Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 21:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13459
Wohnort: Laatzen
pixiac hat geschrieben:
Zur Erklärung, wie der Thread aufgebaut sein soll.

Eröffnungsbeitrag des TO
- Hier können allgemeine Informationen stehen, worum es geht, was die Ziele des Projektes sind, ggf. Monatsthemen usw..

Je ein Platzhalterbeitrag der dann später das (monatliche) Galeriebild jedes Teilnehmers und ggf. erklärende Worte enthalten soll.

Daran schließen sich ab der 2. Januarwoche die Workshopbeiträge an. Man bespricht die Inhalte und Ziele, zeigt sich gegenseitig Ergebnisse, gibt sich gegenseitig Feedback.

Mit dieser Struktur hat man einerseits die Möglichkeit, schön übersichtlich am Anfang des Threads alle Teilnehmergalerien anschauen zu können und sich im weitern Verlauf des Threads hoffentlich rege auszutauschen und weiter Bilder einzubinden und zu besprechen. Die Galerie sollte m.E. aber tatsächlich nur ein gelungenes Monatsergebnis enthalten. Mehr Bilder würden hier nur stören.


Jetzt bin ich runter vom Schlauch. Danke!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 23:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10903
Wohnort: St. Blasien
Ich hab mir die Tabelle mal angeschaut. S/W hat ja auch noch keinen TO. Wenn da Interesse besteht, dann mache ich das. Hab es auf alle Fälle mal so in die Tabelle eingetragen :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9551
Nun gut. Da bin ich doch mal Diegos Beispiel gefolgt.

Kreative Tele hat jetzt auch einen TO. So dass wenn die 10 zusammenkommen sollten, es am TO nicht scheitert.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 20:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24423
Wohnort: Alpen(NRW)
Das ist gut!
Dann können die Projektthreads erst einmal starten und wir warten ab, ob, wenn die Projekte gestartet sind, genügend Interessenten dazustoßen! :2thumbs:

@Mythenmetz: Habe mich bei "Meine Heimat" mit als TO eingetragen. Da ich auch fremde Beiträge editieren kann fände ich es gut, du startest morgen den Projektthread, wenn im Laufe des Jahres der Eingangsbeitrag bearbeitet werden muss, kann ich gerne mit einspringen.

@Klabö, Jupp: Empfehle die gleiche Herangehensweise bei "Langzeitbelichtungen & Arbeiten mit Filtern", Jupp quasi als Co-Pilot, da er ja auch mit helfen kann, auch wenn der TO Klabö ist.

Bei Makro wird es bisschen schwieriger, aber da kann u.U. jedes Teammitglied unterstützen. :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 20:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24423
Wohnort: Alpen(NRW)
Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich das kaum schaffen kann, werde ich versuchen bei drei Projekten mitzumachen! :oops:
Bin einfach zu gespannt!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich werde bei LZ und Filtern mitmachen, ansonsten wird wieder der 52er mein Projekt sein... :mrgreen:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14193
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
pixiac hat geschrieben:
....
Bei Makro wird es bisschen schwieriger, aber da kann u.U. jedes Teammitglied unterstützen. :ja:


Ich denke, ich schaue mal in welcher Weise Ihr Eure Startbeiträge eröffnet, dann eröffne ich unseren Makrostartbeitrag und wenn etwas geändert werden muss, kann mir jedes Projektmitglied gerne eine PN schreiben oder wir besprechen das im Projektthread und ich ändere das dann im Startbeitrag....bin ja eh seeehr oft hier unterwegs. 8-)

Wir kriegen das schon hin. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 21:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10903
Wohnort: St. Blasien
Mir schwebt bei SW vor, das ganze nioch mit Monatsrthemen zu versehen.

z,B,
1. Baum, Bäume
2. Gebäude
3. Sakrales

etc.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 11:00 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8687
Wohnort: in Flagranti
Ich habe diesen Thead bzw. die Projekt-Diskussion eben erst entdeckt (weil ich Werbung für Forenheader Bilder posten wollte). Die Idee gefällt mir gut und ich werde mich wohl auch für ein bis zwei Themen anmelden.
pixiac hat geschrieben:
Ursprünglich darauf gekommen bin ich durch unser, vor ein paar Jahren muss man ja schon wieder sagen, verunglücktes Jahres-Baum-Projekt.
Die Idee an sich war ganz gut, verlief aber, da man thematisch zu sehr gebunden war völlig im Sande.
Mir hat das Projekt viel gebracht und meine Ausdauer hat bis gereicht, der diesen Monat noch bei mir an der Wand hängt. Allerdings hatte ich mir erlaubt - entgegen der Vorgabe "max zwei" - möglichst viele Objektive zu nutzen (und jedes nur einmal); dabei habe ich für mich viel über die jeweiligen Linsen und dann auch über die K1 gelernt.
Ich hoffe, dass ich die Zeit für das/die Projekt/e erübrigen kann, 2018 birgt bei mir berufliche Ungewissheiten verbunden mit viel Reisetätigkeit und schlechter Planbarkeit.
pixiac hat geschrieben:
... verlief aber, da man thematisch zu sehr gebunden war völlig im Sande.
... daher wurden auch die Thumbnails der Kalenderblätter vom TO eingepflegt :d&w:

Nun wünsche ich euch allen ein frohes Neues Jahr :party: mit allzeit gut Licht auf dem Sensor :foto: . Man liest und ggf. sieht sich :wink:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3413
Wohnort: Gießen
Hi,
ich finde die Idee mit den Projekten toll und möchte mich an dieser Stelle schon mal beim Team und allen TOs für die Organisation bedanken.

Ich werde auf jeden Fall bei Langzeitbelichtung und Makro mitmachen und hoffe viel dazu lernen zu können, da mich diese beiden Gebiete schon seit einiger Zeit interessieren.
Ich hoffe das es mir auch als Anfänger mit eingeschränkter Ausrüstung möglich ist hier vernünftig mit zu arbeiten.

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...ein bischen Menschen...Bild 2...23.7.2018
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 8
[Info] Allgemeine Diskussion zu Wettbewerbe/Rätsel/Projekte
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 53
Balkonien 2018 (Finale: Dickkopffalter und Schwalbenschwanz)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ischmi
Antworten: 11
Info und Weiterbildung
Forum: Tipps und Tricks
Autor: dicki
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz