Aktuelle Zeit: Di 18. Jun 2024, 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
User 7 ist Thomas. Glückwunsch übrigens.
User 5 ist Dagmar.
User 2 sollte Asphaltmann sein.
User 4, ganz klar Frank. K-1 und das 15-30 haben es verraten und das Motiv vom Rhein.
Bei Schraat bin ich mir unschlüssig ob 1 oder 3. Ich Tendiere eher zur 1.
Aber wer ist User #6 mit dem guten 3. Platz?

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
P.P.Jennsen hat geschrieben:
Aber ich fand es auch toll, dass 20 Leute abgestimmt haben.

Das hat mich auch sehr gefreut, auch von meiner Seite noch ein großes DANKE dafür. :2thumbs:



Gesendet mit der deutschen Post AG

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 09:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24450
Wohnort: Alpen(NRW)
Ja, User 6 gibt uns weiter Rätsel auf ... :yessad:

Ansonsten ist der erste Fotomarathon gelaufen, mir hat es großen Spaß gemacht!

Wenn ihr Lust habt, können wir hier gerne ein bisschen schnacken und Ideen zusammentragen, wie und wann es weitergehen kann.
Was hat euch gefallen und kann beibehalten werden, was soll anders laufen.
Wie hat euch das anonyme hochladen gefallen, hat das die Spannung ein bisschen erhöht?
Hat euch die Abstimmung gefallen oder sollen wir uns doch lieber in Richtung Jury orientieren?

Mich würde auch interessieren, was dich im einzelnen abgehalten hat teilzunehmen und was müssten wir anders machen, dass du beim nächsten mal dabei bist? Je mehr Teilnehmer so ein Fotomarathon hat, umso spannender und schöner ist das!

_________________
LG Frank

Mensch Alpen - Fototagebuch:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Aaalso, ich würde beim nächsten Marathon sehr gerne wieder mitmachen. :ja:
Das anonyme Hochladen fand ich absolut super, das sollten wir mMn auf jeden Fall beibehalten.
Die offene Abstimmung ist aus meiner Sicht auch gelungen - ob das aber klappt, wenn z. B. 35 User mitmachen? :rolleyes:
Da wäre man ja erst einmal ne Stunde oder anderthalb beschäftigt...

Vielleicht wäre es ein Ansatz, die einzelnen Themen als einzelne Beiträge zusammenzufassen, sodass als Beispiel alle "Morgenerwachen" Bilder auf einmal zu vergleichen sind, dann alle "Gras" Bilder, und diese immer direkt vergleichbar sind. :ka:

Macht halt vermutlich das Hochladen etwas komplizierter...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Asphaltmann hat geschrieben:
Vielleicht wäre es ein Ansatz, die einzelnen Themen als einzelne Beiträge zusammenzufassen, sodass als Beispiel alle "Morgenerwachen" Bilder auf einmal zu vergleichen sind, dann alle "Gras" Bilder, und diese immer direkt vergleichbar sind. :ka:

Macht halt vermutlich das Hochladen etwas komplizierter...



Daran hab ich auch schon gedacht. Je Thema einzelner Unterthread. Kann man als Bewerter jedenfalls besser vergleichen. Gerade wenn mal mehr Teilnehmer mitmachen. Das hin-und herscrollen ist schon schwierig.

Dazu würde ich eine einheitliche Bewertungsmatrix vorgeben, so dass es für die Auswertung einfacher wird.

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 10:10 
P.P.Jennsen hat geschrieben:
Asphaltmann hat geschrieben:
Also, jetzt wo du den ansprichst: den Mustang abzulichten war schon ein bisschen unfair! ') :mrgreen:

Der Mustang hatte trotzdem keine Chance gegen Dagmar's Motorsäge :kopfkratz:


Also - wie im richtigen Leben und bei allen seriösen Autozeitschriften halt... :d&w:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 10:14 
Kleine Anregung/Idee aus meiner Ecke - die Idee an sich fand ich charmant, der Termin passte bei mir nicht. Aber vielleicht macht ja hin und wieder ein vereinfachter Ableger Spaß? Quasi ein Thema, 3 oder 4h Zeit.... So für die Halbspontanen quasi... nur so'n Gedanke :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
BUDDI hat geschrieben:
Kleine Anregung/Idee aus meiner Ecke - die Idee an sich fand ich charmant, der Termin passte bei mir nicht. Aber vielleicht macht ja hin und wieder ein vereinfachter Ableger Spaß? Quasi ein Thema, 3 oder 4h Zeit.... So für die Halbspontanen quasi... nur so'n Gedanke :)


Auch ein prima Ansatz! Das könnte man auch öfters mal machen, vielleicht ein mal im Monat oder alle zwei oder so... (und trotzdem ein oder zwei Mal im Jahr die "Langstrecke" :mrgreen:)

Gesendet von unterwegs...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5729
Wohnort: Langerringen
Für mich war der Fotomarathon ein Highlight in diesem Jahr. Und das sage ich absolut losgelöst von meinem Sieg. Ich bin also sehr gerne beim nächsten wieder dabei. Es gibt ja bereits ein paar Verbesserungs- oder Änderungsvorschläge. Ich würde aber auf jeden Fall wieder mitmachen, ganz gleich ob welche davon umgesetzt werden oder nicht.
- Das anonyme Hochladen ist zwar etwas Mehraufwand, aber macht das Ganze sehr spannend. Unbedingt weiter beibehalten. Die Identifizierung durch fehlende (eigene) Punkte bei der Abstimmung wird irrelevant, wenn ausreichend viele Nutzer teilnehmen. Oder wir erlauben jedem Nutzer bis zu x Punkten auch an sich selbst zu vergeben. Im Moment vergibt jeder Teilnehmer ja 36 Punkte an die Konkurrenten. Wenn man als Teilnehmer gar nicht mit abstimmt, hilft es dem eigenen Punktestand. Finde ich aber unfair.
- 20 Forenmitglieder haben abgestimmt. Es ist also Interesse vorhanden. Ich würde das beibehalten. Eine Jury erhöht nur den organisatorischen Aufwand.
- Die live-Ergebnisliste fand ich super spannend. Bitte beibehalten.
- Wie gestern schon erwähnt, fand ich die Überraschung bei Bekanntgabe des Themas sehr spannend. Gerne mehr davon, durch kürzere Zeitfenster, mit der Gefahr auf ein paar Ausfälle.
- Überkochendes Nudelwasser oder Kohldampf? Ich plädiere für 1 Stunde Mittagspause, in der kein neues Thema eingestellt wird.
- Mehr Übersicht bei der Punktevergabe (nach Themenbereichen sortiert) wäre schon gut, aber da fällt mir noch nichts ein, wie man das machen könnte.
So genug kommentiert. Wann startet die Doodle-Umfrage für den 2. Fotomarathon (Winter-Edition)? Ich freu mich schon drauf...
Danke nochmals an die Orga, alle Teilnehmer und Abstimmer.
Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
pixiac hat geschrieben:
Was hat euch gefallen und kann beibehalten werden, was soll anders laufen.
Wie hat euch das anonyme hochladen gefallen, hat das die Spannung ein bisschen erhöht?
Hat euch die Abstimmung gefallen oder sollen wir uns doch lieber in Richtung Jury orientieren?

Mich würde auch interessieren, was dich im einzelnen abgehalten hat teilzunehmen und was müssten wir anders machen, dass du beim nächsten mal dabei bist? Je mehr Teilnehmer so ein Fotomarathon hat, umso spannender und schöner ist das!


Erstmal an alle Teilnehmer: Ihr habt tolle Bilder eingereicht. Es hat spaß gemacht eure Bilder zu bewerten und zu begutachten.

So Frank nun zu deinen Fragen:

Also abgehalten hat mich meine Gesundheit, habe kurz überlegt ob ich mitmache. Aber als dann "Gras" gezogen wurde, habe ich nur gedacht: "Nein ich Steh nicht auf. Draußen ist es kalt und ich habe schon eine Erkältung. Und Bett und Laptop sind so schön warm. :gaehn: "

Das anonyme Einreichen der Bilder fand ich übrigens gut. So konnte man Vorurteilsfrei die Bilder bewerten.

Bei sowenigen Teilnehmern ist eine offene Abstimmung noch durchziehbar. Was ist aber wenn mal wirklich 20 Teilnehmen? Da kann es doch schnell passieren, das wir viele Punktegleichstände haben? Wenn wir bei dem offenen System bleiben, sollte man bei erhöhter Teilnehmerzahl die Anzahl der zu vergebenen Punkte erhöhen.

Beim nächsten Fotomarathon versuche ich auf jeden Fall mal mitzumachen. Versprechen kann ich aber nix xd

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Terminvormerkung: 7. Pentaxians Fotomarathon am 29.06.2019
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 20
Plauderecke Pro- und Contra Thread
Forum: Small Talk
Autor: Malte
Antworten: 15
Pentaxians Usertreffen 2014 Regensburg- Vorläufiges Programm
Forum: Usertreffen
Autor: marccoular
Antworten: 24
Fürther Fotomarathon 2015
Forum: Offene Galerie
Autor: apollo
Antworten: 2
[Info] 52 Fotos - Spielregeln
Forum: Offene Galerie
Autor: User_00062
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz