Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Habe zufällig gerade bei Foto Koch, Düsseldorf diese Ankündigung entdeckt:

Samstag, 18. Januar 2014
Farbechte Fotos mit dem richtigen Zubehör
In der Fotografie ist es meist am schwierigsten farbechte Bilder aufzunehmen, zu bearbeiten und zu drucken. Durch falsch dargestellte Farben und Helligkeiten schon auf dem Kameradisplay lässt man sich oft täuschen und hat am Ende ein anderes Ergebnis. Das gleiche gilt für die meisten Monitore und Drucker, die die Farben nicht korrekt darstellen. An diesem Tag werden Ihnen in verschiedenen Kurz-Workshops, darunter auch ein Foto-Spaziergang durch Düsseldorf, Helfer gezeigt, die eine Farbechtheit gewährleisten.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Okular hat geschrieben:
Farbechte Fotos mit dem richtigen Zubehör
(... von Spyder) :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
ich hab den spydercube (würfel),der ist nicht schlecht,aber teuer,naja gibt vieles was teuer ist pentaxlolly auch... spyder hat allerdings schon deftige preise und es gibt sicherlich auch ein tool von denen um graue mäuse echt grau erscheinen zu lassen oder weisse wäsche noch weisser erscheinen zu lassen als konkurrenz zum weissen riesen .Sei es drum der würfel taugt was, nur wenn man die preise reduzieren könnt wäre das auch ein kaufgrund. :ichweisswas:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Der SpyderCube (Weißagbleich und Kontrast) sind aber nur EIN Schritt auf dem Weg zu Farbechten Bildern, man kann und sollte vielleicht auch, seinen Monitor mit einem Kolorimeter Kalibrieren, wenn man Bilder am PC viel nachbearbeitet. Noch besser (und teurer) ist eine Standard Farbtabelle zu fotografieren und mit einer Software ein Kamera DNG Profil zu erstellen, dieses kann dann im Bearbeitungsprogramm geladen werden. Wenn man auch noch Farbecht drucken möchte wird es, glaube ich, nochmal teurer. :mrgreen:

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Absolut richtig, das ist 'ne Datacolor Werbeveranstaltung :gaehn:, aber das Gesamttagesprogramm mit dem Foto-Walk für lau, dachte ich könnte trotzdem für Forums-Mitglieder in der Region interessant sein. Unabhängig von einer Beurteilung der Datacolor Produkte werde ich wohl mal hingehen.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Manchmal weiß ich echt nicht, ob ich beim richtigen Verein..
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: zeitlos
Antworten: 17
[Wettbewerb] 52 Fotos 2022
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: mistlife
Antworten: 1807
Erster Hundespaziergang mit der "Dicken Berta"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz