Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 10:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 09:49 
Online

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3559
Na ja Interesse wäre auch meinerseits da, sollte aber an einem Sonnabend liegen wegen der Anfahrt. Meine SW-Praxis ist schon über 40 Jahre her, und ORWO-Chemikalien gibt es nicht mehr. Dem SW-Labor ist ja ein Studio angegliedert, da bietet sich Modelfotografie doch an.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Asahi-Samurai hat geschrieben:
Na ja Interesse wäre auch meinerseits da, sollte aber an einem Sonnabend liegen wegen der Anfahrt. Meine SW-Praxis ist schon über 40 Jahre her, und ORWO-Chemikalien gibt es nicht mehr. Dem SW-Labor ist ja ein Studio angegliedert, da bietet sich Modelfotografie doch an.

VG Holger


Ja klar unter der Woche geht sowas nicht, Samstag wäre mir auch am liebsten. Hast Du Studio-Erfahrung, ich leider nicht. Insofern wäre mit Model draußen einfacher für mich. Mal hören was die Anderen favorisieren.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
mika-p hat geschrieben:
Laborerfahrung kann ich nicht mitbringen.


Vergrößerungen habe ich bisher 2-mal gemacht, nur Filmentwicklung noch nicht.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Also von mir aus: Street sehr gerne, mit Model ebenfalls sehr gerne, aber eher draußen (ich besitze keinerlei Studioerfahrung). Ach ja, und Filme habe ich bislang auch noch nicht selbst entwickelt. Das würde mich als Chemiker allerdings auch sehr reizen! :ja:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 18:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5869
Meinen letzten SW-Film habe ich vor >20 Jahren entwickelt - und dummerweise auch keine Entwicklungsdosen und anderes Gedöns mehr. Vergrößern wollte ich zuhause nicht mehr, aber fürs Entwickeln könnte ich mich nochmal erwärmen. Sagen wir es mal so ... wenn ich meinen eigenen Film als zuerst probieren kann dann würde ich es drauf ankommen lassen (also ich quasi als 'Vorkoster'). Wenn's in die Hose geht seid ihr gewarnt; wenn nicht => alles gut!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2021, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3400
Wohnort: Gießen
Hi,

auch wenn es jetzt schon ein Jahr her ist und ich nicht weiß wie aktuell das Thema noch ist, möchte ich es nochmal hervorholen.

Ich hätte auf jeden Fall großes Interesse !
Ab dem 15.11. bin ich auch zeitlich sehr flexibel.

Erfahrung habe ich mittlerweile beim entwickeln von S/W Filmen (letzten Winter ca. 10 Stück mit recht guten Ergebnissen selbst entwickelt), aber mit Vergrößern / Abzüge anfertigen habe ich keinerlei Erfahrung.

Mir wäre grundsätzlich Outdoor lieber, ich habe keine Studioerfahrung und auch noch nie Analog mit Blitz gearbeitet.
Thematisch bin ich für alles offen...

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2021, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Also von werden mittlerweile wieder diverse analoge Workshops angeboten, das wäre eine Option. Wir können natürlich auch selbst was auf die Beine stellen.
Wenn wir Outdoor mit einem richtigen Model fotografieren wollen, gäbe es folgende Fragen:
1. Wer hat daran Interesse? (Teilnehmer sollten geimpft oder genesen sein, m.M.n.)
2. Wer kennt ein Model bzw. wer kann ein Model organisieren?
3. Location wo und wann?
4. Wollen wir in einer Dunkelkammer die Ergebnisse entwickeln und selbst ausbelichten? (dafür könnten wir z.B. auch die Dunkelkammer von Silvergrainclassics in Bad Nauheim mieten.

Bin gespannt auf Euer Feedback.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2021, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3400
Wohnort: Gießen
Also ich habe mir gerade mal die aktuellen Workshops angesehen und denke ein selbst organisiertes Shooting (Outdoor) wäre das Sinnvollste.
Unter anderem halt auch um die Kosten für jeden in einem erträglichen Rahmen zu halten...
Bin aber auch völlig offen für alternative Vorschläge.

1. Auf jeden Fall Interesse (geimpft oder genesen halte ich auch für sehr Sinnvoll und richtig)

2. Kann ich leider mangels Erfahrung in dem Bereich überhaupt nicht weiter helfen

3. Bei dem Punkt bin ich sehr flexibel. Ich denke Terminlich wäre für die meisten ein Wochenende gut. Was die Location angeht habe ich jetzt keine konkrete Idee.

4. Das ganze komplett bis zum fertigen Bild zu machen fände ich genial. Allerdings sollten wir dann überlegen das evtl. auf zwei Termine auf zu teilen, könnte sonst ein sehr sportlicher Zeitplan
werden. Das mieten der Dunkelkammer wäre ideal, wir sollten nur vorher abklären ob wir auch einigermaßen das Know How zusammen bringen um dort auch zum Ergebnis zu kommen.

Soweit meine Gedanken dazu, bin gespannt was die anderen sagen und würde mich freuen wenn es in irgendeiner Form klappt :clap:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ist das Pentax 12-24 heute noch einen Kauftipp wert?
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 20
Workshop und Tipps zu Tarnungstechniken
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Deepflights
Antworten: 3
Reif für einen Silvesterspaziergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 12
Ich hatte auch ein bischen Schnee....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 15
Workshop "Kreative Pflanzenfotografie - Malen mit Licht"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz