Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Greetsiel 2024 Fotos
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2024, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
 
 
 Heute mittag sind wir zurückgekommen von Greetsiel, wir waren mit unserem Fotostammtisch (sieben Männer) dort, unser erster Ausflug 2024.

Das Wetter war nicht immer schön, Regenschauer, vor allem Wind, 8°C, gefühlt allerdings nur 2-4 °C. Wir hatten auf jeden Fall viel Spass, sind ca. 25 km zu Fuss unterwegs gewesen und haben einiges an Fotos mitgebracht.

Heute sind wir direkt nach dem Frühstück zurück gefahren, Dauerregen.

Am Freitag sind wir erst einmal durch den Ort geschlendert, einchecken im Hotel war noch nicht möglich. Es hatte geregnet, also ein Pfützenfoto gemacht....und schon lagen alle vor den Pfützen, zum Erstaunen einer Besucherin von Greetsiel. Hab ihr mein Foto gezeigt, sie hat es dann mit ihrem Handy auch versucht.


Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15
   
 
 

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Zuletzt geändert von aloislammering am Di 26. Mär 2024, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Greetsiel 2024 Fotos
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2024, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
 
 
 Nach dem Checkin im Hotel erst ein Mal etwas essen, dann ab zum Pilsumer Leuchtturm, den Sonnenuntergang mitnehmen. Das war der Plan, haben wir auch umgesetzt, aber ohne Turm. Bauzäune, Bagger, nicht begehbare Flächen machten Fotos von der untergehenden Sonnen incl. Turm unmöglich.

Aber, geht auch alles ohne Turm.Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27
   
 
 

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Greetsiel 2024 Fotos
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2024, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
 
 
 Zum Abschluss des Tages dann noch einmal ab in den Ort, mal schauen, was da so geht.

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34
   
 
 

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Greetsiel 2024 Fotos
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2024, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:50
Beiträge: 873
Hallo Alois,
Es sind sehr schöne Fotos geworden :2thumbs:
Aber die 27 sticht für mich weit heraus.
Ab an die Wand damit.
Viele Grüße
Karsten

_________________
Viele Grüße
kaja

Weniger ist oft mehr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Greetsiel 2024 Fotos
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2024, 19:08 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2022, 07:25
Beiträge: 507
Herrlich, ich liebe diese Stimmung am Meer, zu jeder Tageszeit und bei jedem Wetter. Meine Favoriten sind #1, #2 (ich hätte es aber ganz in Mono gelassen) #26 (Kitsch hin oder her, es gibt nicht Schöneres als einen Sonnenuntergang über dem Meer), und #27 (Aquarell-Stil). interessant finde ich bei #32 und #33, dass man schon mit f/5.6 Blendensterne hinbekommt bei entsprechened langer Belichtungszeit. Bei mir dauerts leider noch ein halbes Jahr, bis ich wieder ans große Wasser darf :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Greetsiel 2024 Fotos
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2024, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2022, 19:03
Beiträge: 480
Sehr schöne Impressionen aus Greetsiel, gefallen mir sehr gut! Vom Wetter her zu dieser Zeit eher ungünstig, dafür aber weniger Touristen.

LG Peter

_________________
https://500px.com/p/peterwtravel?view=photos
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann (Indianerweisheit)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Greetsiel 2024 Fotos
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2024, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 21:58
Beiträge: 2605
Wohnort: Wo ich gerade bin.
Mir gefallen die Bilder auch gut - insbesondere die Nachtaufnahmen.

Was auch schön ist: Die Schiffe sind trotz der teilweisen langen Belichtungszeiten nicht verschwommen.

_________________
Beste Grüße
Olaf

„Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche.“ Jean Jaurès


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Greetsiel 2024 Fotos
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2024, 20:45 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1839
Wow, das war ja ein ergiebiger Fotoausflug ... :shock:

Du zeigst hier eindrücklich, dass beides geht: Quantität und Qualität!

Jedes für sich ein Hingucker, wobei die #27 mein absolutes Highlight ist.

:hat:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Greetsiel 2024 Fotos
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2024, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Bei der #10 hätte ich oben noch einen gehörigen Teil abgeschnitten. Die Spannung wird durch das Spiegelbild aufgebaut.
Otto Turm, natürlich gehört er dazu, wenn man(n) in Krummhörn unterwegs ist.
Den Metallschrott #23- #24 braucht keiner, den hättest du dir sparen können. Die weite des Landes die du hier zeigst ist genau das, was es ausmacht.
Nachts unterwegs ist meins, Licht, Farben …..
#34 ist ein Bild für Nachtschwärmer.
Zum Schluss, ich würde mich freuen Bilder deiner Freunde zu finden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Greetsiel 2024 Fotos
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2024, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Dez 2022, 16:26
Beiträge: 246
Wohnort: Geldern
Hallo Alois :wink:

Da will ich auch mal wieder hin :ja:

Die #1finde ich am besten unter den sehr guten Bildern. Und die Nachtbilder...

_________________
Liebe Grüße vom Niederrhein
Aloys


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb] 52 Fotos 2014
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: jokele
Antworten: 1983
[Wettbewerb] 52 Fotos 2016
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Okular
Antworten: 1701
[Wettbewerb] 52 Fotos 2020
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Asphaltmann
Antworten: 2271
Welcher Fehler beim Einstellen von Fotos ?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ralf66
Antworten: 15
die KP und meine Fotos sind mau, habt ihr Tips ?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: kris-kelvin
Antworten: 49

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz