Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2024, 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 173  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2021
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2021, 14:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24425
Wohnort: Alpen(NRW)
Boah, fällt mir das schwer diese Woche! :kopfkratz:
Richtig schöne, vielseitige Umsetzungen, ich habe jetzt mehrfach hoch und runter gescrollt ...

Egal, ich muss mich entscheiden!

:1st: MoreArt: Ganz stark, ich mag so was! (Ganz leichter Abzug in der B-Note, da man unten rechts den HG sieht.)
:2nd: nespink: Für mich die witzigste Interpretation, schlägt Kröti ganz knapp!
:3rd: ronny_mueller: Klassisches Küchen-Flatlay, richtig gut umgesetzt!

_________________
LG Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2021
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2021, 14:56 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3577
:1st: Nespink
:2nd: Pixiac
:3rd: mistlife

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2021
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2021, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7423
Wohnort: bei Köln
:1st: P.P.Jennsen
:2nd: blafaselblub57
:3rd: Toronto

aber es hätte genau so gut Pixiac, Ronny, rolfbe, mistlife, nespink, more Art oder blue Pentax (mit seinem erstaunlich unblauen Bild :shock: ) treffen können.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2021
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2021, 18:27 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2384
:1st: pixiac
:2nd: BluePentax
:3rd: ronny_mueller

:princess: P.P. Jennsen: Fleiß- und Kompositionspunkt!

Schwierige Wahl. Überall ist was Gutes dabei, in der Gesamtwirkung oft Abzüge...

Am gelungensten aus meiner Sicht: pixiac durch die gesamte Komposition, eine tolle Bearbeitung und ein Thema hintendran, das alllem einen Sinn gibt neben der reinen Ästhetik.

Die Zusammenstellung schwarzer Objekte: klasse! Eine etwas sorgfältigere Anordnung und Lichtführung hätte zu Platz 1 geführt.

ronny_mueller: sehr stimmungsvoll und atmosphärisch, der Anschnitt stört mich etwas, aber sonst prima!

P.P. Jennsen: enorme Fleißarbeit!! und toll komponiert. Mich stört die Lichtführung und der Schattenwurf. Ist schwierig zu managen und ist mir bei meinem Bild mit der Sichtbarkeit des Hintergrunds auch nicht perfekt gelungen. Macht sich in der Wirkung störend bemerkbar, finde ich.

Auch mistlifes Steine haben was, aber mehr wären toll gewesen. Ähnlich bei rolfbe. Makro ist vielleicht nicht die beste Wahl für flatlay :ka: ? Und mehr Menge wäre toll.

Die Idee von galilei gefällt mir sehr, aber auch wieder: Licht ist nicht gut gelöst (Reflektionen auf den Münzen) und die Menge. Mit größerer Karte und einer Masse kleiner Münzen der jeweiligen Länder (ich weiss: Organisationsproblem...) könnte das was richtig Cooles werden.

Insgesamt tolle Woche. Vielleicht fällt ja noch was ab für den neuen Sammelthread zum Thema Flatlay.

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2021
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2021, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14212
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hallo zusammen,
da mir das Thema "Flatlay" sehr gut gefällt :ja: und es sehr viele, sehr schöne Bilder diese Woche gab :thumbup: (die Auswahl wird mir seeehr schwer fallen :yessad: ), möchte ich auch mal wieder alle Bilder kommentieren, so wie ich es sehe/empfinde. :ja: xd
:ichweisswas: Meine persönlichen Prioritäten liegen auf: "das/die Motiv/e sollten möglichst senkrecht von oben getroffen sein", "Schatten dürfen durchaus zu sehen sein, sollten aber stimmig und passend sein", "das Bild sollte möglichst ein "Thema" haben (Farbe, Motiv(e) ...) oder eine "Geschichte erzählen" (mein Mittagessen, ich baue...), "Motivteile" dürfen durchaus aus dem Bild herausragen/abgeschnitten werden, aber wenn, dann "richtig", nicht nur wie "ausversehen" angeschnitten", "Schärfe sollte vorhanden sein und möglichst gleichmäßig verteilt", "das Bild ansich als ganzes muss mir gefallen/mich ansprechen" (ist leider ein sehr subjektives Kriterium, ich weiß xd ).

Für alle die noch weitere Bilder dieser Art haben (egal ob aktuell, weil z.B. beim 52er noch mit angefallen oder schon älter) oder noch solche Bilder machen werden, weil sie Spaß daran gefunden haben, gibt es hier den passenden Sammel-Thread dafür :ja: :

So geht los, hier meine persönliche Einschätzung der Bilder :ja: :

P.P.Jennsen: Klasse Bild, super Themaumsetzung, sehr schöne Ausrichtung, gut von oben getroffen, tolles Farbenspiel. :2thumbs:
MoreArt: Tolle Zusammenstellung der Blüten in Form und Farbe, prima Ausrichtung, gut getroffen. :2thumbs:
angus: Schöne Zusammenstellung, klasse Ausrichtung, oben links und unten rechts könnte etwas mehr "roter Teppich" da sein, gut getroffen. :2thumbs:
pixiac: Einfach nur klasse: Farben, Anordnung, Blickwinkel, Gesamteindruck ...bis auf: Der Tassengriff hätte nicht abgeschnitten sein müssen, zumal er das einzige abgeschnittene Motivteil ist. Und (auf den zweiten blick) stört das weiße Kunststoffklingenmesser ein wenig zw. den ganzen "alten" Werkzeugen und sonstigen "alten Krams". Das beides ist aber Jammern auf allerhöchstem Niveau. :2thumbs:
Fabbio: Schöne Geschichte, gut getroffen. Farblich bin ich mir unschlüssig, könnte ich mir durchaus in sw-ws vorstellen, rechts am Rand dürfte mehr Luft sein. :2thumbs:
BluePentax: Oh, da sage ich lieber nicht zu viel zu, sonst lösche ich das noch. xd Positiv finde ich: Zumindest farblich passt es und es sind mehrere Gruppen mit zusammengehörigen "Einzelteilen" vorhanden und es gibt viel "zu entdecken". Negativ ist u.a. für mich: Unten rechts ist in der Ecke ist mir zu viel Luft, ein kleiner Kabelbinder zusätzlich hätte das Problem gelöst. Insgesamt hätte alles etwas liebevoller ausgerichtet sein können.
Makro-Maddy: Simpel, aber klasse. Schöne Frühstücks-Geschichte, tolle Farben, klasse Zusammenstellung, gut getroffen. Nicht so toll ist der Griff der Tasse der etwas über das Tischset heraus ragt und der Abstand zwischen Tischset zu schwarzem Untergrund könnte obenrechts und untenlinks etwas besser sein. :2thumbs:
caol1: Prinzipiell ein schönes Bild, toll inszieniert und ausgeführt, jedoch würde ich sagen das es am Thema vorbei geht, denn m.M.n. muss ein Flatlay immer von oben fotografiert werden, es geht nicht um ein flaches Bild, also ein schmales Bild, sondern um die "flache Ansicht" durch die Von oben-/Vogelperspektive. :thumbup:
chemnitzer: Schöne Anordnung, Ausrichtung und Zusammengehörigkeit und gut getroffen. Keine Schatten zu sehen, das ist stark und meist sehr schwer umzusetzten. Was mich stört ist das unten rechts die Schlaufe vom Netztkabel abgeschnitten ist (ich denke das hätte, etwas aufgewickelt, da noch in die Lücke ganz mit drauf gepasst), ebenso beim Gurt auf der linken unteren Seite. Das Stativ hingegen darf so abgeschnitten sein und stört mich nicht. :2thumbs:
nespink: Super klasse Idee und prima Ausführung. Oben/obenrechts fehlt mir irgendwie etwas, die Fußspuren oben dürften ganz mit drauf sein. Ansonsten einfach ein klasse Bild. :2thumbs:
kalinchen: Klasse Zusammenstellung, tolle Aufteilung, gut getroffen, keine Schatten, sehr schön. Minimaler Kritikpunkt wäre vlt. der Hals der "Klampfe" wie er durch die Ecke geht. Entweder "richtig" mittig oder nur die obere, also linke Seite des Halses durch die Ecke. Und dann berührt die Büste optisch noch den "Klampfenkörper", aber das sind beides nur kleine Kleinigkeiten. :2thumbs:
Corax: Super klasse Flatlayvorzeige-Bild. Ggf. etwas zu dunkel und die Wasserperlen sind fast "zu perfekt", aber sonst ein tolles Bild wo so ziemlich alles stimmt. Was jetzt kommt vergiss einfach: Am meisten stört mich das Gelb, ich habe eine gewisse "Gelb-Antipathie" von daher hätte mir die Rose und ihre Blütenblätter in jeglicher anderer Farbe besser gefallen, sorry dafür. :2thumbs:
ronny_mueller: Super klasse Kräuter-/Gewürzbild, etwas abgewandelt würde ich mir das sofort an die Wand hängen. Farben, Zusammenstellung, Ausrichtung, Schatten alles top. Es gibt nur minimale Kleinigkeiten die mich ein wenig stören: Oben der Kümmel (?) ist zu dicht am Rand bzw. angeschnitten, gleiches gilt für den rosa Pfeffer (?) rechts und das Lorbeerblatt (?) unten rechts ist mir zu wenig angeschnitten. :2thumbs:
blafaselblub57: Die Kakteen rechts finde ich klasse, aber ich hadere mit dem Seitenansichts-Bild der Kakteen in der Mitte, das müsste für mich nicht da sein, nur die 3 Kakteen von oben (dann natürlich etwas anders angeordnet) wäre für mich ein super klasse Bild. :2thumbs:
mistlife: Schöne Idee, toll getroffen, gut angeordnet, farblich klasse, toller Untergrund. Oben links berühren sich leider 2 Steine und die Sortierung hätte etwas besser nach der Größe sein können. :2thumbs:
Toronto: Für mich ein klassisches Flatlay, prima Komposition, tolle Farbabstimmung, super Ausrichtung, gut getroffen, alles in allem sehr stimmig, etwas fehlende Schärfe, jedoch kaum störend. :2thumbs:
rolfbe: Klasse Bild, tolle Zusammenstellung, Farben passen ebenfalls klasse, gut getroffen, Schärfe 1A. Mir hätte es aber besser gefallen wenn sich die Körner und "Stangen" nicht berühren würden und von etwas weiter oben fotografiert worden wären, dann würde ich auch die Winzigkeit der Körner besser sehen und schätzen können. :2thumbs:
Jürgen: Simpel, aber klasse, das Bild gefällt mir sehr gut (ja, trotz der gelben Blüten, die gehen ja schon fast ein bissel ins Orangene bzw. Braune über). Ausrichtung, Anordnung, Farbabstimmung, super getroffen, prima Schärfe, nach mehrere Seiten fallender, nicht störender Schatten. Sehr frischer und froh stimmender Gesamteindruck. :2thumbs:
Bronco: Starke Idee und Umsetzung, ein Extra-Dank an Kröti. Eigentlich passt fast alles: Jedoch oben ist mir die Schnur zu wenig angeschnitten, rechts das Ohr vom Affen (?) ebenso. Und die Pfote unten dürfte ganz drauf sein und das untere Spielzeug müsste nicht die obere Pfote berühren. Jedoch Komposition, Ausrichtung Farbe, gut von oben getroffen, Schärfe, Schatten, alles topp. :2thumbs:
Galilei: Schöne Idee, toller Untergrund und gute Zuordnung der Münzen zu den Ländern. Technisch alles sehr gut, aber Dein "hatte ich mir mehr von erhofft" kann ich nachvollziehen. :2thumbs:
Catch-22: Gute Idee und gute technische Umsetzung, aber obenlinks ist ein wenig zu wenig Luft zum Rand. Die Reihen zueinander haben für mich zu wenig Abstand. Insgesamt wirkt das Bild auf mich irgendwie wie ein abfotografiertes Plakat/Bild. Ich denke das ist der Bearbeitung geschuldet, ggf. hätte ich den Eindruck bei mehr Klarheit im Bild nicht gehabt. :2thumbs:

Wie gesagt, das waren alles nur meine persönlichen, sehr subjektiven Eindrücke zu den Bildern, bei Bedarf können wir uns gerne in der 52er-Plauderecke (oder per PN) dazu austauschen. :ja:

Mein Ranking für diese Woche lautet wie folgt (schei... war das schwer diese Woche):

:1st: Toronto
:2nd: pixiac
:3rd: ronny_mueller

Und der Belustigungspunkt meinerseits geht an Bronco mit Kröti und pixiacs Kommentar à la Ägyptische Grabbeigabe :rofl: :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2021
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2021, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jan 2021, 20:19
Beiträge: 235
:1st: nespink
:2nd: Bronco
:3rd: ronny_mueller

_________________
Viele Grüße
. . . . . . . .Maddy :party:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2021
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2021, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1621
Wohnort: Dülmen
:1st: pixiac
:2nd: chemnitzer
:3rd: P.P.Jennsen

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2021
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2021, 20:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1817
mein Podium für die Woche:
:1st: pixiac
:2nd: ronny_mueller
:3rd: Bronco

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2021
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2021, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4965
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Meine Augen sagen, nach langen hin und zurück_scrollen,
:1st: ronny_mueller
:2nd: Toronto
:3rd: Corax

_________________
Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.
-Hubert Reeves-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2021
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2021, 21:40 
Offline

Registriert: Fr 28. Jul 2017, 13:36
Beiträge: 203
Wohnort: Krefeld
:1st: nespink
:2nd: Bronco
:3rd: Jürgen

_________________
LG, Mani

Hoch die Spiegel!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 173  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Adventszeit-Kalendertürchenbilder 2021
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 154
Was macht Ihr mit Euren Fotos?
Forum: Small Talk
Autor: rdo
Antworten: 28
Fotos UT Zwischen Duisburg und Dortmund SO, 26. August 2018
Forum: Offene Galerie
Autor: rolfbe
Antworten: 5
Fotos für eine Ausstellung und Rechte
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 33
CSI Darmstadt - Achtung: Tatort-Fotos !
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz