Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Aus der "Not" ne Tugend machend...

Do 27. Apr 2017, 22:40

wenn ich längere Fahrten ins soziale Niemandsland habe nehme ich ja gerne die Kamera mit...
(...was auch nur halb der Wahrheit entspricht... ich eine Kamera eigentlich immer dabei .... )
Dann kommt sowas dabei raus...

Ein Storch der in diesen Breiten zumindest auf Feldern EXTREM selten ist....
Bild
#1

ein fremdes 24mm was auch gut eingesetzt werden kann
Bild
#2

Balance Übungen :klatsch:
Bild
#3

ein 150-450 was mach auch für Landschaft einsetzen kann...
Bild
#4

eine Gegenlichtspielerei mit dem 28mm Shift
Bild
#5

eine KITSCH Bearbeitung der schon intensiven Farben des 28mm (die die originalen Farben haben so eingeladen....)
Bild
#6

und eine "Stativaufnahme " mit dem 150-450 ;)
Bild
#7

LG, Jörn

Re: Aus der "Not" ne tugend machend...

Do 27. Apr 2017, 23:05

Lustig. Hatte grade gestern das selbe Erlebniss. Storch auf einem Feld. Allerdings war ich im Auto und trotz anhalten hab ich ihn nicht mehr richtig erwischt.

Re: Aus der "Not" ne tugend machend...

Fr 28. Apr 2017, 05:27

Ich sag's immer wieder... zur passenden Zeit... am richtigen Ort und die Kamera dabei> die halbe Miete :ja: xd
Meine habe ich auch stets dabei ob zu Fuß oder Radl. :ja:
Eine richtig gelungene Serie :ja: :thumbup:

LG
Ernst

Re: Aus der "Not" ne tugend machend...

Fr 28. Apr 2017, 06:55

Tolle Aufnahmen, schöne Lichtspielereien.
Hier am Ortsausgang sehe ich häufiger einen Storch keine 4 Meter von der Landstrasse entfernt auf dem Acker frühstücken. Hälste an, isser weg und fliegt womöglich in die falsche Richtung.
Meine Frau meinte dazu: einen Wildunfall mit einem Storch glaubt einem keiner.

Re: Aus der "Not" ne tugend machend...

Fr 28. Apr 2017, 07:30

Starke Aufnahmen, die sehr intensive Lichtstimmung bieten :thumbup:
Was ist das für ein Turm? Bis aufs Dach siehts leicht römisch aus, aber der Limes ging doch gar nicht bei dir durch :kopfkratz:

Grüße, Martin

Re: Aus der "Not" ne tugend machend...

Fr 28. Apr 2017, 07:34

Allesamt (wie schon gewohnt) tolle Aufnahmen, und hier im besonderen eine schöne Lichtstimmung erwischt. :2thumbs:

Re: Aus der "Not" ne tugend machend...

Fr 28. Apr 2017, 07:47

moggafogga hat geschrieben:Starke Aufnahmen, die sehr intensive Lichtstimmung bieten :thumbup:
Was ist das für ein Turm? Bis aufs Dach siehts leicht römisch aus, aber der Limes ging doch gar nicht bei dir durch :kopfkratz:

Grüße, Martin


Das ist die spannendes historisches Kultur/ Archäologiegut im LK Wolfenbüttel aus der Zeit des ersten Jahrtausends in deren Nachfolge u. a. Heinrich der II. und einige andere hier in der Region ihr (Un)wesen trieben. Die (Kern) Burg ist eine Rekonstruktion, es befindet sich die Aussenstelle eines Standesamtes da oben.
Das Licht war der Grund dass ich angehalten habe ;)

@all: Vielen Dank !

Re: Aus der "Not" ne tugend machend...

Fr 28. Apr 2017, 07:55

Danke für den kleinen Geschichtsexkurs :)
Immerhin von der Fläche her 2 Fußballfelder, war schon ganz schön groß die Anlage.

Grüße, Martin

Re: Aus der "Not" ne tugend machend...

Fr 28. Apr 2017, 08:14

moggafogga hat geschrieben:Danke für den kleinen Geschichtsexkurs :)
Immerhin von der Fläche her 2 Fußballfelder, war schon ganz schön groß die Anlage.

Grüße, Martin

Die Region hat historisch noch mehr... unter anderem die als Nachfolge Herrscher"Hotel" mit Spuren Heinrich der Löwe der dann in Braunschweig war und nebenbei dann von hier eine bajuwarische Stadtgründung aka München vorangetrieben hat... als zweiter deutscher Papst kommt aus Hornburg, auch im LK Wolfenbüttel... immer ne Reise wert, Motive werden mir wohl mittelfristig hier NICHT ausgehen ;)

Re: Aus der "Not" ne tugend machend...

Fr 28. Apr 2017, 12:26

Den Kitsch finde ich gut :thumbup: ..der Rest natürlich auch 8-)
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz