Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
Glückwunsch an die Gewinner zu Ihren Platzierungen und an alle zu den vielen, klasse Bildern die entstanden sind. :2thumbs:
Ihr habt viele super tolle Bilder gezeigt, echt starke Leistung. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 11:01
Beiträge: 685
Ach von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und Platzierten. Es waren alles klasse Aufnahmen.
Gruß Granity530


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:10
Beiträge: 963
Wohnort: Plettenberg
Vielen Dank an die Organisatoren und alle Teilnehmer und Abstimmer.

Ich freue mich sehr über meine Platzierung , und gratuliere allen anderen Teilnehmern.

Nach Bekanntgabe der Themen dachte ich fast jedesmal " ach du Sch.....was mache ich denn daraus "
danach folgte "verfluchtes Hochformat"


Herr der Ringe - Das Parfüm - Zimt und Koriander und 12 Uhr Mittags sind alle in einem Lichtzelt entstanden,
ausgeleuchtet mit Ikea USB LED Flexlampen.

"Up in the Air " war das einzige Foto für dieses ich das warme Haus verlassen müsste,
mit dem blauen Himmel habe ich genau die 2 trockenen Stunden des Tages erwischt.

Diesmal habe ich insgesamt nur 47 Bilder für den Fotomarathon gemacht.

Beim Thema Bullit war es sogar nur 1 Bild , Bullshit in Word getippt "sh" gestrichen mit der Kamera den Monitor abfotografiert und in LR bearbeitet.

Deswegen war ich sehr überrascht für diese " faule" Themenumsetzung viele Stimmen erhalten zu haben.

Dieser Fotomarathon war wieder sehr spannend und hat mir viel Spaß gemacht.

Vielen lieben Dank an PP.Jennsen , Asphaltmann , Losfee Claudi, pixiac , AC Foto eure Organisation war wieder perfekt. :clap:

Für den Rent-Gutschein unseres Forensponsors werde ich mir wohl das D FA MAKRO 100 mm F2,8 WR ausleihen , freue mich schon drauf. :dasisses:

_________________
Gruß Jürgen

Bilder bei 500px:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:03
Beiträge: 1287
Wohnort: Bedburg-Hau
:clap: :clap: Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des 4. Fotomarathons. :clap: :clap:

Und Dank an alle, die diesen spannenden Wettbewerb so prima organisiert haben. :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Hallo allerseits,

zuerst auch von mir vielen Dank an die Organisatoren, die Losfee Claudi (auch wenn die Hecke nicht kam ;) ) und die große Jury.
Ebenso, gratuliere ich Jürgen, Asphaltmann und ixi, zu ihren Plätzen sowie allen Teilnehmern für die vielen gelungenen Umsetzungen. :cheers:

Ich hatte am Wochenende das erste Mal das Vergnügen am FoMa teilzunehmen und dies auch nur weil meine Tochter unbedingt wollte. Dass wir teilnehmen stand erst am Vorabend gegen 21.00 Uhr fest. Und ja, eigentlich wollte ich meinen Samstag lieber auf dem Sofa verbringen. ;)

An dieser Stelle muss ich betonen, wenn Xenia nicht mitgemacht hätte, wäre mein Handtuch bei Zeiten geworfen worden. Sie hat einige Ideen eingebracht, die ich für mich noch etwas abwandeln musste. Das Parfüm z.B. war allein ihre Idee und Umsetzung. Somit gebühren eigentlich ihr die Punkte dafür.

Der Samstag hat uns beiden richtig Spaß gemacht. :dasisses:

Ich hätte nie gedacht eine solch gute Platzierung zu erreichen. Umso mehr freue ich mich darüber. :dasisses:

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Toronto hat geschrieben:
:clap: :clap: Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des 4. Fotomarathons. :clap: :clap:

Und Dank an alle, die diesen spannenden Wettbewerb so prima organisiert haben. :cheers:


Da kann ich mich nur 100% anschließen !
Tolle Orga, klasse Durchführung und spannende Ergebnisse !

Congrats an die Gewinner !

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
Marescalcus hat geschrieben:
Toronto hat geschrieben:
:clap: :clap: Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des 4. Fotomarathons. :clap: :clap:

Und Dank an alle, die diesen spannenden Wettbewerb so prima organisiert haben. :cheers:


Da kann ich mich nur 100% anschließen !
Tolle Orga, klasse Durchführung und spannende Ergebnisse !

Congrats an die Gewinner !

Gruß vom Ralf


Moin,
dem ist nichts hinzuzufügen :bravo: :bravo: :bravo:

P.S. Ich freue mich natürlich wie Bolle über den Sieg beim Thema 5 :mrgreen:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 16:06
Beiträge: 34
Ich möchte mich bei der Orga und allen Teilnehmern bedanken.

Mir hat es sehr gefallen und sehr viel Spaß gemacht, auch wenn das Wochenende am Ende stressig wurde. Ich bedanke mich auch für meinen 3. Platz, denn ich hätte nie gedacht, dass ich so weit kommen würde.

_________________
LG Xenia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1601
Wohnort: Dülmen
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des Marathons und vielen Dank an die Orga.

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 20:33 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Hallo,

erst mal herzlichen Glückwunsch an Jürgen für seinen ersten Platz bei härtester Konkurrenz und die Platzierten bzw. Bildbesten :dasisses: :clap: :bravo: :anbet: . Danke auch an alle, denen meine Bilder gefielen und die deshalb für mich stimmten. Es ist für mich auch bei meiner zweiten Teilnahme überraschend, wie meine Bilder ankommen - anders, als ich es selbst erwartet hätte. Ähnlich wie Thomas alias P.P.Jensen hätte ich auch eine anderes Rangfolge meiner Bilder erwartet. Auch ich wollte unbedingt einen Bezug zu den Filmen darstellen. Positiv überrascht war ich deshalb vor allem von "Zimt und Koriander". Dort baute ich zwei Symbole ein, der gemeinsame Weg der beiden Hauptdarsteller sollte durch die kurze gemeinsame Strecke von Zimt und Koriander am am schrägen Aufstrich symbolisiert sein und die Beleuchtung weist auf die Flaggenfarben Griechenlands und der Türkei. Dass der Tatortstil weniger ankam als die Schärfe-Unschärfe-Bildgestaltung als Crime-Scene beim Parfüm hätte ich in der Deutlichkeit nicht erwartet; auch nicht das geringe Abstimmungsergebnis bei 12.00 Mittags - blaue Bohnen als Mittagesssen und auch die Anspielung auf Zwiebel-Jack ("Zwiebel oder Kanone" als Besteck) hielt ich für eine wettbewerbstauglichere Querverbindung.

Zum Thema Plakatfotos finde ich allerdings, dass die Restriktionen für derartige Fotos heute nicht mehr so eng sind wie früher. Dank Bildbearbeitung kann man heute fast jedes Foto in Plakate einbinden, z. B. Schrift in Rahmen, Aufhellen, Colour-Key, Foto anschneiden ... die Möglichkeiten sind vielfältig.

[Änderung] Ich vergaß, mitzuteilen, dass bei mir das aufwändigste shooting "Up to the air" war, was offensichtlich von meinen Bildern am besten ankam. Ich hatte drei Motive (Kaninchen in der Luft (Verfremdung), Flugzeug in der Luft und das Blatt. Da der Titel "Up to the air" im Film m. E. dreifach deutbar war (Meilenjagd, die Entlassungen und die Beziehungen des Hauptdarstellers zu den 2 Damen), habe ich mich letztlich für das einflusslose Blatt im Wind entschieden.

Zuletzt noch zu Herr der Ringe, wo ich auch was einstellen wollte. Dafür hatte ich auch eine Bildmontage, aber die EBV lief mangels eigener Unvertrautheit mit dem neuen Programm gründlich schief und verzögerte sich, so dass ich die Einstellfrist nicht halten konnte. :cry: Wen es interessiert, ich habe in der Offenen Galerie ein Thema aufgemacht: "Szene inspiriert aus Herr der Ringe oder Wer zu spät kommt". Vielleicht interessiert es noch den einen oder anderen ... Gerne kann die Montage auch kommentiert werden.

[Änderung] Doch nun genug vom making-off geplaudert.

VG Holger


Zuletzt geändert von Asahi-Samurai am Mo 20. Nov 2017, 23:45, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxians auf der Photokina ?
Forum: Usertreffen
Autor: krischan
Antworten: 18
*Plauderecke- Adventstürchenbilder 2016*
Forum: Small Talk
Autor: ErnstK
Antworten: 204
Info und Weiterbildung
Forum: Tipps und Tricks
Autor: dicki
Antworten: 0
Pentaxians UT 2015: Teilnehmerliste und weitere Infos
Forum: Usertreffen
Autor: Jörn
Antworten: 145

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz