Aktuelle Zeit: Sa 25. Mai 2024, 04:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
#41, Klaus: Yes! :dasisses: :dasisses: :dasisses: :dasisses: :headbang: :headbang: :headbang:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 19:34 
Offline

Registriert: Sa 28. Mär 2015, 20:08
Beiträge: 211
Asphaltmann hat geschrieben:
#40, Knipser Peter: passt herrlich zum Thema, der knappe Schärfebereich und die Bearbeitung sind prima, im Gegensatz zu meinem Schlüsselbild (#29) kein Störer (bei mir: Strommast) vorhanden.
Von daher: aus meiner Sicht super! :2thumbs:


:oops: Sollte nicht so aussehen, dass ich deine Idee geklaut habe. Ich habe erst nach deiner Kritik den Thread durchblättert und da sind wir wohl auf eine ziemlich ähnliche Idee gekommen. Wenn du willst, kann ich das Bild auch löschen, ansonsten: Danke für deine Meinung! :thumbup:

Klaus hat geschrieben:
+1 (genauso sehe ich das auch) :thumbup: . Mich könnte allerdings auch die Farb-Variante reizen, denn hier ist Lost ja nicht mir Verfallen und Vergessen verbunden.

Auf mich wirkt die S/W Version besser :ka:. Später kann ich auch die Farb-Variante einstellen, wenn ihr wollt. Wie dem auch sei - für mich muss ein verfallenes und vergessenes Gebäude auch nicht zwingend S/W sein. 8-)

Leider bin ich nicht so der LP Experte, dass ich hier groß Kritik üben konnte, deshalb überlasse ich das lieber euch. Ich habe hier schon sehr viele tolle Bilder gesehen, macht so weiter! :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Das war als Kritik zum Bild gemeint Peter, lass es ruhig drin.
Erstens ist deins besser als meins, zweitens hatten wir eine ähnliche Idee, na und? ;)

Ich nehme ja auch keine Ruine raus, weil noch jemand eine Fotografiert hat. :mrgreen:

:cheers:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2015, 16:54 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

nachdem ich heute endlich mal wieder einen Bildbeitrag liefern will, auch ein paar Anmerkungen zu den letzten Fotos:
#35 diego
Ich nehme an die verloren gegangenen Stufen sind die Nachricht, die gehen mir auf Grund der guten Abbildungseigenschaften des Holga am Rand aber etwas verloren. Die Botschaft könnte für mich etwas klarer werden, wenn die fehlenden Stufen etwas aus der Vignette raus kommen.

#36 Jupp
Definitiv hat die Farbe/der Putz die Haftung "lost" in deinem "lost" Place...vom "lost" Fensterglas ganz zu schweigen. Das Foto ist stimmig!

#37 klaus
Geil! Kein weiterer Kommentar erforderlich!

#38 Blue
Lost Verzeichnungskorrektur...nicht so meins.

#39 Jupp
Fällt für mich gegenüber dem anderen ab, warum kann ich nicht so recht erklären. Warum auch immer wird die Tür oben schon unscharf.

#40 Peter
Wer kommt bei "Lost" nicht auf die Idee, Jupp hat schon ein Bild gezeigt, ich wollte auch so eins machen, jetzt verkneif ich es mir.
Komposition und Technik passen. Grad noch als Idee: Der Schlüssel könnte vielleicht etwas weiter im Gras liegen für noch ein bisschen mehr Lost.

#41 Klaus
Für mich gewinnt die Farbvariante deutlich, weil für mich die Farben - insbesondere des Sandes/der Steine - zu diesem Lost Place gehören. Zu ner verfallenen Stadt mitten in der Wüste bei 45° im Schatten gehört einfach dieses eintönige/ausgeblichene Braun.

Meine Frau hat heut den Faden verloren...
#42
Bild
odell PENTAX K-S1
ApertureFNumber f/3.2
Belichtungszeit 1/100 s
ISO 800
Brennweite 70 mm


Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2015, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Leider schaffe ich es momentan zeitlich überhaupt nicht, mich mit dem Projekt intensiv zu befassen :(
Hier aber mal ein Versuch:

#43

Bild

Objektiv: SMC-M 100mm f2.8 Blende: F/5.6 (man. nachgetragen) Kamera: Pentax, PENTAX K-5

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2015, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8734
Wohnort: in Flagranti
Im wesentlichen stimme ich der Beschreibung von apollo zu. Hier meine Zusatz-Kommentare:
#36 - das Fenster ist mir etwas zu mittig
#40 - Schöne Freistellung und Bildaufteilung. Vielleicht den Schlüssel noch etwas kleiner, so dass man ihn auch ein wenig suchen muss (oder halt im Gras deponieren).
#42 - Witzige Idee, eine weitere Interpretation. Auch gute Bildaufteilung und Schärfenverlauf.
#43 - Quasi mein Tipp für Peter schon umgesetzt, Schärfe passt perfekt auf die Münze und sie ist auch im Moos dreiviertel verdeckt. Mein Auge fühlt sich allerdings von dem Taschentuch stark abgelenkt ...

Von mir noch ein Bild aus der Ghosttown mit der Lost Mine im Hintergrund:

Datum: 2015-06-13 Uhrzeit: 19:38:47 Blende: F/4 Belichtungsdauer: 1/800s Brennweite: 28mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
[klick == :yessad: ] #44
Wäre hier ggf. die Farbversion eher angesagt?

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2015, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Nachdem sich die Gretel im Wald aufgelöst hat, zurück zu meiner Ursprungsidee. Lost person in lost place. Das erste Shooting fand vor dem statt.

#45

Datum: 2015-06-20
Uhrzeit: 16:52:56
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/90s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2015, 08:51 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Jau, das ist eine sehr gute Interpretation des Titels. Überlegung auf sehr hohem Niveau: der blöde Kanaldeckel rechts lenkt mich immer wieder von der Person ab, eine Version ohne den Deckel wäre daher interessant.

Nichts desto trotz ein stimmiges Bild.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2015, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14212
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
hier noch meine ausstehenden Meinungen zu den letzten Bildern:

#39 Der Fenster-/Bilderrahmen ist klasse, die Tür ist mir zu aufdringlich, die Signatur...na gut das ist nicht das Thema.
#40 Schöner erster Versuch, aber die Schlüssel dürften ruhig älter sein, nicht so modern und neu.
#41 Super klasse, wüste nix was dran zu verbessern wäre, aber die Krähe hätte ich ohne den Hinweis nicht mal war genommen, finde nicht das die so auffällig ist.
#42 Nicht unbedingt für lost, aber sonst ein super, klasse Bild. Nur der schwarze Punkt unten, rechts stört mich ein bissel.
#43 Da Bild an sich ist toll, nur an der Münze störe ich mich ein wenig.
#44 Das vorherige war viiiiel besser, diese gibt mir nicht so viel. Ggf. nur das Grab alleine, ohne den weitläufigen Hintergrund.
#45 Naja, irgendwie halb Street, halb lost. Die Kopfhörer müssten nicht sein und die Blume davor auch nicht, aber etwas mehr Flasche vlt. und der Gulli stört auch ein wenig.

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2015, 11:56 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
hm...da ist ne Schraube von der Nähmaschine...könnte man wahrscheinlich ohne viel kaputt zu machen wegstempeln. Versuch ich dann mal. Danke für das Feedback.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Fotobox"/Fotostudio/Lichtzelt: Habt Ihr Empfehlungen?
Forum: Zubehör
Autor: MoreArt
Antworten: 34
in Italy we say "ciao"
Forum: Hallo Forum
Autor: jack0
Antworten: 9
"Copyright" und "Artist" und Facebook
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Qniemiec
Antworten: 11
Analog Objektiv an APS-C Kamera: Sigma 28-300 DL Hyperzoom
Forum: Objektive
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz