Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2021, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5205
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

freut mich, dass wir schon einige Teilnehmer zusammenhaben. Sind bereits mitten in den Vorbereitungen.

Aktuelle Fragen:

Darf man auch mit anderen Kameramarken als Pentax fotografieren?

Ja. Vom Wesen her ist die Veranstaltung ein Usertreffen. Die Anmeldung ist daher nur über einen Pentaxian möglich. Wenn er / sie oder eine Begleitung aber (aus welchen Gründen auch immer...) eine andere Kameramarke als Pentax nutzt, spricht da nichts gegen. Von mir aus auch eine analoge Hasselblad. Der Spaß an der Fotografie, speziell mit Pferden, steht im Vordergrund. Das geht nicht nur (aber sehr gut) mit Pentax. Die Auswertung der Bilder ist dann natürlich nicht im Forum möglich, da finden wir aber eine Lösung. Und technische Fragestellungen zu Fremdmarken kann ich eh' nicht geben. Macht aber nichts, das kann ich bei Pentax auch nicht :rofl: Eine unfallfreie Bedienung der Kamera wird eh' vorausgesetzt, damit wir uns auf die Anwendung in den spezifischen Situationen konzentrieren können.

Wo kann ich schlafen?

Bus / Zelt / Wohnwagen:
- auf dem Gelände des Stalls (vorherige Anmeldung erforderlich; Strom vorhanden, keine Entsorgungsstation)
- Campingplatz in unmittelbarer Nähe
- Wohnmobilstellplatz im Stadtzentrum von Eutin (ja, Eutin hat ein Zentrum...)
- Wohnmobilstellplatz im Außenbereich Eutins, direkt am Eutiner See

Hotel / Pension
In Eutin schlafe ich aus nachvollziehbaren Gründen nie im Hotel... reißt mir daher bitte nicht die Ohren ab, wenn das Hotel nicht Euren Vorstellungen entspricht, ich habe die selbst nicht getestet...
- Alte Straßenmeisterei
- Gasthaus Wittenburg (schräg gegenüber vom Stall)
- Ferienhof Gröne (in unmittelbarer Nähe des Stalls)
- Seeschloss am Kellersee (zumindest noch dieses Jahr; würde telefonische Anfrage statt Internet empfehlen, Homepage ist nicht so ganz up to date..., Tel. 04521 / 8050)
- Weitere Hotels in Bad Malente (5 Autominuten vom Stall entfernt), z.B. ; Plön, ebenfalls ein niedlicher Ort, ist ca. 15 Autominuten vom Stall entfernt und bietet ebenfalls verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten
- im April stehen voraussichtlich weitere Hotels zur Verfügung (noch im Bau)

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2021, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1595
Wohnort: Dülmen
Hallo,
mistlife hatte ja bereits geschrieben, dass wir Interesse hätten.
Nun sieht es so aus, dass der September Termin genau im Anschluss an unseren Urlaub auf Rügen passen würde, wir sind bis Donnerstag auf Rügen, könnten dann uns Donnerstag in der Gegend was anschauen und kämen Freitag zum Workshop.
Zu den Terminen im April können wir noch nicht wirklich was sagen.
Die Hotels werden wir uns anschauen und ggf. eins davon buchen.

Vielen Dank für die Idee und die Orga.

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2021, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Nochimmerhier hat geschrieben:
September gefällt mir auch gut, würde mit Bus anreisen und auch darin schlafen , Reitanlage ist okay, können wir ja noch klären. Ostern wäre sonst auch möglich ...
Würde gern Freitag anreisen wollen bis Sonntag

Und danke für den Einsatz :hat:


Ich korrigiere : es wird noch ein "Bekannter" 8-) mit Fremdfabrikat zum fotografieren kommen wollen, hochwahrscheinlich am Freitag für das Wochenende , Zelt vermutlich

Somit melde ich zwei Fotografen

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2021, 15:07 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10053
Interesse ist vorhanden, aber leider kann ich das nicht in Einklang mit dem Familienkalender bringen.
Ich wünsche allen Teilnehmern und den Foto- und Pferdecoaches viel Spaß und gutes Gelingen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2021, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5205
Wohnort: Eutin
pentidur hat geschrieben:
Interesse ist vorhanden, aber leider kann ich das nicht in Einklang mit dem Familienkalender bringen.
Ich wünsche allen Teilnehmern und den Foto- und Pferdecoaches viel Spaß und gutes Gelingen.

Sehr schade, Rudi :yessad: Kann ich gut verstehen, unsere private Terminplanung ist auch immer wieder abenteuerlich... Herzlichen Dank aber für Eure guten Wünsche!

Hier habe ich den aktuellen Stand der Anmeldungen erfasst:

Bild

Eine Bitte: Wenn jemandem auffällt, dass ich seine Nachricht falsch verstanden / falsch eingetragen habe: Gebt mit bitte ein Signal! Weitere Anmeldungen sind herzlich willkommen, bitte bis zum 20.08.2021.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2021, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4309
Also: entweder bin ich im September das ganze Wochenende von Freitag bis Sonntag da - oder eben nicht (weil bei mir nur beim Samstag „ja“ und beim Freitag und Sonntag Fragezeichen stehen). Mehr dazu weiß ich, wenn ich nächste Woche wieder im Büro bin und das mit den nötigen Urlaubstagen rund um das Wochenende mit den Kollegen in der Firma abgesprochen habe.

Ebenso wäre die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass meine nicht fotografierende, selbst Pferd besitzende Bekannte bei der ich gerade noch bin dann auch mitkommt. Wie weit sie sich dann aber am Samstag beteiligt ist noch nicht klar (die Theorie könnte sie vermutlich auch selbst halten und für‘s Fotografieren im Detail interessiert sie sich dann auch nicht so sehr).

Auch würde sich dann (wenn sie mitkommt) die Übernachtung von Hotel auf Jugendherberge ändern.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2021, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5205
Wohnort: Eutin
Alles klar, vielen Dank für die Infos, Udo :wink:
Dann drücke ich mal die Daumen für die Abstimmung mit den Kollegen :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2021, 16:34 
Offline

Registriert: Fr 16. Jan 2015, 18:01
Beiträge: 249
Hallo Rainer,
ich kann mal für den Septembertermin konkretisieren: Wir kommen am Freitag, Übernachtung im Wohnmobil, gerne direkt am Stall.
Gruß
Susanne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2021, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5205
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

@Susanne: Klasse, dass das bei Euch passt!

Die Organisation schreitet voran. Sobald wir die genaue Teilnehmerzahl haben (= kurzfristig nach Ablauf des 20.08.) komme ich nochmal auf Euch zu wg. Planung der Verpflegung. Wir haben dank Jackies Unterstützung die Möglichkeit, Essen & Getränke über den Stall zu beziehen - das bietet sich an, damit wir bei den Pausen flexibel sind. Für den Samstag wird abends ein kleines, gemütliches Okto(ber)fest organisiert. Livemusik, ganz zwanglos :\m/: . Wenn Ihr Lust habt, können wir uns da einen Tisch reservieren. Mit den konkreten Eckpunkten komme ich rechtzeitig auf Euch zu. Wenn jemand vegetarisch / vegan lebt oder eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hat - bitte Hinweis, damit wir das bei der Verpflegung berücksichtigen können!

Der aktuelle Ablauf: Freitag fliegender Start; ich bin ab 1600 Uhr vor Ort, ab 1900 Uhr ist ein gemeinsames Essen geplant. Wer reisebedingt deutlich nach 1900 aufschlägt, muss aber nicht verhungern 8-) Dann wäre aber ein Hinweis hilfreich. Ihr kriegt rechtzeitig vorher die Koordinaten und auch meine Mobilnummer. Samstag Schwerpunkt Praxis, kombiniert mit Theorieelementen. Am Nachmittag wird unter turniernahen Bedingungen geübt. Sonntag haben wir für diejenigen, die noch nicht sofort abreisen müssen, verschiedene Möglichkeiten. Die können wir auch kurzfristig am Samstag Abend abstimmen, ganz nach Lust und Laune.

Bild


Bild


Bild


Bild

Der aktuelle Stand der Anmeldungen:

Bild

Hinweise:
1) Wir sind viel draußen. Wetterangepasste Kleidung, insbes. auch robustes Schuhwerk (auch hilfreich, wenn ein Pferd seinen Fuß auf Euren stellt...) ist empfohlen.
2) Zum gegenseitigen Schutz ist bei Anreise ein Geimpft / Genesen / Getestet-Nachweis erforderlich (bei Test: Nicht älter als 24 Stunden).

Meldeschluss ist der 20.08.; wer noch teilnehmen möchte, ist bis dahin herzlichst willkommen :wink: Falls jemand noch nicht weiß, wo er im Rahmen des Workshops mit seinen Kindern abbleiben soll: Mitbringen. Ab 6 Jahren passen die schon bestens auf's Pony :ja:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2021, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... das Programm liest sich echt gut ... ich freu mich

Und das mit dem Schuhwerk , ... so ein Platthuf erzeugt schnell mal nen Plattfuß ... oder schöne mit der Zeit farblich wechselnde dicke Zehen mit Ausstrahlung in den bgetroffenen Fuß :ugly: , ... aber wem erzähl ich das , Pferdeliebhaber bzw Reiter und Pferde die FutterLeckerlibringer haben kennen das , kann schon mal passieren das man (teilweise) aufeinander steht :lol:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Warsteiner internationale Montgolfiade "019
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 1
NMZ: "Enter the Uterus" - Holzskulptur
Forum: Offene Galerie
Autor: Blisa
Antworten: 4
Objektiv für "Festival of Lights"
Forum: Kaufberatung
Autor: Toronto
Antworten: 10
"Landschaftsbeifang" mit Makro....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 6
Workshop Fine nude art
Forum: Usertreffen
Autor: fridolix
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz