Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anzahl Fotos für ein Brautpaar
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2015, 07:00 
Offline

Registriert: Mo 30. Jun 2014, 15:10
Beiträge: 211
Wohnort: Region Hannover - Uetze
Hallo, zusammen,

ich habe erst kürzlich die Hochzeit eines Freundes fotografieren dürfen (Trauung in der Kirche und Brautpaar-Shooting). Nun stellt sich mir die Frage, wie viel bearbeitete Fotos man in der Regel so übergibt. Klar hat ein jeder seine eigenen Vorstellungen, aber einen "Richtwert" kann man ja mal aufstellen.
Meine derzeitige Ausbeute beläuft sich auf 54 fertig bearbeitete Bilder, wobei durchaus noch das ein oder andere hinzu kommen könnte. Das Brautpaar bekommt von mir die bearbeiteten Fotos als .jpg auf DVD und ich erstelle aus den schönsten Bildern noch ein kleines Fotobuch (19cm x 19cm). Auf Wunsch würde ich dann auch noch einige Abzüge nachliefern.
Wie ist das denn so bei Euch?

_________________
Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.

LG Markus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anzahl Fotos für ein Brautpaar
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2015, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Ich hab von meinem Fotografen eine DVD mit über 500 Bildern bekommen. Im fotobuch sind ungefähr 350 Bilder oder so.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2015, 10:03 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
.


Zuletzt geändert von User_005156 am Di 20. Feb 2018, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anzahl Fotos für ein Brautpaar
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2015, 10:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Kommt ja auch drauf an, wer alles dabei war - von einer Feier (die du wohl nicht fotografiert hast) würde ich deutlich mehr als 54 Bilder erwarten, wenn es "nur" um das Brautpaar und die Kirche geht kann das schon ausreichend sein. Allerdings werden da ja auch Familie und Freunde dagewesen sein - und die sind später in der Nachbetrachtung oft wichtiger als das Brautpaar alleine...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anzahl Fotos für ein Brautpaar
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2015, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
angus hat geschrieben:
Kommt ja auch drauf an, wer alles dabei war - von einer Feier (die du wohl nicht fotografiert hast) würde ich deutlich mehr als 54 Bilder erwarten, wenn es "nur" um das Brautpaar und die Kirche geht kann das schon ausreichend sein. Allerdings werden da ja auch Familie und Freunde dagewesen sein - und die sind später in der Nachbetrachtung oft wichtiger als das Brautpaar alleine...


so sehe ich es auch. :ja: Letztendlich ists doch wie überall, die Qualität zählt. Und die wird rein subjektiv von denen beurteilt, die deine Bilder anschauen. Wurde ein Profi für die Hochzeitsbilder engagiert, so ist der /die meist nur bei Kirche/Standesamt und anschließend bis zum Sektempfang dabei. Später dann, bei der Party, eher nicht mehr. Da wird dann auch bei den Gästen gern geschaut, ob sie da (für ihr Verständnis) gut abgebildet wurden. Natürlich auch die, die etwas vorführen, Musiker etc.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anzahl Fotos für ein Brautpaar
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2015, 12:13 
Offline

Registriert: Mo 30. Jun 2014, 15:10
Beiträge: 211
Wohnort: Region Hannover - Uetze
Mir scheint ich liege ein wenig unter dem Schnitt......
OK, die gesamten Gäste sollte ich dann nicht mehr machen. Für die klassischen Brautpaarfotos hatte ich insgesamt auch nur eine gute Stunde Zeit (plus 30 Minuten Fahrzeit bei 3 Locations), da sollte man an sich nicht die Masse erwarten. Zumindest wollte ich nicht auf biegen und brechen alle möglichen Posen durchjagen. Lieber weniger, dafür qualitativ hochwertiger.
Der Zeitplan des gesamten Tages war auch recht eng gesteckt, da blieb echt kaum noch was für die Fotos übrig. Und das trotz Vorgespräch in dem ich mindestens 2 Stunden "gefordert" habe. Aber ich denke die werden trotzdem glücklich damit.
Bei meiner eigenen Hochzeit hat das mein Schwiegervater übernommen. Dann hat dummerweise das Wetter nicht mehr mitgespielt, daher hab ich nur ca. 30 brauchbare Fotos (alles analog). Aber damit kann ich durchaus leben, ich seh meine Frau ja eh jeden Tag ;-)

_________________
Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.

LG Markus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anzahl Fotos für ein Brautpaar
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2015, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Bei mir waren es aber auch Fotos von dem ganzen Tag, also eine Hochzeitsreise Tage. Brautpaarfotos waren so um die 25.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anzahl Fotos für ein Brautpaar
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2015, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:18
Beiträge: 37
Wohnort: Hannover
Also wir hatten letztes Jahr bei unserer Hochzeit auch eine professionelle Fotografin.

Insgesamt war sie ca. 5 Stunden dabei.

Reines Brautpaarshooting (geiles Wort für Galgenraten) waren ca. 200 Fotos, wobei es aber auch öfter das gleiche Motiv war, nur mal den Fokus etwas ander gesetzt oder noch mal anders geguckt. Oder das Foto dann halt einmal in Farbe und einmal in s/w. Denke mal es sind knapp 30-40 verschieden Motive.

Mit allen Fotos die wir dann von ihr bekommen haben waren es knapp über 1000. Aber da war von Gruppenfotos, Kirche und Empfang halt alles dabei. In unser Fotobuch haben es letztlich rund 200 davon geschafft.

_________________
Ich bei

"Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich" -Satz des Pythagoras


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anzahl Fotos für ein Brautpaar
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2015, 15:44 
Offline

Registriert: Mo 30. Jun 2014, 15:10
Beiträge: 211
Wohnort: Region Hannover - Uetze
Na dann ist meine Ausbeute ja doch ganz gut. Ich bin bei ca. 30 verschiedenen Motiven. Man kann das ja noch "strecken" indem man verschiedene Tonungen benutzt. Aber das muss ich nochmal absprechen. SW werde ich wohl ein paar machen, aber sonst ist das alles eher "normal" entwickelt.
Danke für Eure Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema!! Mal schauen ob ich eine Freigabe bekomme, dann zeige ich vielleicht mal ein, zwei Fotos.

_________________
Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.

LG Markus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nutzung fremder Fotos
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Vandenburgh
Antworten: 44
Verständnisfrage - Anzeige Anzahl verbleibender Bilder (K3)
Forum: Technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 4
K-50 HDR Fotos zu bunt
Forum: DSLR
Autor: Andreas-G
Antworten: 12
Filmtipp alte Fotos und Negative digitalisieren (25.01.)
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Hannes21
Antworten: 2
Was macht ihr mit den Fotos
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Warrick
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz