Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 04:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal keine Macros
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2016, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Gestern Abend war dann doch noch der Herbst ausgebrochen :rolleye:

Mußte trotzdem noch ein bischen raus. War Saukalt!!!und windig .... hatte echt klamme Finger :ugly: im July!!!

Macros war nicht dran zu denken, aber dafür war am Himmel ein bischen Programm.Und da ich sowieso gerade mit dem 35er Leica am Üben bin :lol:

hab' ichs mal so versucht.

Die 35mm an der K5iis waren genau richtig! Unsere Landschaft gibt's nicht her für mehr Weitwinkel :yessad: ...alles zugebaut und Plantagiesiert.


ein paar meiner Versuche mich durch zu Lichteln ;)




Bild
#1




Bild
#2




Bild
#3




Bild
#4




Bild
#5

Ab Samstag solls wieder Sommer werden :ja: :2thumbs:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal keine Macros
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2016, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
da sieht man mal wieder, dass es bei jedem Wetter lohnt, die Kamera dabei zu haben.
Mir sind bei Deinen Bildern allerdings die Vordergründe zu dunkel.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal keine Macros
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2016, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Bernd,

kann mich Utz voll anschließen!

Herrliche Lichtstimmung! Wolken und Himmel schön dramatisch abgelichtet, aber Vordergründe vertragen mehr Licht!

Freu mich auch schon auf den Sommer :mrgreen:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal keine Macros
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2016, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hallo Bernd,
in #5 fehlen nur noch die herabfahrenden himmlischen Heerscharen :ommmh:
Schöne Lichtstimmung insbesondere in #5 und #3 :hat:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal keine Macros
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2016, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
Ich finde die Bilder sehr gelungen.
Zeigen wie der Himmel rocken kann. :ja:

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal keine Macros
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2016, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
nochmal angeschaut...könnte auch als Himmelsmakro durchgehen, in Relation zum Universum.... :d&w:

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal keine Macros
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2016, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
Die Wolken sind wirklich schön dramatisch. Den Vordergrund würde ich allerdings auch etwas aufhellen wollen. Vielleicht in Richtung Pseudo-HDR?

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal keine Macros
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2016, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13394
Wohnort: Laatzen
Das sind genau die Situationen, in denen ich mich ärgere, wenn ich keinen Grauverlauffilter dabei habe :mrgreen: Will sagen: Ich sehe es auch so, dass der dramatische Himmel klasse aussieht, aber die Fotos durch den dunklen Vordergrund leider etwas verlieren. Aber da geht mit EBV bestimmt noch was, oder?

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal keine Macros
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2016, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi, und Danke mal für die Kommentare :2thumbs:

....und es war mir voll klar das die Vordergründe für allgemeine Belustigung sorgen werden :lol: :mrgreen:

ich habe schon versucht vorn etwas aufzuhellen,...aber vielleicht hatte ich wieder meine "mir gefällt meine Bearbeitung nicht" Fase :mrgreen:

...habe keine Version hinbekommen die mir besser als das Orginal gefallen hat :yessad: ,...geht mir oft so :lol:

...ich werde es am Wochenende mit etwas Abstand nochmals versuchen,und dann ein paar zeigen :ja:

....ich schaue mir zwar gern megabearbeitete Bilder an,aber wenn ich selbst schraube ist mir vieles gleich zu viel. :lol:

wir werden sehen was rauskommt ;)

besten Dank nochmals :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal keine Macros
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2016, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13394
Wohnort: Laatzen
Hi Bernd,
ich hab mich mal an einem mit dem elektronischen Grauverlaufsfilter von LR versucht, außerdem den Tiefenregler etwas nach rechts geschoben. Ich weiß nicht, ob das für Dich o.k. ist. Falls nein, nehme ich es gleich wieder raus.

Bild

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Keine 500er Sigmas mehr?
Forum: Kaufberatung
Autor: Deepflights
Antworten: 35
Meine Macros 2022.......vom 10.2.2022
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 28
Bett - ( kein Cello, keine Musik - nichts ) Akt, kein Porn
Forum: Menschen
Autor: Thomas Klur
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz