Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 07:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2852
Sorry, wollte nicht vor der offiziellen Bekanntgabe gratulieren :d&w:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 07:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Bitte meldet euch noch bei Asphaltmann, P.P.Jennsen und mir per PN, um die Namensliste zu vervollständigen:
  1. chemnitzer
  2. ixi
  3. diego
  4. ???
  5. ???
  6. HaDi
  7. ???
  8. blafaselblub57
  9. Pinguine
  10. P.P.Jennsen
  11. ???
  12. ???
  13. ???
  14. _Sharky_
  15. PELTAX
  16. ???
  17. ???
  18. ???
  19. pixiac
  20. Asahi-Samurai

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5714
Wohnort: Langerringen
Wir warten noch auf user16, dann geben wir den Sieger offiziell bekannt.
Auch wenn das nur der Form halber ist, denn die ersten Plätze sind bekannt.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5714
Wohnort: Langerringen
Anscheinend hat User16 eine etwas längere Erholungsphase nach dem spannenden Fotomarathon-Wochenende nötig. Wir wissen leider immer noch nicht, wer es ist.
Aus terminlichen Gründen möchte ich dennoch nun bereits mein Resume zum 4. Fotomarathon geben und zwar als einer der Organisatoren sowie auch als Teilnehmer.

Organisation
Die Mithilfe bei der Organisation hat mir wie immer sehr, sehr viel Spaß gemacht. Bis auf zwei kleine Patzer, die jedoch ohne wirkliche Auswirkung geblieben sind, hat aus meiner Sicht wieder alles ganz reibungslos funktioniert. Da ich keine Beschwerden erhalten habe, denke ich, dass alle mit uns Organisatoren und dem Ablauf zufrieden waren. Natürlich nehmen wir Feedback wieder gerne entgegen.
Wir haben gleich in mehreren Bereichen neue Rekorde aufgestellt:
  • Die Teilnehmerzahl ist auf 20 gestiegen.
  • Die Zahl der abstimmenden Forenmitgliedern ist auf 36 gestiegen.
  • Mein subjektives Empfinden über die Qualität der eingereichten Beiträge ist ebenso gestiegen.
Es waren zahlreiche Teilnehmer dabei, die auch regelmäßig beim 52er Wettbewerb mitmachen. Anhand der Platzierungen kann man aber nicht erkennen, dass die Routine im Fotografieren von Aufgaben irgendeinen Vorteil gebracht hätte. Dafür sind die beiden Wettbewerbe dann doch zu unterschiedlich. Aber Spaß machen sie beide sehr.

So nun lasse ich mal die Katze aus dem Sack:
Gewonnen hat den 4. Pentaxians Fotomarathon Jürgen.
Herzliche Glückwünsche nach Lüdenscheid! Jürgen war schon bei den vergangenen Fotomarathons mit dabei und hat schon immer sehr schöne Beiträge geleistet.
Besonders das Bild zum Thema 3 ("Up in the Air") ist für mich persönlich ein highlight. Es zeigt sogar ein Stück blauen Himmel, was für die Region um Lüdenscheid so selten ist, dass es alleine schon den Sieg rechtfertigen würde :rofl:
Jürgen hat somit den Preis, einen 100 Euro Rent-Gutschein unseres Forensponsors gewonnen. PN folgt in Kürze.
Platz 2 geht an chemnitzer, der zusammen mit Platz 3, ixi unterwegs war. Sie hatten also in den 2 Stunden Zeitfenstern 2 Fotos zu machen, was nicht zu unterschätzen ist.
Bei Platz 3 haben wir dieses Mal ein Novum: Zwei Teilnehmer sind punktgleich: ixi und Asphaltmann. Letzteren kennen wir ja als Moderator, ehemaligen Gewinner und Platzierten des Fotomarathons und glücklicherweise auch als Mitorganisator. Herzlichen Glückwunsch an alle Vier auf dem Treppchen!!! :2thumbs:

Bei den einzelnen Themen gab es folgende Themensieger:
1) Der Herr der Ringe: Asphaltmann
2) Das Parfum: chemnitzer
3) Up in the Air: Jürgen
4) 12 Uhr mittags: Jürgen und Corax punktgleich
5) Bullit: Schraat
6) Zimt und Koriander: ixi -> dieses Bild hat von allen Bildern des Wettbewerbs die meisten Stimmen eingesammelt !

Hier das Ganze nochmal in der Übersicht:
Bild

Nun noch ein paar Anmerkungen von mir als
Teilnehmer

Als Teilnehmer war dieses der Fotomarathon, bei dem ich mit dem 6. Platz mein bisher schlechtestes Ergebnis eingefahren habe.
Aber das geht voll in Ordnung. Es hat mir so viel Spaß gemacht, die Bilder aufzunehmen... ich könnt fast schon wieder.
Bei den letzten Fotomarathons hatte ich einige Themen dabei, mit denen ich gar nichts anzufangen wusste und wo ich eigentlich "schlechte" Bilder abgeliefert hatte. Meistens war ein oder zwei Bilder etwas besser und das hatte gereicht für's Treppchen. Dieses Mal war ich mit jedem Bild zufrieden und die Themen fand ich zugleich machbar, als auch spannend.

Ich habe versucht den Fokus auf Filmplakate zu behalten. Also nicht nur wegen dem Hochformat, sondern auch mit Freiraum für Text, wie Filmtitel und Darsteller.
Außerdem habe ich mich nicht an Franks Vorgabe gehalten, die Kenntnisse zum Film zu ignorieren. So war z.B. bei "Up in the Air" ein Vielflieger mit goldener Karte abgelichtet. Beim Parfum Foto hätte ich mehr Zuspruch erwartet. Habe extra das Foto schräg aufgenommen (schräger Untergrund und gleichfalls schräge Kamera), damit die blaue Flüssigkeit unnatürlich schräg in der Flasche steht. Ich fands gut... aber die Abstimmenden leider nicht so ;)

Insgesamt habe ich beim Fotomarathon 573 Bilder aufgenommen. Wobei 432 Bilder schon zum Thema 1 waren. Danach lief es effizienter. Die Nachbearbeitung konnte ich größtenteils während der Restzeiten im 2 Stunden-Fenster machen.
Den ganzen Tag habe ich mit Themen gerechnet, die einen Einkauf im Supermarkt oder einen Outdoor-Einsatz notwendig machen. Aber erst kurz vor Ladenschluß musste ich dann los um Koriander zu kaufen. Zum Glück habe ich gleich im zweiten Geschäft noch welchen bekommen. Eigentlich bin ich sehr zufrieden damit, dass die Bilder alle drinnen aufgenommen werden konnten. Das Wetter war nämlich hier ziemlich bescheiden.

So das war's also. Vielen Dank nochmal an die anderen Mitglieder des Orga-Teams, Asphaltmann, pixiac und die Losfee Claudi (AdeFrauWe).
Der User 16 wird dann irgendwann noch nachgetragen. Die Feedback und Gratulationsrunde ist hiermit eröffnet.

BIS ZUM NÄCHSTEN MAL !!!

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Meinen Glückwunsch an Jürgen, chemnitzer und ixi! :cheers: :party: :princess:
Und ich freue mich natürlich sehr, dass ich es zusammen mit ixi noch aufs Treppchen geschafft habe!

Der FoMa hat mir wieder einmal sehr viel Spaß gemacht, ich denke, es wird nicht der letzte in diesem Forum gewesen sein!
Vielen Dank an alle Teilnehmer und auch die Abstimmer, die nicht persönlich teilgenommen haben!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 12:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2852
Herzlichen Glückwunsch an die besten Marathonfotografen Jürgen, chemnitzer, ixi und Asphaltmann :bravo:


Aber auch alle anderen hatte tolle Ideen und gute Fotos.
Es war ein spannendes Wochenende und hat viel Spass gemacht.

Und vielen Dank an die Organisatoren :clap: , vor allem an die Losfee mit den vielen Pflastern, sie hätte schlimmere Lose ziehen können :2thumbs:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 12:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Herzlichen Glückwunsch an alle, die sich aufgerappelt haben und natürlich an die Gewinner! :bravo:
Vielen lieben Dank an Claudi unsere Lottofee, Jupp und Thomas! Der Ablauf war wieder perfekt aus meiner Sicht! :2thumbs:

Meine Teilnahme war diesmal von einigen Widrigkeiten geprägt, war das Whisky-Tasting am Vorabend noch lockere Einstimmung, so hat mich noch ein Projekt im Job eingeholt, um das ich mich parallel kümmern musste und was meine Aufmerksamkeit forderte. Abends dann musste ich schon vor 19:00 Uhr zu einer Veranstaltung, die bis in die Nacht ging, so habe ich vom letzten Thema nur noch auf dem Handy erfahren ...
Trotzdem hat es mir wieder großen Spaß gemacht!

Bin gespannt, was wir für den nächsten Fotomarathon aushecken! :clap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 13:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Auch von mir "Gratulation an die Gewinner" :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16255
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Glückwunsch an die Gewinner :cap:
Aber eigentlich ward ihr alle ganz toll :2thumbs: und habt das Abstimmen echt schwer gemacht :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4904
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
:bravo: :hat: :2thumbs: Auch von mir herzliche Glückwünsche an die Gewinner des Fotomarathon Jürgen, Chemnitzer, ixi und Asphaltmann!

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Pentaxians Motorräder und andere Zweiräder
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Foerster92
Antworten: 168
Pentaxians (bei der Arbeit) im Untergrund
Forum: Usertreffen
Autor: HaDi
Antworten: 33
Pentaxians UT 2015: Programm
Forum: Usertreffen
Autor: Jörn
Antworten: 75
Einstimmung auf Pentaxians Usertreffen in Regensburg
Forum: Offene Galerie
Autor: Klaus
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz