Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

"Verdammt, und ich hab' keine Kamera zur Hand.."

Di 7. Mär 2017, 12:18

Jaja, der Spruch so oder ähnlich... allzu oft kommt der mir "ernsthaft" eigentlich nicht über die Lippen - aber vorhin: ich mache draußen Zigarettenpause und eine Frau auf 'nem Tretroller (oder Kickboard oder wie die Dinger auf Neumodisch heissen...) mit 'nem Cello im Koffer auf'm Buckel fährt an mir vorbei Richtung Musikschule.... Ich glaub' der werde ich die nächsten Tage auflauern.. :rofl: :rofl:

Was waren Eure skurrilsten "Anblicke" für die es vielleicht nicht mal gereicht hat das Handy zu zücken? Erzählt mal, bin neugierig... :mrgreen:

Re: "Verdammt, und ich hab' keine Kamera zur Hand.."

Di 7. Mär 2017, 12:33

Noch in analogen Zeiten:
Bei C&A volle Schaufensterfront, große Neonleuchtschrift 'free & easy', waren aber erst am Aufbau, alle Schaufensterpuppen waren noch ohne Klamotten.

Ist schon 30 Jahre her aber irgendwie geht's nicht aus dem Kopf...

Re: "Verdammt, und ich hab' keine Kamera zur Hand.."

Di 7. Mär 2017, 12:49

Mann auf dem Segway, roter Samtmantel, dazupassende rote Schuhe, eine schwarz-weiße Kuhfleckenhose, extravagante Brille und Hut :mrgreen:
Winzige Frauen mit Kontrabass am Rücken sind aber auch immer eine Erscheinung, aber auf dem Roller hab ich noch keine gesehen ;-)

Re: "Verdammt, und ich hab' keine Kamera zur Hand.."

Di 7. Mär 2017, 12:56

Jaunpass in einer rudimentären Hütte, sternklare Nacht. Musste Nachts raus. Die Milchstrasse ohne Lichtsmog, als wäre sie zum Greifen nahe. In einer Farbenvielfalt mit all den "Nebeln" und "Nachtbargalaxien" sichtbar. Konnte mich gar nicht sattsehen.

Re: "Verdammt, und ich hab' keine Kamera zur Hand.."

Di 7. Mär 2017, 19:10

Ein Ereignis, das auch schon eine ganze Weile zurückliegt: Im Sommer 1989 war ich mit zarten 16 jahren im Urlaub am Plattensee in Ungarn. Es war das Wendejahr und zu der Zeit versuchten viele DDR-Bürger, über Ungarn nach Österreich zu kommen. Davon haben wir aber erstmal nicht viel mitbekommen.

Eines sonnigen Nachmittag hörte man auf einmal ein tiefes Dröhnen, das immer lauter wurde. Es waren vier sowjetische Kampfhubschrauber, die nur wenige Meter über dem Wasser über den See flogen. Man konnte alles erkennen: Den großen roten Stern auf dem Rumpf, die Raketenwerfer unter den Stummelflügeln und die Gesichter der Piloten. Ich hab damals viele Modelle gebaut und mich sehr für die Fliegerei interessiert, daher hab ich auch das Modell erkannt: Es waren Mil Mi-24.

Ich hatte damals meine zweite Kamera dabei, eine kompakte Plaste-Knipse von Hanimex (die erste war eine einfache Polaroid-Sofortbild). Aber da hatte ich sie nicht griffbereit oder war einfach zu perplex, um das Foto zu machen. Das weiß ich nicht mehr genau.

Im Nachhinein betrachtet war das sicher eine Machtdemonstration der Russen. "Es passiert gerade einiges im Land, aber seht her: wir sind auch noch da" - das sollte wohl die Botschaft sein. Warum sollten die sonst im Tiefflug und mit voller Bewaffnung über ein Touristengebiet fliegen? Jedenfalls habe ich immer noch dieses Bild vor Augen: Am Strand starren die verblüfften, dickbäuchigen, sonnenverbrannten Touristen auf den See, über den vier sehr bedrohlich wirkende Kampfhubschrauber dröhnen. Gerade in den letzten Jahren, in denen ich mich berufsbedingt viel mit Pressefotografie beschäftige, denke ich: Mann, was hätte das für ein starkes Foto werden können.
Hätte hätte, hätte... :klatsch:

Damit sich jeder ein Bild machen kann, so sehen die Dinger aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mil_Mi-24 ... ekov-4.jpg

Re: "Verdammt, und ich hab' keine Kamera zur Hand.."

Di 7. Mär 2017, 19:27

Für mich gleich mehrere Momente - eine Veranstaltung mit Frau Merkel, illustre Gäste und auf dem Klo ein Anzugträger, der sich bis auf die Unterhose zum Pinkeln entkleidete... skurril. Ein Abend an meinem Eisvogelsee und das Biest setzt sich etwa 2m entfernt auf einen Ast - wir saßen in einem kleinen Pavillon und schlürften leckeres Altbier... Eine Gemse, die quasi über meine Partnerin gesprungen ist - sie muß schräg oberhalb am Hang gestanden haben - hatte die Kamera dabei, aber keine Reflexe - und so auch im letzten Fall - Businessmeeting mit anschließendem Ringelpietz mit Tanz und Speisen, Ein Kollegenpärchen aus zwei verschiedenen Ländern schwoft auf mich zu, sie wirft sich nach hinten, ihr Kleid geht nicht mit...(schulterfrei...) Noch nie soviele klammheimlich Anfragen bekommen, ob ich ein Foto hinbekommen hätte... Ich würde gern sagen, dass ich zu galant war, war aber einfach nur verdutzt und beeindruckt...

Re: "Verdammt, und ich hab' keine Kamera zur Hand.."

Di 7. Mär 2017, 19:28

In den Neunzigern war ich regelmäßig (noch mit 2 R3 Leicas 50er und 28er FB) in Paris unterwegs. Mal schnell morgens zum Bäcker durch die Unterführung (ohne Kamera natürlich) und siehe da: Eine ältere Dame mit Kittelschürze sang französische Chansons für Geld. Sch....für ein paar Francs hätte ich sie bestimmt porträtieren dürfen.
Hätte :ka:
LG
Frank

Re: "Verdammt, und ich hab' keine Kamera zur Hand.."

Mi 8. Mär 2017, 08:11

Ja,das gibt Momente die vergisst man nicht. Und die skurrilsten Momente sind unvorhersehbar-Heimfahrt von einer Mopedtour durch GB.
Das Rat pack (D.Martin(ich),S.Davis jr. und F.Sinatra) an Deck der Fähre Dover-(ich glaube es war) Oostende. Leichte Dünung ,frische Seeluft,WS8.
Wir stehen da an Backbord an der Reling ziemlich weit Richtung Bug-
da kommt eine Portion vorverdauter Mageninhalt um die Ecke geflogen. Es hat den kleinsten getroffen(S.Davis jr.) der zwischen uns stand. Diesen Gesichtsausdruck (guck links-guck rechts-habt Ihr auch was abbekommen?(nein,hatten wir nicht)) werde ich niemals vergessen.Da lachen wir heute noch -20 Jahre später drüber.



Stefan

Re: "Verdammt, und ich hab' keine Kamera zur Hand.."

Mi 8. Mär 2017, 08:33

Erst gestern in München ist mir das passiert: Eine ältere Dame (70 aufwärts) stand neben einem Plakat eines Supermarkts. Auf dem Plakat war ein Apfel abgebildet und der Schriftzug "frisch und knackig".
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz