Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2024, 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

weiter geht's
#27 Diego: Wasserwelt mit Enten, nichts daran auszusetzen
#28 Methusalem: Schön zu sehen, wie der Tropfen um den Halm hängt. Obwohl das Bild praktisch zur Hälfte leer ist, passt es m.E. gut.
#29 Altbier mag ich ja ganz gerne, aber lieber pur und die Erdbeeren dann mit ungeschlagener Sahne getrennt davon ;-) Ey, ich hab hier gerade weder das eine noch das andere zur Hand und habe nun den Rest des Tages Appetit darauf :devil: Das Bild ist technisch ok, thematisch schon eher in der Randlage
#30 Havlard: Nach Methusalems Vorlagen fällt Dein Tropfen leider ab (ich weiß, der vergleich ist unfair). Ein deutliches Motiv im Tropfen wäre gut gewesen.
#31 Havlard: Prima Licht, satte Farben und durch die Schräge in diesem Fall ein spannender Bildeindruck. Ich hätte nicht gedacht, dass solche Badewannentiere so gut wirken!
#32 Diego: Eine Welt voller Wasser. Technisch ok, kann es mich irgendwie nicht ganz packen.
#33 sicknote: Tolle Farben, Schärfe, Aufbau, gefällt alles. Ist vielleicht kein 'Siegerbild', aber ich finde man hört es regelrecht leise und beruhigend vor sich hinplätschern 8-)
#34 Fynn1177: sagt mir nicht zu, zu dicht dran, nichts, wo die Augen etwas finden. Die Flasche gefiele mir schon (etwas) besser
#35 HexeKaukau: Schöne Idee, der blaue Tropfen sieht fast aus wie ein Glasstein. Mehr Tiefenschärfe wäre wünschenswert (z.B. Blende 8), der rote verkümmerte Tropfen stört so. Ausschnitt und Farben finde ich schon klasse :)
#36 P.P.Jennsen: Durch die Langzeitbelichtung passt das Bild m.E. recht gut, vielleicht 'nen ticken weiter runter gerichtet, dass der kleine Teich unten vollständig gewesen wäre.

Havlard hat geschrieben:
Aha Diego und Arne so sehen also Zufallsbilder aus. :geek:
...
Und Nummer 26 tja schön sommerliche Farben ein wirklich seltener Gast im Wasser und die schönen Schatten drunter
machen das schon zu einem echten Hingucker.
Zufallsbilder tss tss tss
Gruß Andreas

Danke Andreas 8-) Ich war eigentlich gerade dabei, die Wäsche abzunehmen, als zwei Wespen mich immer umschwirrten und in dem 'Vogelbad' landeten - eigentlich ist das so ein rollbarer Untersetzer unter Blumentöpfen. Nun liegt von meinem Sohn ein Marmorbruchstück drin, auf dem die Wespen immer gelandet sind um an das Wasser zu kommen. Wir haben dann noch etwas aufgefüllt, einen kleinen Ticken zu viel, so dass die Marmorplatte knapp bedeckt war. Die Wespen konnten das ggf. nicht sehen und landeten trotzdem weiter dort. Beim trinken trieben sie dann ab, war echt interessant sich das eine Weile anzusehen :ja:

coucou33 hat geschrieben:
#26 Adam Riese: Gaaanz tolles Bild. Einziger Kritikpunkt ist, dass man das Wasser nicht sofort sieht. Aber das ist nicht anders zu machen und auf den zweiten Blick ist es ganz klar da... Tolle Farbe und Schärfe!

Danke Christa :)

Methusalem hat geschrieben:
#26 Auch dieses Bild finde ich Gut!Der eine Punkt ist ein bischen dass das Bild auf den ersten Blick schwer verständlich ist. Der Effekt der Oberflächenspannung ist erst auf den 2.Blick gut zu sehen.Ob das nun gut oder schlecht ist? :ka:

Danke :) Ja, man muss erst etwas überlegen, ich habe noch den Rand von der Schale weggecroppt, war zwar deutlicher aber auch störend.

P.P.Jennsen hat geschrieben:
#26 Noch ein Hammer-Bild. Wespen sind zwar keine Wassertiere, aber recht häufig am Wasser anzutreffen. Auch an diesem Bild, nichts zu verbessern.

Danke Dir, Thomas!

ich947 hat geschrieben:
#26 Stark! Wirklich sehr schön. Fehlt mir aber auch etwas der Projektbezug. Ich sehe da einfach immer nur die Wespe, das Wasser spielt nur eine Nebenrolle.
Danke! Ich würde Dir da thematisch nicht einmal widersprechen ;)

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 13:02 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5723
Wohnort: Langerringen
Nur eine kurze Anmerkung meinerseits an alle, die sich freundlicherweise die Zeit nehmen und die vielen wertvollen Kommentare zu den Bildern abgeben: Der Titel lautet zwar "Wasserwelten", aber Frank hatte in der Projekt-Beschreibung klar gepostet, dass alles erlaubt ist, was sich irgendwie um H2O dreht. Aus meiner Sicht spielt es dann keine Rolle, ob es sich nur um einen Tropfen handelt oder um ein ganzes Meer davon. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass H2O nicht immer der Hauptdarsteller des Motivs sein muss. Wenn Berge mit drauf sind oder eine Wespe die Aufmerksamkeit auf sich zieht... was solls. Bleibt jedem selbst überlassen das Bild zu gestalten. Wie es auch jedem überlassen wird seine Meinung zu äußern, falls ihm diese Gestaltung zu sehr am Thema vorbei ist.
Freue mich auf weitere Bilder und weitere Kommentare...

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 15:39 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5723
Wohnort: Langerringen
Da ich versprochen habe nicht immer das gleiche Motiv in verschiedenen Variationen zu zeigen, werde ich erst mal nicht die anderen Bilder des selben Wasserfalls (ohne weiße Blüten und mit anderem Blickwinkel) zeigen. Ich komme evt. später nochmal darauf zurück. Daher heute mal wieder in eine ganz andere Richtung, mit herzlichen Grüßen vom Bach:


#37 (wieder mit DA 12-24 bei 24mm an der K-3)

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Mai 2015, 19:03
Beiträge: 62
Heute mal ne Pusteblume im Regen
Bild
Datum: 2015-07-06
Uhrzeit: 20:38:01
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 800
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-r

Gruss Anika
#38


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 19:43 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
.


Zuletzt geändert von User_005156 am Mi 21. Feb 2018, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2014, 14:42
Beiträge: 388
Wohnort: Lippstadt
Hier noch mal unser Bruno, neugierig wie Möpse nun mal sind.
Bild
Datum: 2015-07-05
Uhrzeit: 12:55:02
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#39


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
@Anika: Wieder ein fantastisches Bild! Licht und Farbe sind wunderbar. :thumbup:

P.S.: Kannst Du bitte noch Kamera und Linse dazuschreiben? Man muss sonst immer nachschauen. Vorne stehst Du übrigens nicht.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Mai 2015, 19:03
Beiträge: 62
Hi Ju
ich hab mich angemeldet (Seite 6) stehe aber leider vorne noch nicht.
Benutze die K-r und das Pentax smc-DFA 100mm f2.8 Makro WR.
Zu meiner Person, bin 31 Jahre jung und absolute Fotografie-Anfängerin.
Zu Pentax bin ich über meinen Mann (Fynn1177) gekommen.


Pixiac habe ich schon angeschrieben, damit er mich vorne mit bei schreibt, es fehlen aber von Seite 6 und 7 noch einige Leute.
Fynn1177 und Arnholm zum Beispiel.

Evtl. kann das ja jemand anderes aus dem Team erledigen wenn Pixiac gerade im Urlaub ist.

Lieben Gruss Anika


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 21:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10903
Wohnort: St. Blasien
HexeKaukau hat geschrieben:
Hi Ju
ich hab mich angemeldet (Seite 6) stehe aber leider vorne noch nicht.


Ich habs mal geändert und hab dich nachgetragen :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3848
Wohnort: Hürth
Heute Abend hab ich mal wieder ein wenig Zeit, in meinem Lieblingsforum zu schreiben. Heute war ich mit der Familie im SeaLife in Blankenberge (Belgien), also durchaus maritimes Umfeld. Ich weiß, eigentlich nur ein Bild pro Tag, aber da ich bisher ja nur ein Foto hier eingestellt habe, zeige ich heute mal ausnahmsweise zwei. Ich hoffe, es ist mir verziehen. Bisher hab ich nur vom Monatsthema profitiert bzw. ein paar Kommentare eingeheimst, selbst aber noch keine geschrieben. Ich versuche mich zu bessern, aber die IT hier im Urlaub macht einfach nicht so richtig Spaß.

#37: sehr schön gesehen, aber den Schnitt finde ich suboptimal. Ich würde das Herz "höher hängen".
#38: toll inszeniert, surreal. Der Diagonalschnitt gefällt mir eigentlich ganz gut. Dennoch finde ich es in der rechten Hälfte ein wenig zu viel, irgendwie flächig. Aber nein, ein klasse Foto!
#39: Schnappschuss-Charakter im positiven Sinn. Auch hier klar Daumen hoch, besonders die Farbstaffelung gefällt mir. Aber auch hier finde ich den Schnitt nicht optimal, klassisch 2:3 hochkannt hätte ich persönlich stimmiger gefunden. Aber wie immer alles Geschmacksache.

Hier nun meine beiden von heute:

Bild
#40

Bild
#41

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dreck auf der Linse
Forum: DSLR
Autor: Devils Rise
Antworten: 10
Pentax K-01 nun wohl offiziell "discontinued"
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: zeitlos
Antworten: 22
"Sit down" in Hochkontrast.
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 4
UT Dortmund Fotoshooting Galerie "Kunst auf Zeit" (Popup)
Forum: Usertreffen
Autor: lunany
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz