Aktuelle Zeit: Mi 22. Sep 2021, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2021, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 3355
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

manchmal verselbständigen sich die Dinge...

Ich stelle immer wieder fest, dass es Forumskollegen gibt, die gerne Pferde fotografieren mögen, aber gerade kein Pferd griffbereit haben... und ich hatte an anderer Stelle @Susann versprochen, ein "Meet & Greet" mit Feli zu machen, sobald die Corona-Situation dies zulässt... Warum machen wir dann nicht gleich Nägel mit Köpfen? Unter der Dusche kam die Idee zu einem Workshop Pferdefotografie. Das grobe Programm sieht so aus:

Theorie
- Grundlagen der Pferdefotografie aus fotografischer und aus reiterlicher Sicht jeweils für Dressur, Springen, Natur / Portrait
- Verhaltensregeln im Umgang mit Pferden
- Unfall- und stressfreie Fotografie bei Veranstaltungen

Praxis
Der Praxisteil würde von meiner befreundeten Stallbesitzerin Jackie unterstützt - die ist für so etwas immer aufgeschlossen. Wir würden einige Reiter ansprechen, ob / dass sie ihre Pferde vorstellen, so dass jeder Teilnehmer ausreichend Möglichkeiten zum Ausprobieren hat; Feli ist schon fest gebucht 8-) . Als Dankeschön an die Reiter stellt jeder Teilnehmer anschließend eine Auswahl seiner Bilder den Reitern zur Verfügung. So hat jeder was davon: Wir können üben, und die Reiter kriegen gescheite Fotos ihrer Pferde.

Auswertung
Feedback zu den erstellten Fotos können wir gewährleisten; am Veranstaltungstag selbst ist das zeitlich unrealistisch, das können wir aber im Nachgang elektronisch lösen.

Organisatorisches
Veranstaltungsort ist Eutin (SH); Uhrzeit grob "1000 Uhr - nachmittags"
Teilnehmen kann jeder Pentaxian, der entweder vollständig geimpft / genesen ist, oder an dem Veranstaltungstag einen offiziellen Schnelltest-Bescheid nicht älter als 24 Std. mitbringt.
Die Veranstaltung ist kostenlos.
Verpflegung kann in der zum Stall gehörigen Gastronomie auf eigene Rechnung bezogen werden.
Termin würde voraussichtlich im Herbst liegen (damit wir noch vernünftiges Wetter haben), genauer Termin wird noch abgestimmt.

Lohnt es sich, so etwas zu organisieren? Um grob einschätzen zu können, bitte ich um ein Signal, wenn jemand grundsätzlich interessiert ist.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Zuletzt geändert von Bronco am Mo 6. Sep 2021, 11:56, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2021, 21:27 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 2568
Grundsätzlich klingt das für mich sehr interessant, aber dieses Jahr habe ich keine Terminlücke mehr.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2021, 07:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 22190
Wohnort: Alpen(NRW)
Wow, das ist ein tolles Angebot!
Vielleicht kann ich das terminlich mit einem Besuch bei unserem Sohn in HH verbinden.
Hast du schon Vorstellungen, wann der Workshop stattfinden könnte?

_________________
LG Frank

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.
- Christian Morgenstern -




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2021, 08:53 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 1338
Wohnort: Lübeck
:wink: also ich wäre grundsätzlich interessiert und ich will jetzt schon mal ein gaaaaaanz dickes Dankeschön sagen für die tolle Idee

Hoffentlich ergibt sich ein Termin an dem ich kann

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2021, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 2930
Da Du ja von mir aus gesehen nicht noch viel weiter im Norden wohnen könntest ... :cry: :yessad: ... geht sowas bei mir nicht "mal eben". Andererseits habe ich noch genug unverplante Urlaubstage in diesem Jahr, so dass ein verlängertes Wochenende immer drin wäre. Aber ich müsste dann auch wissen wann, da ich das dann auch wieder in der Firma mit den Kollegen abklären müsste.

Aber prinzipielles Interesse ist auf jeden Fall da ... :ja: ... :2thumbs: ... (und sei es nur für ein UT mit außergewöhnlichem - und auch noch lehrreichem - Programm ... :thumbup: )

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2021, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 6968
SH steht für Schaffhausen, richtig? xd

Vielleicht hat Petra (pepe_78) noch ein paar Tipps, falls Du/Ihr die braucht. Sie macht das ja öfters.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2021, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 15:57
Beiträge: 5665
Wohnort: bei Köln
Super Idee. Wenn es terminlich passt und wir nicht gerade im Ausland sind, hätten wir Interesse.

schönen Gruß

Hela (Nordblende) und Heribert


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2021, 12:28 
Offline

Registriert: Fr 16. Jan 2015, 19:01
Beiträge: 146
Das würde mir richtig Spaß machen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2021, 13:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 11121
Bin auch interessiert - könnte man u.U. dort auch im Bus übernachten?

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2021, 14:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 20:01
Beiträge: 896
Hallo prinzipiell sind Rolf und ich auch interessiert... allerdings würden wir das mit einem Kurzurlaub verbinden wollen... Falls der Termin passt gerne :)

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Niedrigwasser "- oder "Näher am Fisch" :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 15
"Sail Away" ...
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 6
[Projekt 10/15-09/16]"Mein Baum"-Die Jahresgalerie
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 26
Januar 2020 mit dem SMC "K" 50/1,4
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 19
Naruto vs Slater die Dritte und Ende oder "alles wird gut?"
Forum: Small Talk
Autor: Stormchaser
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz