Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2015, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
pixiac hat geschrieben:
Hat schon jemand eine Idee für November?

Wie wäre es mit 'Tristesse', passend zur Jahreszeit?

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2015, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2014, 14:42
Beiträge: 388
Wohnort: Lippstadt
Meine Frau (HexeKauKau)hat gerade den Vorschlag "glänzend" gemacht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2015, 13:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
pixiac hat geschrieben:
... und Lust, diese umzusetzen?
:mrgreen:
:d&w:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2015, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Lust schon, aber leider keine Zeit :( :(

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2015, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Kein November-Thema? Keiner der es anschiebt? :yessad: Schade!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2015, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Im Bilderthread wurde mehrfach gefragt, was mein Bild zeigen soll. Die Antwort gebe ich schlicht und einfach nicht. Ich bin der Meinung das Bild soll wirken und nicht das Wissen um das Motiv selbst.
Und wenn es heißt, dass dadurch das man nicht weiß was es ist, es einem nicht zusagt, frage ich nach dem Sinn eines Fotowettbewerbs, insbesondere bei diesem Thema Farbenspiele.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2015, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Vielleicht würde es mir besser gefallen, wenn ich wüsste was die Intention dahinter ist. Auf mich wirkt dieses Bild halt nicht, deswegen sagt es mir nicht zu, ist das jetzt so schlimm? Ich mag es halt, wenn ich weiß was ich sehe. Deshalb aber die Sinnhaftigkeit eines Wettbewerbs in Frage zu stellen find ich aber dennoch ein wenig überzogen.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2015, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Is ja egal...mich stört halt die Aussage, dass es nicht wirkt, weil du nicht weißt was es ist. Das ist in meinen Augen höchst fragwürdig. Wie gesagt mir gleich....das Bild muss niemandem gefallen, außer mir.

Für mich hat sich der Wettbewerb jetzt sowieso erledigt. Ich habe jetzt in den drei Monaten Monaten festgestellt, dass mich die sture Wahl des Objektiv, der Brennweite und vorallem der Kamera zu sehr einschränkt. Liebend gerne hätte ich oft eine andere Kamera dabei, aber so war ich quasi immer gebunden. Darauf habe ich keine Lust, denn dazu mag ich meine K-3, K-S2 und K01 jeweils zu sehr, als dass ich sie wegen eines Wettbewerbes daheim lasse.

Auch die Abstimmmethode ist fraglich. Zunächst stimmen nicht alle Teilnehmer ab und jetzt geben sich die User auch noch selber Punkte.

Ich melde mich zwar zum Projekt an, aber ob ich Bilder zeige, hängt davon ab ob es mit der richtigen Kamera gemacht wurde. Am Wettbewerb werde ich aber sicher nicht mehr teilnehmen.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2015, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ich kann Markus verstehen. Mir scheint es auch so, als ob man den Verlauf von Projekt und Wettbewerb nicht mehr so wirklich als positiv kennzeichnen kann. Über´s Jahr gesehen war das eine klasse Idee, die aber keinen Nährboden mehr hat und kaum noch Resonanz findet. Und die Bewertung verläuft teils, naja, sagen wir mal "ungewöhnlich".

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2015, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
marccoular hat geschrieben:
Is ja egal...mich stört halt die Aussage, dass es nicht wirkt, weil du nicht weißt was es ist. Das ist in meinen Augen höchst fragwürdig. Wie gesagt mir gleich....das Bild muss niemandem gefallen, außer mir.

Irgendwie ein Widerspruch in sich. "Ist mir egal" und "mich stört..." Was daran fragwürdig ist erschließt sich mir überhaupt nicht. Ich wollte es lediglich relativieren, das dich das so aufregt, tut mir leid. Vielleicht hätte ich von vornerein ehrlich sagen sollen, dass das Bild auf mich 0 Wirkung hat.

marccoular hat geschrieben:
Für mich hat sich der Wettbewerb jetzt sowieso erledigt. Ich habe jetzt in den drei Monaten Monaten festgestellt, dass mich die sture Wahl des Objektiv, der Brennweite und vorallem der Kamera zu sehr einschränkt. Liebend gerne hätte ich oft eine andere Kamera dabei, aber so war ich quasi immer gebunden. Darauf habe ich keine Lust, denn dazu mag ich meine K-3, K-S2 und K01 jeweils zu sehr, als dass ich sie wegen eines Wettbewerbes daheim lasse.

Für mich ist genau das die Herausforderung nur mit einem Objektiv/Brennweite/Kamera loszuziehen, das mache ich persönlich sogar sehr häufig, da es eine gewisse Entschläunigung ist. Aber jedem das seine. Wenn du keine Lust dazu hast, frage ich mich, wieso du überhaupt mitgemacht hast.

marccoular hat geschrieben:
Auch die Abstimmmethode ist fraglich. Zunächst stimmen nicht alle Teilnehmer ab und jetzt geben sich die User auch noch selber Punkte.

Ich persönlich finde die Abstimmungsmethode besser als einfach nur eine Umfrage zu machen. Ich persönlich würde mir aber selber keine Punkte geben. Also entweder man schließt das in den Regeln aus oder muss halt akzeptieren, dass es einige so handhaben.

marccoular hat geschrieben:
Ich melde mich zwar zum Projekt an, aber ob ich Bilder zeige, hängt davon ab ob es mit der richtigen Kamera gemacht wurde. Am Wettbewerb werde ich aber sicher nicht mehr teilnehmen.

Dann frage ich mich, wieso du überhaupt mitmachen willst. Wenn man bei einem Wettbewerb mitmacht, muss man halt auch damit klarkommen wenn keiner für einen stimmt.

Juhwie hat geschrieben:
Ich kann Markus verstehen. Mir scheint es auch so, als ob man den Verlauf von Projekt und Wettbewerb nicht mehr so wirklich als positiv kennzeichnen kann. Über´s Jahr gesehen war das eine klasse Idee, die aber keinen Nährboden mehr hat und kaum noch Resonanz findet. Und die Bewertung verläuft teils, naja, sagen wir mal "ungewöhnlich".

Das kann ich so unterschreiben. Ich persönlich habe diesen Monat leider sehr wenig teilgenommen, schlicht und ergreifend weil mir die Zeit gefehlt hat.
Warum aber die Bewertung ungewöhnlich verlaufen soll verstehe ich nicht. Jeder kann Punkte verteilen wie er mag. Schade finde ich nur, dass bislang so wenige Punkte verteilt haben.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche Fototasche für Kamera mit Single-Objektiv?
Forum: Zubehör
Autor: volkskamera
Antworten: 15
Pentax Kamera an PC Live Übertragung?
Forum: Technische Probleme
Autor: alexegg
Antworten: 18
Makro-Auswahl (veraltete Kamera) :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Pentax K-1 Firmware Update Info v1.50 - Hardware Video SR
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Anzahl Auslösungen AN der Kamera beim Kauf feststellen (KP)
Forum: Kaufberatung
Autor: Pingu
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz