 41
Plauderecke zu "Meine 3 besten Bilder 2012"
Forum: Small Talk
Autor: Jeep
Antworten: 85
[Info] Fotoprojekte Orga
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Marescalcus
Antworten: 49
Bilder vom Pentaxians Stammtisch Düsseldorf 08.05.2014
Forum: Offene Galerie
Autor: Okular
Antworten: 1
Allen Pentaxians ein frohes Fest!
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 40

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz