Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kamera in der Elphi
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2023, 20:13 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2022, 07:25
Beiträge: 509
Keine Bilder, nur eine Frage: Ich reise im Herbst für ein paar Tage nach Hamburg, und habe sogar Karten für die Elphi ergattert.
Mir ist klar, dass man während des Konzerts nicht fotografieren darf, will ich auch garnicht, aber evtl. vorher und hinterher in und um die Elphi. Weiß jemand, ob man eine Kameratasche mit in den Saal nehmen darf während des Konzerts? Ich würde sie äußerst ungern an der Garderobe abgeben und dann doch lieber im Hotelsafe lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera in der Elphi
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2023, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3477
Wohnort: Itzehoe
https://www.elbphilharmonie.de/de/faq#w ... gung-39152

Hier findest du alles, was du wissen willst.

Taschen bis A3 dürfen mitgenommen werden, also eine kleine Fototasche wäre wohl denkbar, der Rest muss abgegeben werden:

a) Garderobe oder
b) Schließfach, das wäre wohl das richtige für dich.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera in der Elphi
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2023, 08:22 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2022, 07:25
Beiträge: 509
Alles klar, danke für den Link. Ich glaube, dann lasse ich die Pentax lieber zuhause an dem Abend. Der Entzug wird schrecklich werden :ugly:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera in der Elphi
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2023, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Alternative: Unser Lieblings-Forensponsor haut gerade die GR III, mit oder ohne 'x', zu unverschämten Tarifen raus :anbet:

Die passt in wirklich jede Tasche, und mit der lässt sich richtig was anfangen. Wenn Du häufiger mal in SItuationen bist, wo das Gepäck begrenzt ist, ist die Kleine eine Überlegung wert ')

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera in der Elphi
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2023, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3477
Wohnort: Itzehoe
Dackelohr hat geschrieben:
Alles klar, danke für den Link. Ich glaube, dann lasse ich die Pentax lieber zuhause an dem Abend. Der Entzug wird schrecklich werden :ugly:


Das muss doch nicht sein, ein kleine Tasche A3 ist doch erlaubt, da passt doch eine Kamera rein.
Und es gibt Schließfächer, da kann man eine Kamera ebenfalls einschließen.

Entzug muss nun wirklich nicht sein, denn es gibt vor und in der Elphi genügend Fotospots und es wäre doch schade, die alle zu übergehen.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera in der Elphi
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2023, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 10:28
Beiträge: 344
Bronco hat geschrieben:
Alternative: Unser Lieblings-Forensponsor haut gerade die GR III, mit oder ohne 'x', zu unverschämten Tarifen raus ... Die passt in wirklich jede Tasche...in SItuationen bist, wo das Gepäck begrenzt ist, ist die Kleine eine Überlegung wert...

Oder eine KP/K3 mit dem DA40. Macht auch einen sehr schlanken Fuß... :mrgreen:

_________________
PENTAX KP, K-1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera in der Elphi
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2023, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2147
Wohnort: Mecklenburg
Frank aus Holstein hat geschrieben:
https://www.elbphilharmonie.de/de/faq#wo-finde-ich-die-garderoben-stehen-schliefacher-zur-verfugung-39152

Hier findest du alles, was du wissen willst.

Taschen bis A3 dürfen mitgenommen werden, also eine kleine Fototasche wäre wohl denkbar, der Rest muss abgegeben werden:

a) Garderobe oder
b) Schließfach, das wäre wohl das richtige für dich.



Gut, dass ich das während meines bisher einzigen Konzertbesuchs in der Elbphi nicht gewusst habe :oops: .

Bild

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera in der Elphi
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2023, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3477
Wohnort: Itzehoe
Gelegenheiter hat geschrieben:

Gut, dass ich das während meines bisher einzigen Konzertbesuchs in der Elbphi nicht gewusst habe :oops: .

Bild



Und dann hast du auch noch die Dicke dabei gehabt. :cheers:

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera in der Elphi
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2023, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2147
Wohnort: Mecklenburg
Frank aus Holstein hat geschrieben:
Und dann hast du auch noch die Dicke dabei gehabt. :cheers:


Klar, ne andere hatte ich damals nicht! :cheers:

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera in der Elphi
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2023, 10:13 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2022, 07:25
Beiträge: 509
Eine zweite Kamera für diesen Zweck wäre etwas Overkill :-) Aber eine Fototasche für das kleine Besteck wäre eine Überlegung wert. Passt dann evtl kein Tele rein, aber damit könnte ich leben. Wobei ich überlegt habe, was ein Gepächstück im A3-Format ist: Da fehlt eine Dimension. Gemeint ist vermutlich, dass die größte Seite der Tasche nicht größer als ein A3-Blatt sein darf.
Fotografieren während es Konzerts ist ausdrücklich nicht erlaubt, das kann ich auch verstehen. Klickgeräusche, AF-Lichter und Displays stören die Athmosphäre schon erheblich. Aber ich wette, dass während der Aufführung mindestens ein Handy klingeln wird. Garantiert. Genauso wird irgendjemand am Anfang, wenn es schon ganz still ist aber die Musik nicht begonnen hat, einen infernalischen Hustenanfall bekommen. Und dank der Elphi-Akustik wird es sich für jeden anhören, als säße man direkt daneben :klatsch:

Danke für Eure Antworten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blende bei Kit-Objektiv öffnet nicht an analoger Kamera?!
Forum: Objektive
Autor: Dunkelmann
Antworten: 13
Kamera zu billig, kaufen oder nicht?
Forum: Kaufberatung
Autor: Zwiebelfarmer
Antworten: 53
Ein neues Spielzeug... (keine Kamera!)
Forum: Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 8
Zusammenspiel Abbildungsleistung Objektiv/Kamera
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Rotzepotz
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz