Hallo zusammen,
manchmal verselbständigen sich die Dinge...
Ich stelle immer wieder fest, dass es Forumskollegen gibt, die gerne Pferde fotografieren mögen, aber gerade kein Pferd griffbereit haben... und ich hatte an anderer Stelle @Susann versprochen, ein "Meet & Greet" mit Feli zu machen, sobald die Corona-Situation dies zulässt... Warum machen wir dann nicht gleich Nägel mit Köpfen? Unter der Dusche kam die Idee zu einem Workshop Pferdefotografie. Das grobe Programm sieht so aus:
Theorie - Grundlagen der Pferdefotografie aus fotografischer und aus reiterlicher Sicht jeweils für Dressur, Springen, Natur / Portrait
- Verhaltensregeln im Umgang mit Pferden
- Unfall- und stressfreie Fotografie bei Veranstaltungen
PraxisDer Praxisteil würde von meiner befreundeten Stallbesitzerin Jackie unterstützt - die ist für so etwas immer aufgeschlossen. Wir würden einige Reiter ansprechen, ob / dass sie ihre Pferde vorstellen, so dass jeder Teilnehmer ausreichend Möglichkeiten zum Ausprobieren hat; Feli ist schon fest gebucht
. Als Dankeschön an die Reiter stellt jeder Teilnehmer anschließend eine Auswahl seiner Bilder den Reitern zur Verfügung. So hat jeder was davon: Wir können üben, und die Reiter kriegen gescheite Fotos ihrer Pferde.
AuswertungFeedback zu den erstellten Fotos können wir gewährleisten; am Veranstaltungstag selbst ist das zeitlich unrealistisch, das können wir aber im Nachgang elektronisch lösen.
OrganisatorischesVeranstaltungsort ist Eutin (SH); Uhrzeit grob "1000 Uhr - nachmittags"
Teilnehmen kann jeder Pentaxian, der entweder vollständig geimpft / genesen ist, oder an dem Veranstaltungstag einen offiziellen Schnelltest-Bescheid nicht älter als 24 Std. mitbringt.
Die Veranstaltung ist kostenlos.
Verpflegung kann in der zum Stall gehörigen Gastronomie auf eigene Rechnung bezogen werden.
Termin würde voraussichtlich im Herbst liegen (damit wir noch vernünftiges Wetter haben), genauer Termin wird noch abgestimmt.
Lohnt es sich, so etwas zu organisieren? Um grob einschätzen zu können, bitte ich um ein Signal, wenn jemand
grundsätzlich interessiert ist.
Liebe Grüße
Rainer
_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.