Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Mich selbst noch einmal aus dem Lensclub 18-35 Sigma zitierend ...
StaggerLee hat geschrieben:
OT aber nur kurz: So... Und spätestens jetzt sollte ein gekoppeltes Pentax Whisky Treffen stattfinden!
Ich würde mich für so ein Treffen sogar zur Organisation "breitschlagen" lassen....
zum Beispiel auch hier

.... will ich das doch noch einmal richtig pushen:

Diese Whisky-Brennerei im Harz habe ich letztes Jahr im Rahmen eines Tastings kennengelernt und ich muss wirklich sagen: Total Klasse !
Es gibt im Harz und "um zu " genug Fotomotive um da auch über Tag ein wenig durch die Lande zu Ziehen um sich dann abends dort zum Verkosten zu treffen und seelig in ins Bett zu schaukeln... Ein Thema was mich persönlich interessiert sind dann Strukturwandel (und Verfall) und die gibt es (leider) als gesamte Ortschaften...
Die "Hotelerie" in Zorge (wenn man sie in diesem Ort überhaupt so benennen darf) ist auf kleinere Gruppen vor Ort eingestellt und die Unterkünfte sind nicht wirklich teuer. Sollten sich hier 2-3 Personen zusammenfinden würde ich auch gerne die Organisation übernehmen. Fahr wäre dann z. B- ab Braunschweig auch mit einem Auto möglich. Oder Zuganfahrt bis BS und dann weiter
mit dem Auto.
wenn Interesse besteht PN :cheers: :party:
Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 02:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
wie wär´s mit dem 2.1. :)
ich bin vom 2. auf den 3.1. sowieso im Harz (untergebracht in Sülzhayn).
Am 3.1. werde ich in Pullman-City einen lang gehegten Wunsch realisieren indem
ich bei einem Schlittenhunderennen zugucken werden. Das findet am 3. und 4. statt.
Bei der Gelegenheit hoffe ich natürlich auf tolle Bilder.
Eigentlich wollte ich da letztes Jahr schon hin, aber da lag kein Schnee :|
Das wäre auch dieses Jahr ein Grund warum der Harz-Besuch abgeblasen werden könnte.

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Zuletzt geändert von butcher1995 am Di 9. Dez 2014, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

das hört sich gut an. :)
Wenn sich niemand findet, verschiebe das Vorhaben doch bitte um ca. 1 Jahr, vlt. bin ich dann soweit das ich nicht nur beim Tasting, sondern auch beim Fotografieren dabei sein könnte, das Vorhaben an sich finde ich schon mal klasse. ;)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
@butcher1995: Das erste Januar- Wochenende ist aus berufenem Munde (meine Frau) belegt mit einer Veranstaltung von der ich noch nichts weiß (...).
@BluePentax: Das ist Spass, keine Konkurenz!

Jørn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
StaggerLee hat geschrieben:
@BluePentax: Das ist Spass, keine Konkurenz! Jørn



Schon klar, aber bislang liegt meine K-50 noch unbenutzt im Karton und wartet darauf endlich mal abgefeuert zu werden :yessad: ....mit welchem Ergebnis auch immer ':-\ ...ääh ist meine erste DSLR überhaupt, mal sehen ob ich es schaffen werde den Auslöser zu finden, von nem Foto machen mal ganz zu schweigen, :mrgreen: also blieb im Moment doch nur das Whisky saufen....ääh tasting, ') und das wäre mir ein bissel zu wenig. :klatsch:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Ein Tag nach Neujahr würde bei mir zuhause auch einige dicke Fragezeichen auslösen, zumal ich endlich mal ein paar Tage am Stück Urlaub habe. Und wenn man es richtig genießen will, gehört (für mich) auch etwas Wohlfühl-Fotowetter mit dazu. Entweder knacke-kalt und Schnee oder Frühlingswetter. Vielleicht finden wir ja einen Termin, wenn es schon wieder ein bisschen grün wird.
@butcher1995: Das Hundeschlitten-Rennen hatte ich letztes Jahr auch im Blick. Aber ohne Schnee ist das einfach nix. Vielleicht wird es ja jetzt etwas. Daumen drücken!

Grüße
Klaus

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
klabö hat geschrieben:
@butcher1995: Das Hundeschlitten-Rennen hatte ich letztes Jahr auch im Blick. Aber ohne Schnee ist das einfach nix. Vielleicht wird es ja jetzt etwas. Daumen drücken!

Grüße
Klaus

die 30-Tage-Vorhersage ist bisher überschaubar, ab ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Da meine Frau mit dabei ist, gibt es bei uns keine Diskussionen :)

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Bild
Datum: 2015-01-09
Uhrzeit: 21:05:17
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/25s
Brennweite: 23mm
KB-Format entsprechend: 34mm
ISO: 250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 11:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Hui, leider zu spät entdeckt den Thread!
So eine Besichtigung einer Whisky-Brennerei würde mich auch interessieren.
Anfahrt mit dem Zug nach Bremen in ~ 2 Std. auch machbar, wenn ich dann dort bei jemandem zusteigen dürfte.
Gerne Samstags mit Übernachtung zum Sonntag hin (oder spätes zurückfahren, falls es zeitlich hinhaut?).
(Ich glaube ich habe in meinem Leben noch niet mehr als 1-2 Whisky getrunken, hat mich bisher nie gereizt. :oops: )

Jörn, das Bild ist klasse und lockt! :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Hannes21 hat geschrieben:
Jörn, das Bild ist klasse und lockt! :ja:


das Bild ist wirklich klasse. :thumbup: und ich mag gar kein Whisky (höchstens wenn Cola drin ist) :oops: aber vielleicht hab ich nur noch nicht den richtigen Zugang gefunden.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Panoramen aus "normalen" Bildern 1. Update 6.6.15
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 22
Ist "pentaxphotogallery.com" tot?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz