Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 13:33 
Offline

Registriert: Fr 30. Jun 2017, 10:18
Beiträge: 42
Ich möchte gerne kurzfristig für ein paar Tage in den Schwarzwald um zu Wandern und Fotos zu machen. Leider war ich noch nie dort. Habt Ihr einen Ort als Tipp für mich?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 14:04 
Offline

Registriert: Do 8. Mär 2018, 10:08
Beiträge: 14
Hallo,
Triberger Wasserfälle :G)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Klassiker wäre die Hochschwarzwaldstraße von Baden Baden nach Freundenstadt. :ja:

Ich persönlich bin aber gerne immer wieder in der Region rund um den Schluchsee unterwegs.
Sprich Südschwarzwald. ;)

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Zuletzt geändert von FMbrod am Mo 19. Mär 2018, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
Hi,

ich kann aus eigener Erfahrung Todtnau im Südschwarzwald empfehlen.

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Feb 2012, 13:54
Beiträge: 120
Wohnort: Erding
Ich mag die Gegend um Freudenstadt, mach dort seit Jahren immer mal wieder Urlaub (heuer wieder im September). Von da aus ist es nicht weit zur Hochstrasse mit Lotharpfad und auch Marienfälle, Mummelsee und Hornisgrinde (Luchspfad) sind gut erreichbar.

VG und schönen Urlaub
Heinz

_________________
__________________________________
Es besteht ein reziproker Zusammenhang zwischen dem Füllgrad meines Fotoschranks und dem meines Kontos :ichweisswas:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

wenn es Nordschwarzwald sein soll, ist evtl. Gernsbach oder Forbach etwas für Dich. Schnuckeliger Ort, das Murgtal ist in der Nähe, sowie ein landschaftlich reizvoll gelegenes Hochmoor (Kaltenbronn). In der Umgebung sind noch die Gertelsbächer Wasserfälle.
Im Winter und bei Schnee werden Teile der Wanderwege im Schwarzwald auch als Loipen genutzt, teilweise gibts auch Skilifte (z.B. Bad Wildbad).
Die Wasserfälle sind sicher auch reizvolle Motive, aber wohl auch bei den Witterungsbedingungen eine Herausforderung.

https://www.schwarzwald-tourismus.info/ ... sserfaelle

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 17:06 
Offline

Registriert: Fr 30. Jun 2017, 10:18
Beiträge: 42
Ihr seit klasse! Jetzt habe ich die Qual der Wahl. Ich gucke mir die Vorschlage im Internet an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja rum Forbach und das Murgtal sind sehr schön und im Süden Schluchsee und Titisee es lohnt sich beides
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 18:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Die Frage ist. Was willst du fotografieren :ka:

Natur. :ka: habe ich Bilder, die mehr oder weniger im Umkreis von 500 m um mein Wohnhaus gemacht wurden.
So etwas findest du hier bei uns im Schwarzwald überall.
FMbrod hat geschrieben:

Ich persönlich bin aber gerne immer wieder in der Region rund um den Schluchsee unterwegs.
Sprich Südschwarzwald. ;)


Wenn du im Forum Bilder von mir findest. Die sind fast alle in dieser Region entstanden.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jan 2015, 21:31
Beiträge: 223
Wohnort: im Eigenheim
Zum Wandern und Schwarzwald-Fotos machen geeignet:
Landkreis Freudenstadt, Nordschwarzwald (Der Süden ist aber auch sehr schön).


_________________
I don’t drink milk. And I never will. You asshole.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotos aus meiner Quarantäne 1
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 4
Gertelsbach Wasserfälle im Schwarzwald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lapsus.digiti
Antworten: 2
Fotos in Lightroom 6 verkleinern
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Heiner 007
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz