Aktuelle Zeit: Mi 22. Sep 2021, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Aug 2021, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:13
Beiträge: 2208
Wohnort: Bremen
Ich habe das Treffen jetzt gerade entdeckt und bin mega neidisch.

Zum Glück haben wir an dem Wochenende Konfirmation (Nachholtermin),
sonst hätte ich mir wohl in den Allerwertesten beißen und um verspäteten Aufnahme betteln müssen.

Ganz viel Spaß und bringt tolle Bilder mit :cap:

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2021, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 2930
Bronco hat geschrieben:
2) Welche ‚schlanke‘ Alternative zum Samstagabend gibt es?

Ich habe verschiedentlich gehört, dass am Samstag Abend keine größere Action gewünscht ist. War schließlich bis dahin ein langer Tag :gaehn: Kein Problem - was wir rechtzeitig wissen, können wir einplanen. Alternative ist: Wir treffen uns am Samstag Abend locker bei mir zu Hause. Ist ca. 1 km vom Stall entfernt, also dicht dran. Ausreichend Platz ist vorhanden, Getränke (Wein, Bier, Wasser, Softdrinks) ebenso. Essen können wir je nach Geschmack kurzfristig bestellen. D.h. wir sind da sehr flexibel, es muss nichts im Vorwege gebucht werden und wir können in Ruhe klönen, Bilder an die Wand beamen oder was-auch-immer.

Wenn jemand lieber alleine unterwegs sein möchte, oder sich auf‘s Ohr hauen - auch okay. Jeder darf, keiner muss :ommmh:

Gebt mir nur bitte ein Ankündigungssignal, welche Vorstellungen ihr vom Samstag habt, damit ich rechtzeitig mein Wohnzimmer aufräumen kann :oops:

Liebe Grüße
Rainer

Ich persönlich bin für Samstag Abend offen für alles. Entscheidender wäre vielleicht eher zu wissen was für Musik denn geboten würde.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2021, 08:36 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 1338
Wohnort: Lübeck
Das würde mir auch sehr entgegen kommen, denn dann würde ich evtl ganz spontan auch noch dazu kommen falls es passt. Ist bei mir 50/50 Chance momentan.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2021, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 3355
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

nochmal ein Update zur Abendveranstaltung am Samstag:

Die mit deutlichem Abstand größte Schnittmenge haben wir bei der "schlanken Alternative". Die wäre nach den vorliegenden Rückmeldungen für alle, die Samstag Abend Zeit & Lust haben, in Ordnung. Konzert hingegen findet genau einer richtig gut, drei weitere sagen, Konzert kann - muss aber nicht. Die Entscheidung liegt damit auf der Hand- wir machen dann einfach das, was für alle passt :ja:

Das Konzert am Samstag nehmen wir also aus dem Programm und treffen uns, wer möchte, zwanglos bei mir. Ihr erhaltet gleich eine PN mit den Anreiseinformationen.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2021, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 3355
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

Bronco hat geschrieben:
Mit den Reitern (bzw. deren Erziehungsberechtigten) werden wir Vereinbarungen in Hinblick auf die Bildrechte schließen.

Die Nutzung der Bilder ist konkretisiert und wird mit den Reiterinnen / Reitern wie folgt vereinbart:

"(...) Um den Fotografen ein gemeinsames Lernen zu ermöglichen, werden ausgewählte Bilder im Nachgang zu der Veranstaltung auf der Fotoplattform http://www.pentaxians.de eingestellt und in fotografischer Hinsicht besprochen. Dies ist öffentlich einsehbar. Eine Namensnennung erfolgt nicht.

Ich erteile meine Einwilligung, auch die von mir gefertigten Bilder dafür zu verwenden. Ich erhalte hierfür kein Honorar. Im Gegenzug dafür werden mir die Bilder im Nachgang zu der Veranstaltung unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Ich darf diese uneingeschränkt nicht-kommerziell nutzen. (...)"

Für die Nutzer von anderen Herstellern als Pentax stellen wir eine Möglichkeit zur Bildbesprechung sicher - eine Veröffentlichung der Bilder ist dann allerdings nicht vorgesehen. Es ist wichtig, dass jeder von uns im Nachgang seine Bilder zur Nutzung durch die Reiter(innen) zur Verfügung stellt - schließlich sind die den Nachmittag für uns in Gange, und sollen ja auch etwas davon haben. Ist m.E. eh' klar.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2021, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 3355
Wohnort: Eutin
So, länger nichts voneinander gehört (oder nur per PN), daher nochmal vor dem Start am Wochenende ein kurzes Update:

Läuft. :2thumbs:

Jetzt das längere Update:

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen bzw. die Restarbeiten eingetaktet. Theorieteil ist fertig, Praxisteil ist vorbereitet. Unterstützung der Reitenden sieht gut aus, einige werden auch noch hinzu stoßen. Essenswünsche sind bekannt, Unterkunftswünsche ebenfalls. Mitte der Woche machen wir noch 'Soundcheck', und dann kann's losgehen.

Ich hatte ja erwähnt, dass am Wochenende zeitgleich ein Reitturnier in Eutin stattfindet. Zwischenzeitlich habe ich mit dem Veranstalter gesprochen: Wenn wir wollen, können wir (z.B. wer noch Zeit & Lust hat am Sonntag) dort auch fotografieren. Die Bilder dürfen allerdings durchgängig nicht veröffentlicht werden, damit wir dem Turnierfotografen nicht ins Gehege kommen. Auch hier im Forum nicht :cry: Zur eigenen Übung ist das aber eine sehr gute Gelegenheit :ja: Können wir gerne am Wochenende besprechen, ob / wer das möchte.

Freue mich darauf, Euch zu sehen!

Liebe Grüße und bis zum Wochenende
Rainer

P.s.: Denkt an die Bescheinigungen geimpft / genesen / getestet :shock:

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2021, 13:58 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 1338
Wohnort: Lübeck
:2thumbs:

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2021, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 2930
Mit jedem Tag sieht das Wetter auf Wetteronline für das Wochenende schlechter aus ... :yessad:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2021, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 3355
Wohnort: Eutin
xy_lörrach hat geschrieben:
Mit jedem Tag sieht das Wetter auf Wetteronline für das Wochenende schlechter aus ... :yessad:

Keine Bange. Würden Wettervorhersagen auf Papier gedruckt, könnte man wenigstens den Fisch darin einrollen :ja:

Zum einen ändern sich Prognosen mit Näherrücken des Prognosezeitpunktes, zum anderen ist das Mikrowetter ohnehin schwer zentral vorherzusagen. Anders ausgedrückt: Wie die Prognose lautet, und was wir Samstag vor Ort für Wetter haben, kann - in beide Richtungen - spürbar voneinander abweichen. Wir haben vor Ort die Möglichkeit, auch auf kurzfristige Wetterphänomene zu reagieren.

Bild
DAS ist Regen... alles andere gilt im Norden als "erhöhte Luftfeuchtigkeit" :headbang:
(Bild: Bahne & Balti 2017 beim Landesponyturnier in Bad Segeberg)

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2021, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 2930
Ich sage nur immer, dass ich nicht so WR bin wie die Kamera ... :ugly:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Am Biotop am frühen Morgen mit dem "kleinen Besteck"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 6
Tipp für "HiFi"-Forum?
Forum: Small Talk
Autor: Lumina
Antworten: 5
Anmerkungen zum Sammelthread "Gefiederte Freunde"
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: derfred
Antworten: 53
"Karlsruhe springt" und Schlossfestspiele mit der K3III
Forum: Sport und Action
Autor: ROM
Antworten: 13
das neue "City Gate" in Bremen
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz