Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2021, 18:11 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Ich zeige auch mal mein Interese an. Es wird davon abhängen, wann das stattfindet und ob Nespink und ich das in die Zeitplanung unterbringen können.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2021, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Mai 2020, 07:43
Beiträge: 214
Wohnort: Süd-Brandenburg
Eine grandiose Idee!!! Für mich würde ein Traum in Erfüllung gehen. Könnte aber erst nach dem 19. September teilnehmen.

Herzliche Grüße aus der Lausitz

Reiner

_________________
„Fotografie ist die Kunst dreidimensionale Realität in zweidimensionale Emotion zu verwandeln.“ (FerryFotoBruck)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2021, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen. Freut mich sehr, dass Interesse an dem Workshop besteht. Das bedeutet, wir bereiten den auf jeden Fall vor. Wichtig ist zuallererst, dass wir einen passenden Termin finden. Dazu haben wir angefangen, die Kalender der intern Beteiligten nebeneinander zu legen... :rolleye: ... Denke, dass wir zum Wochenende konkrete Terminvorschläge machen können in der Hoffnung, dass das bei Euch möglichst gut reinpasst. Gerade, wenn die Anreise etwas weiter ist (wobei Lörrach schon bisschen weiter weg als „etwas weiter weg“ ist...), braucht‘s natürlich einen vernünftigen Vorlauf.

angus hat geschrieben:
Bin auch interessiert - könnte man u.U. dort auch im Bus übernachten?

Ja klar! Bus ist immer willkommen (bin selbst begeisterter im-Bus-Schläfer). Entweder kannst Du mit dem Bus direkt auf dem Reiterhof stehen (dort kann bspw. auch ein Wohnwagen angemietet werden), bei uns zu hause passt auch der eine oder andere Bus auf die Auffahrt, und Eutin hat in unmittelbarer Nähe einen Campingplatz und auch mehrere Stellplätze. Kurz gefasst: Kein Problem :thumbup: Auch bei der Hotelsuche kann ich natürlich helfen, wenn jemand eines sucht.

Wenn jemand über Nacht in Eutin bleibt, können wir - je nach Eurem Zeitplan, Lust und Laune - am Folgetag zusammen frühstücken, wer mag, noch einen gemütlichen Fotowalk anschließen - das stimmen wir rechtzeitig ab. Erstmal aber Termin finden, dann machen wir das Programm rund :ja:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2021, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
So, jetzt wird es ernst...

wir können den Workshop an einem der folgenden Wochenenden durchführen:

1) Freitag, 10. September bis Sonntag, 12. September 2021
2) Freitag, 15. April bis Sonntag, 17. April 2022 - Osterwochenende -
3) Freitag, 22. April bis Sonntag, 24. April 2022

Freitag: (wer kann und möchte) Anreise, abends geselliges Beisammensein.
Samstag: Haupttag mit Theorie & Praxis; d.h., wer in der Nähe wohnt und nicht so viel Zeit hat, der kommt einfach Samstag und kriegt das gesamte fotospezifische Programm mit.
Sonntag: Gemeinsames Frühstück, ggf. ergänzendes Programm, nach dem Mittag Abreise.
Damit wir das genaue Programm ausgestalten können, müssen wir die Teilnehmerzahl einschätzen können. An dieser Stelle auch nochmal herzlichen Dank an die Stallbesitzerin Jackie für die super Unterstützung auch schon in dieser frühen Phase.

Busse / Wohnmobile kriegen wir auf dem Grundstück des Stalls unter. Wenn jemand Hilfe bei der Suche nach Übernachtungsgelegenheiten benötigt, gebt gerne ein Signal.

Bitte meldet Euch bis zum 20.08.2021,
1) ob / an welchem Wochenende Ihr teilnehmen möchtet (Mehrfachnennungen sind möglich, wenn Ihr an mehreren Wochenenden könntet)
2) mit wie vielen Personen (getrennt nach „Fotografen“ und Begleitpersonen - wichtig wg. der Gruppengrößen)
3) an welchem Tag Ihr An- / Abreise plant (Fr. bis So., oder nur Sa...)
4) wie verbindlich Eure Anmeldung ist (a) komme sicher, b) komme wahrscheinlich, c) könnte klappen)
Anmeldung ausschließlich hier im Thread (nicht per PN, SMS oder was-auch-immer; wird sonst zu unübersichtlich).

Bei Fragen: Fragen!

Freue mich schon, das wird eine coole Aktion...

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2021, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4315
Also … ich fange gerne mal an:

1. Ich kann wohl nur im September. Ostern ist bei mir normalerweise Zermatt-Zeit (es sei denn ich muss auch dann wieder canceln).

2. Vermutlich ich alleine. Keine Ahnung, ob eventuell die Bekannte bei der ich gerade bin mit wollen würde.

3. und 4. kann ich erst übernächste Woche klären, wenn ich wieder im Büro bin. Plan wäre gewesen Freitag hoch und Montag zurück (ggf. jeweils mit Übernachtung in Hamburg). Aber wenn schon am Freitag zusammensitzen angesagt wäre, dann muss ich evtl. einen Tag mehr einplanen.

Zum Übernachten kannst Du gerne einen Tipp geben, ich hätte das Hotel Dieksee ansprechend gefunden …

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2021, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
September gefällt mir auch gut, würde mit Bus anreisen und auch darin schlafen , Reitanlage ist okay, können wir ja noch klären. Ostern wäre sonst auch möglich ...
Würde gern Freitag anreisen wollen

Und danke für den Einsatz :hat:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2021, 23:38 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3556
Hallo, bei mir wäre nur der 24.04. denkbar, den Termin mache ich fest (bis auf Unvorhergesehenes), Anreise freitag spät abends/nachts oder falls Stau ist, auch Samstag ganz früh. Komme allein, biete aber Mitfahrgelegenheit über Dresden-Berlin (A 13- Ring-A 19).

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2021, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Mai 2020, 07:43
Beiträge: 214
Wohnort: Süd-Brandenburg
Hallo Rainer,

1) Ich würde an einen der beiden April-Wochenenden teilnehmen können.
2) Ob meine "Kleine" mich begleiten würde, kann ich heute noch sagen und wenn ja, würde Sie, höchstwahrscheinlich bis auf das Frühstück, die Gegend mit dem Fahrrad erkunden wollen.
3) Fr - So
4) Sicher (wenn er es zulässt ;) )

Vielen Dank für Deine Initiative! Es wäre schön, wenn es terminlich reinpassen würde.
Falls es diesmal nicht klappt, werde ich auf alle Fälle einmal von einem der Zeltplätze aus, die herrliche Gegend rund um Eurin mit dem Drahtesel erkunden wollen.

Herzliche Grüße aus der Lausitz

Reiner

_________________
„Fotografie ist die Kunst dreidimensionale Realität in zweidimensionale Emotion zu verwandeln.“ (FerryFotoBruck)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2021, 15:38 
Offline

Registriert: Fr 16. Jan 2015, 18:01
Beiträge: 249
Hallo Rainer,
ich würde auch gerne teilnehmen.
a) September 21 oder der 2.Apriltermin (nicht Ostern-da ist Frankreich dran, so es möglich ist)
b) wie besprochen erst mal alleine (bei freien Plätzen mit Freundin)
c) noch nicht sicher aber eher Sa und So
d) a - komme sicher
Vielen Dank
Susanne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2021, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7366
Wohnort: bei Köln
September sicher und dann das "volle Programm". Wir sind zu zweit und kommen aus Ahrensburg.
Für die Termine 22 ist es noch zu früh um eine Aussage zu treffen.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein neuer "Alter" ...
Forum: Hallo Forum
Autor: Mikes_850
Antworten: 8
[Projekt 15/05] 1 Kamera, 1 Linse:"Das besondere Portrait"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 429
K-3 II - jetzt ist es wohl so weit: sie ist "discontinued"!
Forum: DSLR
Autor: Dunkelmann
Antworten: 206

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz